1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. juchu

Beiträge von juchu

• Alle E-Mails (Posteingang, gesendet, Entwürfe etc) aus Thunderbird sind weg

• juchu
    • 18. September 2024 um 12:34
    Zitat von ggbsde
    Zitat von juchu

Ich sehe auch, dass E-Mails eingehen, an der Anzahl der E-Mails im Posteingang. Aber sehen kann ich die E-Mails nicht.

Das ist doch ein klares Zeichen: da würde mal wieder versehentlich der Schnellflter aktiviert.

Guck auf die kleinen Icons mit dem kleinen blauen Balken links. Darauf klicken und der Spuk ist vorbei.

Das wars! Danke!

• Alle E-Mails (Posteingang, gesendet, Entwürfe etc) aus Thunderbird sind weg

• juchu
    • 17. September 2024 um 12:36

Version 128.2.1esr (64-Bit), Windows 10, Kontenart POP, Postfachanbieter verschiedene (alle weg), Gdata, Firewall kenn ich mich nicht aus

Hallo,

meine sämtlichen E-Mails, die ich gesendet und bekommen habe, sind verschwunden (bei allen Konten, auch Entwürfe, Vorlagen etc). Ich kann aber immer noch E-Mails versenden, tauchen dann aber nicht im gesendet-Ordner auf. Ich sehe auch, dass E-Mails eingehen, an der Anzahl der E-Mails im Posteingang. Aber sehen kann ich die E-Mails nicht.

Was kann ich tun?

• Thunderbird blockiert nach Fritzbox Update

• juchu
    • 26. Januar 2018 um 13:02

Hallo allerseits,

das Problem ist gelöst! Ich habe das gemacht, was in Beitrag #3 gestanden war. Der Post von mrb hat mich verunsichert, deshalb habe ich das erst mal nicht gemacht. Nachdem aber auch der Support von Gdata geschrieben hat, das ich das machen soll, habe ich es gemacht. Und hat funktioniert!

Danke für eure Hilfe besonders Dinole/Michael - großes Bussi ;-)

Liebe Grüße
    juchu

• juchu
    • 26. Januar 2018 um 12:13

Neue Entwicklung. Ich war ja nicht so dafür, das Gdata ganz zu deaktivieren. Aber ich habe mich getraut, einfach nur die E-Mail-Prüfung zu deaktivieren. Und siehe da! Die neuen E-Mails trudelten ein - im Ursprungsprofil. Was kann ich jetzt tun? Ich kann die Prüfung natürlich nicht deaktiviert lassen.

Übrigens, Telnet ist jetzt aktiv, keine Probleme.

• juchu
    • 26. Januar 2018 um 11:35

Unser Webhosting-Provider hat uns gestern einmal per Fernwartung etwas weitergeholfen. Der Versand der E-Mails geht jetzt wieder, der Empfang ging nicht. Er hat einfach mal die Verbindungssicherung von SSL/TLS auf "keine" umgestellt, dann kamen alle E-Mails. Damit kann man doch eigentlich sicher sagen, dass es an der Verschlüsselung liegt. Das ist auf dem Ursprungs-Profil.

Auf meinem Test-Profil geht jetzt wirklich alles wieder und auch mit Verschlüsselung. Wir müssten jetzt nur noch die alten E-Mails vom Ursprungs/default-Konto auf das Testprofil bekommen, dann wäre alles in Ordnung. Aber wir sind uns nicht sicher, wie das geht. Wie würdet ihr das machen?

• juchu
    • 25. Januar 2018 um 15:51

Telnet habe ich probiert, im schwarzen Fensterchen stand dann jedoch: "Der Befehl telnet ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." Liegt das an Windows 7?

Aber eigentlich sind die E-Mail-Adressen sicherlich erreichbar.

Jetzt muss nur noch nur der Versand der Domain-Adressen gehen, dann klappt alles wieder, nur auf dem falschen Profil (Testprofil). Wie gesagt, das die E-Mails auf dem Testprofil wieder gehen, hatte immer damit zu tun, dass ich die Chance hatte, die "Sicherheitsausnahme-Regel" zu bestätigen. Wo diese nicht auftauchte, geht der Versand immer noch nicht.

• juchu
    • 25. Januar 2018 um 15:38

Das will ich lieber nicht machen, da bin ich ja völlig ungeschützt.

Es muss irgendwie mit diesen "Sicherheitsausnahme-Regeln" zu tun haben. Irgendwie sind da alte oder falsche drin und ich weiß nicht, wie man die raushaut und die richtigen lädt. Vielleicht weiß das hier jemand? Aber nicht über Gdata, scheinbar, sondern das muss man doch irgendwie im Thunderbird machen können.

• juchu
    • 25. Januar 2018 um 14:34

Hallo Michael,

danke für den Tipp. Habe Gdata angeschrieben und gefragt, ob dies bei meinen Fehlermeldungen überhaupt Sinn macht.

• juchu
    • 25. Januar 2018 um 14:33

Hallo Drehmoment,

ja, FritzOS Update. Wir haben vor ca. 4 Wochen eine neue Box bekommen. Ja, ist das t-online-Konto und die anderen, die über eine Domain laufen, betroffen.

Fehlermeldung beim Empfang heißt: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server".

Fehlermeldung beim Versenden heißt: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen - Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server xxx gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nocheinmal."

Wir sind zwei Personen an einem Rechner.

Was ist der Telnet? Wie kann man das testen?

• juchu
    • 24. Januar 2018 um 14:52

Hallo allerseits,

wir hoffen einfach auf Hilfe! Wir haben folgendes Problem:

Nach dem Update unser Fritzbox 7590 können wir über Thunderbird keine E-Mails mehr empfangen oder verschicken. Der Abruf über den Webmailer bzw. Browser funktioniert, aber wir haben 7 E-Mail-Kontos zu betreuen, deshalb ist es sehr nervig und aufwändig, wir können auch kein Catchall einrichten. Wir haben folgendes abgeklärt:

a. Provider - dort liegt kein Problem vor

b. Firewall - sämtliche Aufrufe über Thunderbird werden mit grünem Haken quittiert, d.h. durchgelassen

c. Support - haben den Support von AVM kontakiert, da geht es jetzt schon über zwei Wochen hin und her, ohne Lösung und ohne dass auf uns besonders eingegangen wird - wir bekommen nur Standardtipps, die man auch selbst aus der Bedienungsanleitung herauslesen kann

Hat jemand eine Idee, an was es noch liegen kann?

Liebe Grüße Juchu
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro, auch aktuelle Updates
    • Kontenart (POP / IMAP): POP, SMTP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domain-Provider & t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gdata
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590
  • Email zeitversetzt senden [erledigt]

• juchu
    • 8. Februar 2012 um 11:44

Hallo allerseits,

ich finde leider keinen neueren Thread, der das Thema behandelt. Ich habe das Addon runtergeladen (wie in diesem Thread empfohlen" und wollte es installieren. Es kommt jedoch eine Fehlermeldung "Send later konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 10.0. ist."

Was tun?

Liebe Grüße
    juchu

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™