1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GC-Radler

Beiträge von GC-Radler

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt ... ehrlich wahr

    • GC-Radler
    • 13. Februar 2012 um 20:58

    graba,
    herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

    Ich habe mir beide Referenzen durchgelesen. Meine Schlussfolgerung: Als begeisterter Thunderbird Benutzer sollte ich das nicht unbedingt abklemmen und so wenigstens einen kleine Beitrag zur Optimierung von Thunderbird leisten (in dem ich Daten zur Verfügung stelle). Ich werde das Logfile nach dem Nächsten Hang ansehen ob es irgendwelche Rückschlüsse gibt, dass der Test Pilot den ordentlichen Shutdown vielleicht behindert hätte.

    Herzlichen Dank!
    Frank

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt ... ehrlich wahr

    • GC-Radler
    • 13. Februar 2012 um 09:38

    Hi,
    seit zirka 9 Jahren benutze ich Thunderbird und bin damit sehr glücklich. Seit vielleicht einem Jahr und etlichen Thunderbird Versionen beobachte ich gelegentlich das Phänomen "Thunderbird wird bereits ausgeführt u.s.w.". Habe jetzt eine Weile gelesen und gefunden, dass es dieses Problem sehr oft vorkommt, aber in vielen Fällen Thunderbird nicht wirklich läuft. Bei uns läuft er aber in diesem Falle immer und nach Abschießen im TaskManager ist alles gut.

    Ich habe auch die gute Darstellung des "Profile in Use" Problems bei http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use gelesen. Danach bin ich ziemlich sicher, dass wir einen Fall haben, in dem Thunderbird beim Schließen irgendwie hängen bleibt. Vielleicht ja zum Beispiel weil bei uns vielleicht eine Instanz von Thunderbird mit dem "REMOTE" Argument gestartet wurde oder dass irgendein Effekt dieser Art statt findet. Also habe ich nach "REMOTE" im Profile gesucht und dabei etwas gefunden, das ich gerne verstehen würde:

    Code
    Profiles\0e5jrjvp.default\TestPilotErrorLog.log:2012-01-20 13:55:30	TestPilot.Setup      TRACE	Now requiring remote experiment loader:
    Profiles\0e5jrjvp.default\TestPilotErrorLog.log:2012-01-20 13:55:30	TestPilot.Setup      TRACE	Now instantiating remoteExperimentLoader:
    Profiles\0e5jrjvp.default\TestPilotErrorLog.log:2012-01-20 13:55:30	TestPilot.Loader     TRACE	Done instantiating remoteExperimentLoader.

    Ich will doch kein Versuchskarnickel sein und keine Remote Experimente machen oder mit mir machen lassen. :stupid:

    Aber im Ernst ... brauche und will ich das? Oder kann das vielleicht meine intermittierenden Probleme verursachen? Was passiert, wenn ich das abklemme und wie tue ich das?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    Frank

    Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™