Posts by Bremer

    Hallo,


    mittlerweile konnte ich das Problem lösen.


    Es lag am Windows (XP32) Benutzerkonto.
    (Systemsteuerung -> Benutzerkonten)
    Dieses habe ich incl. aller Einstellungsdaten komplett gelöscht,
    dann unter gleichem Namen ein neues erstellt.


    Und nun kann ich wieder HTML-Mails verschicken (IMAP, SSL/TLS).


    Somit war das Problem wohl auch unabhängig von der Thunderbird-Version und unabhänig von Avira (Free).


    Beste Grüße
    BREMER

    ... also ich habe TB (portable) komplett neu auf USB-Stick installiert (ohne Altlasten).
    Somit sollte Punkt 1-3 (Profil, Gesendet-Ordner, Indexdatei) eigentlich abgearbeitet sein.
    Avira habe ich deinstalliert, dies war dann Punkt 4.


    Leider besteht das Problem an diesem Rechner noch immer.


    Wenn ich den USB-Stick mit dieser TB-portable-Installation an einem anderen Rechner einstecke,
    kann ich plötzlich wieder html-Mails verschicken.


    Komisch, oder?


    Was ist mit diesem Rechner?


    Gruß
    BREMER

    ... hab jetzt 'mal einen weiteren Test gemacht.


    Und zwar hab ich die portable Version von TB 10.0.1 auf einem USB-Stick installiert (IMAP / t-online).
    An manchen WxpSP3-Rechnern geht damit das Versenden in HTML und an machen nur in TEXT-Version.
    Das testweise Abschalten von Firewall und Virenscanner war übrigens unerheblich.


    Vielleicht ein Problem am Netzwerkadapter?
    Vielleicht ein Problem in XP?


    Hat jemand eine Idee?


    Beste Grüße
    BREMER

    Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: WindowsXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    Virenscanner: Avira 12 (alle Thunderbird-Bereiche wurden ausgenommen)



    Hallo Forum,


    bei den "Entwicklerversionen" steht schon ein ähnlicher Eintrag,
    nur hier finde ich das Problem passender.


    Seit Update auf TB 10.0.1 kann ich keine Emails mehr im HTML-Format (brauche ich leider gelegentlich) verschicken.
    Neuinstallation,
    neues Profil,
    neue Anlage des Kontos,
    nichts hat geholfen.


    Bei HTML-Mails kommt ständig die Anmerkung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang."
    Der Versand von reinen Text-Mails funktioniert hingegen.


    Hat jemand eine Idee?
    Bin für alle Rückmeldungen dankbar.


    Beste Grüße
    BREMER

    Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: WindowsXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online



    Hallo Forum,


    ich arbeite schon seit ca. 5 Jahren mit Thunderbird und bin eigentlich ziemlich zufrieden.
    Nun habe ich mich hier angemeldet, da bei mir genau das o.g. Problem vorliegt (über Suche gefunden).


    Plötzlich kann ich keine Emails mehr im HTML-Format (brauche ich leider gelegentlich) verschicken.
    Neuinstallation,
    neues Profil,
    neue Anlage des Kontos,
    nichts hat geholfen.


    Bei HTML-Mails kommt ständig die Anmerkung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang."


    Hat jemand eine Idee?
    Bin für alle Rückmeldungen dankbar.


    Beste Grüße
    BREMER


    Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier kann keine HTML-Mails versenden (nach Update auf 10.0.1) weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba