1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. alterra

Beiträge von alterra

• riesige adresszeile [erl.]

• alterra
    • 6. Dezember 2012 um 14:21

hey muellerpaul,

das ist viell. etwas absurd, so fast 1 jahr später.. aber ich habs damals vor freude über dieses von dir empfohlene & von vielen lang vermisste 'must-have addon für netbook user' schlichtweg vergessen - und da ich gerade zufällig durch ein altes lesezeichen hier gelandet bin, kann ichs doch nochmal loswerden:

muchas gracias für den link!! :D

es fragt sich nur, warum sowas nicht generell als standard in thunderbird übernommen wird?! ich kenne niemanden, der dieser übersichtseinschränkenden zwangs-4spalten-ansicht irgendwas positives abgewinnen kann - denn die meisten mails gehen an nur einen empfänger, darum wäre es perfekt, wenn als standard auch nur eine empfängerzeile angezeigt würde, und zusätzliche zeilen sich erst bei eingabe zusätzlicher empfänger automatisch dazuadden würden..

aber zumindest provisorisch gehts erstmal auch mit besagtem tool.
    danke & gruß!
    :zustimm:

• riesige adresszeile [erl.]

• alterra
    • 17. Februar 2012 um 17:21

hallo,

seit dem upgrade auf 10.0.2 kann ich das im obigen thread erwähnte addon 'mail tweak' nicht mehr nutzen, um die anzahl der angezeigten adresszeilen beim antworten zu reduzieren (der ebenfalls vorgeschlagene 'quote & compose manager' hat diese funktion offenbar schon seit längerem nicht mehr).

gibt es ein anderes addon oder eine möglichkeit, wie ich das antworten-fenster entsprechend anpassen kann - im idealfall den oberen adress-etc-teil während des schreibens sogar komplett ausblenden? die normale thunderbird-ansicht geht nämlich beim nutzen eines netbooks gar nicht, wenn man häufig mit längeren mails arbeiten muss (v.a. bei wiederholtem zitat-antwort-modus) - da geht leider fast das halbe fenster und dadurch die übersicht verloren.

danke & gruß!
    alterra

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™