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Beiträge von Nassel

  • Thunderbird Absturz [erl.]

    • Nassel
    • 18. Februar 2012 um 13:16

    Ich habe die globale Suche deaktiviert, den Posteingangsordner repariert und die Datei " global-messages-db.sqlite " gelöscht.

    PS: Habe Eset wieder drauf gemacht und es geht nach wie vor :-) !

    Vielen Dank nocheinmal !

  • Thunderbird Absturz [erl.]

    • Nassel
    • 17. Februar 2012 um 16:34

    Habe mich heute nocheinmal damit auseinander gesetzt und nun funktioniert es, auch ohne das Add-on.

    Vielen Dank !

    Gruß

  • Thunderbird Absturz [erl.]

    • Nassel
    • 17. Februar 2012 um 09:40

    Ich kann das Extra Folder Columns Add-on nicht installieren, da Thunderbird leider bereits vorher schon "einfriert".

    Das reparieren des Posteingangs hat nichts gebracht.

    Gruß

  • Thunderbird Absturz [erl.]

    • Nassel
    • 16. Februar 2012 um 13:19

    Immoment habe ich kein Antiviren Programm drauf, da ich erst den TB zum laufen haben möchte bevor ich das wieder vergeige durch ein anderes Prog.

  • Thunderbird Absturz [erl.]

    • Nassel
    • 15. Februar 2012 um 18:38
    Zitat von "mrb"

    Bevor wir dann über andere Möglichkeiten sprechen, wäre es schön wenn du Eset solange aufs Abstellgleis fährst, bis wir eine Lösung gefunden haben. Das ist nicht gefährlich solange du keinen Browser öffnest.
    Es muss also vollkommen deaktiviert sein und darf nach Windows Neustart nicht starten. Wenn das nicht geht, musst du ihn deinstallieren, so Leid es mir tut.
    Da ich vermute, dass du für das Tool bezahlt hast, solltest du auch beim betr. Support oder dem Supportforum anfragen.
    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=302290

    Gruß


    Habe Eset bereits komplett runtergeschmissen ( soweit dies möglich ist ).

    Fehler besteht weiterhin.
    Gruß

  • Thunderbird Absturz [erl.]

    • Nassel
    • 15. Februar 2012 um 17:34

    Thunderbird-Version: 10.1 Final
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
    Hallo, ich nutze Thunderbird eigentlich schon seit einigen Jahren. Doch nun habe ich ein kleines Problem.

    Thunderbird erreicht nach ca. 7-15 Sekunden eine CPU Auslastung von 25% und einen Speicherverbrauch von ca 220-300MB.

    Sobald dies eingetreten ist, stürzt das Programm ab, bzw. reagiert nicht mehr. Ich habe Thunderbird auf zwei verschiedenen Computern probiert, doch beide haben den selben Fehler.

    Als erstes hatte ich die Add-ons im Verdacht, doch diese habe ich nun alle deaktiviert, aber leider hat das nicht geholfen.
    Dann vermutete ich eine "Intolleranz" mit Eset Smart Security 5, ich habe es dann deinstalliert, doch leider half dies auch nicht.

  • Hilfreichste Antworten

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