1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. finfisher

Beiträge von finfisher

  • automatische Archivierung [erl.]

    • finfisher
    • 19. Februar 2012 um 17:13

    Hej zusammen,
    freut mich, dass meine Frage auch anderen helfen konnte. Allerdings habe ich auch von outlook auf thunderbird gewechselt, ohne selbst die Einstellungen bei t-online zu verändern (hab' ich damals noch gar nicht überblickt ;-) ). Das muss dann dort wohl automatisch auf 90 Tage begrenzt worden sein. Super, dass es hier im Forum so viele Experten gibt :zustimm:
    Grüßle
    finfisher

  • automatische Archivierung [erl.]

    • finfisher
    • 18. Februar 2012 um 19:41

    Genau, da hatte ich noch ein POP3-Konto! Ich bewundere Deinen Scharfsinn - wenn ich doch auch nur etwas davon hätte *grins*
    Das Forum ist eine echte Hilfe, ich hätte schon viel früher reingehen sollen. (Und ich habe immer auf thunderbird geschimpft, da ich die Ursache dort vermutete.)
    Besten Dank und Gruß
    finfisher

  • automatische Archivierung [erl.]

    • finfisher
    • 18. Februar 2012 um 14:10

    Ich werd' elektrisch - das war schon die Lösung! Da wäre ich nie drauf gekommen, denn bei der Umstellung von outlook auf thunderbird habe ich (bewusst) keine Einstellung bei t-online verändert und unter outlook ging ja noch nie eine Mail verloren. Was mich jetzt als Laien noch wundert ist, dass ich unter "Suchen" die gelöschten Mails bei Thunderbird mit den Adressdaten trotzdem noch angezeigt bekomme, aber eben ohne Inhalt. (Einstellungen bei t-online habe ich übrigens sofort geändert!) Ganz herzlichen Dank für die Hilfe! :top:

  • automatische Archivierung [erl.]

    • finfisher
    • 18. Februar 2012 um 13:20

    Thunderbird-Version: v. 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de

    Hallo, hoffe bin hier richtig und ernte für meine Frage keinen Spott ;) : Ich habe vor ca. einem halben Jahr Thunderbird (vorher outlook) neu installiert und stelle jetzt plötzlich fest, dass in den Ordnern, in denen ich meine gelesenen Mails ablege, alle Mails, die älter als drei Monate sind, verschwinden. Einen Archivordner kann ich jedoch nirgends finden und unter Konten-Einstellungen ist die Option "alte Nachrichten endgültig löschen" nicht aktiviert. Bin (ahnungsloser) Anwender und wäre total dankbar für eine Hilfe. Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™