1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mfeske

Beiträge von mfeske

  • Öffentlichen Schlüssel unterschreiben funktioniert nicht

    • mfeske
    • 22. Januar 2016 um 14:02

    Hallo Susanne,

    danke für die schnelle Antwort. Ehrliche Antwort ?! Ich weiss es nicht :-( Aber es hatte schon mal funktioniert. Wo kann ich das überprüfen und ggf. korrigieren?

    Gruß
    Micha

    P.S. gefunden :-) Schlüsselverwaltung rechts Klick vertrauen festlegen und jetzt klappt auch das unterschreiben wieder.

  • Öffentlichen Schlüssel unterschreiben funktioniert nicht

    • mfeske
    • 22. Januar 2016 um 10:12

    Hallo zusammen,

    ich verwende Thunderbird Version 38..1 und Enigmail 1.8.2. Das versenden und unterschreiben von Nachrichten so wie das entschlüsseln funktioniert.

    Was aber nicht funktioniert ist das unterschreiben von öffentlichen Schlüsseln. Ich kann keinen meiner Schlüssel dafür auswählen. Was mache ich den da falsch ?

    Gruß
    Micha

    Bilder

    • enigmail.png
      • 43,95 kB
      • 888 × 357
  • Sofort Rechtschreibprüfung [erl.]

    • mfeske
    • 10. Oktober 2013 um 08:26

    Hurra, geht wieder :-) auch wenn die Einstellungen bei mir unter "Bearbeiten" sind.

    Gruß
    Micha

  • Sofort Rechtschreibprüfung [erl.]

    • mfeske
    • 9. Oktober 2013 um 07:48

    Hallo graba,

    vermutlich meinst Du ja "mail.compose.max_recycled_windows im Konfig Editor auf "0" (Null)" wo finde ich den den Konfig Editor?

  • Sofort Rechtschreibprüfung [erl.]

    • mfeske
    • 8. Oktober 2013 um 12:59

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Linux Mint 13 Maya
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo zusammen,

    meine Rechtschreibprüfung funktioniert gar nicht mehr.

    Unter Bearbeiten --> Einstellungen --> Verfassen --> Rechtschreibung habe ich auch schon Sofort-Rechtschreibprüfung aktivieren deaktiviert, neugestartet, aktiviert, neugestartet leider ohne Erfolg. Auch ein Wechsel der Sprache hat leider nicht funktioniert.

    Habt Ihr einen Tip dazu?

    Gruß
    Micha

  • import einer csv in Lightning

    • mfeske
    • 17. Juli 2013 um 07:46

    Hallo edvoldi,

    vielen Dank für die Antwort. Das ist schade, da ich gesehen habe das man csv auswählen kann, bin ich davon ausgegangen das würde funktionieren. Ich habe die Termine alle über OpenOffice Calc erstellt, eine Terminliste mit über 100 Terminen, von Open Office Calc gibt es keinen weg in ICal :-( wer hat den da noch eine Idee? Dachte auch http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?p=8490#8490 würde mir weiterhelfen, ich habe den JavaCode angepasst aber es funktioniert leider nicht. Auch der Import der ics nach Konvertierung über http://manas.tungare.name/software/csv-to-ical/ hat ncith funktioniert.

    Gruß
    Micha

  • import einer csv in Lightning

    • mfeske
    • 16. Juli 2013 um 17:04

    Thunderbird-Version 17.0.7:
    Betriebssystem + Version Linux Smint 13:
    Lightning-Version 1.9.1:

    Hallo zusammen,

    ich versuche eine CSV Datei in den Kalender zu importieren, dazu habe ich mir eine Musterdatei exportiert. Ich bekomme den Import aber nicht hin, es gibt auch keine Fehlermeldung. Ich habe in der Export Datei das Datum geändert. Werde beim import gefragt in welchen Kalender, importiert werden soll, dort wähle ich Privat. Der Termin wird aber nicht angezeigt.

    In der Fehlerkonsole gibt es eine Fehlermeldung:

    Zeitstempel: 16.07.2013 16:59:29
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.getStringProperty]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: getSmartFolderName :: line 2436" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js
    Zeile: 2438

    Ich weiss aber nciht ob diese etwas damit zu tun hat.

    Habt Ihr eine Idee dazu?

  • standard konto [erl.]

    • mfeske
    • 23. März 2013 um 10:29

    prima danke :-)

  • standard konto [erl.]

    • mfeske
    • 22. März 2013 um 19:31

    Thunderbird-Version 17.0.4:
    Betriebssystem + Version Linux Smint 11:
    Kontenart (POP / IMAP) IMap:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX:

    Hallo zusammen,

    ich verwende mehrere Konten im Thunderbird. Wo kann ich einstellen, welches als Standard zum versenden genutzt wird wenn ich im Internet einen mailto: Link anklicke?

    Gruß
    Micha

  • Owncloud Termine Anzeige in Lightnung

    • mfeske
    • 22. März 2013 um 19:28

    Thunderbird-Version 17.0.4:
    Betriebssystem + Version Linux Smint 11:
    Lightning-Version 1.9.1:

    Hallo zusammen,

    ich verwende das Addon zusammen mit Owncloud 5. Das syncen funktioniert auch. Allerdings werden die Termine nur in der Terminliste angezeigt, nicht jedoch darunter auf der Tagesübersicht wo die Stundenanzeige ist, dort werden nur die Termine aus dem privaten Kalender angezeigt, woran liegt das?

    Gruß
    Micha

  • Anhang im MT940-Format [gelöst]

    • mfeske
    • 21. Februar 2012 um 12:23

    Hallo Katja,
    Sie werden bei Outlook ohne Zurordnung angezeigt. Ich habe Sie jetzt mit rechtsklick dem Notepad zugeordnet und ThunderBirs neugestartet und siehe da. es funktioniert :-)

    Danke Gruß
    Micha

  • Anhang im MT940-Format [gelöst]

    • mfeske
    • 21. Februar 2012 um 11:37

    Hallo zusammen,

    es geht um die Endung .sta http://de.wikipedia.org/wiki/MT940 in Outlook werden die Anhänge entsprechend angezeigt. Wie kann ich den die Registreirung nachtragen?

    Gruß
    Micha

  • Anhang im MT940-Format [gelöst]

    • mfeske
    • 20. Februar 2012 um 12:34

    Thunderbird-Version:10.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):variomedia

    Hallo zusammen,
    Anhänge im MT940-Format Format werden mir im Thunderbird nicht angezeigt, im Webmail Interface aber schon. Der Inhalt wird direkt im Nachrichtenfenster angezeigt, nicht jedoch als Anhang.

    Gruß
    Micha

  • Windows --> Linux

    • mfeske
    • 17. Februar 2012 um 16:02

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe den Ordner wie berschrieben übertragen. Die Addons werden auch in der Leiste angezeigt, aber meine Quicktexte sind alle nicht vorhanden, auch die Kontoeinstellungen wurden nicht übernommen :-(

    Gruß
    Micha

  • Windows --> Linux

    • mfeske
    • 14. Februar 2012 um 15:45

    sorry; sind in den Profilen dann auch die Plugins etc. dabei?
    Gruß
    Micha

  • Windows --> Linux

    • mfeske
    • 14. Februar 2012 um 13:50

    Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3 --> Linux Mint
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Variomedia

    Hallo zusammen,

    ich habe momentan ein funktionierenden und gut eingerichteten ThunderBird mit Plugins, Quicktexten etc. jetzt ziehe ich aber um auf Linux. Gibt es eine Möglichkeit alles mit einem Rutsch komplett zu übernehmen?

    Gruß
    Micha

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™