Hallo,
kann mir die laufende Leiste jetzt erklären: ein SMTP-Server kann sich noch nicht verbinden!
Danke nochmal!
Gruß,
Ulf.
Hallo,
kann mir die laufende Leiste jetzt erklären: ein SMTP-Server kann sich noch nicht verbinden!
Danke nochmal!
Gruß,
Ulf.
Danke Dir für die letztendlich nun sehr große Mühe (und Einfühlsamkeit ;-)) bei der Beantwortung meiner Fragen!!
Ich weiß das zu schätzen, weil ich nun langsam verstehe, wie TB "tickt".
Ich habe auch verstanden, dass ich noch mehr hätte suchen sollen.
Was mittlerweile passiert ist:
Da der "Safe Mode" bei mir auch nur noch SEHR langsam funktionierte und mein Profil manuell gesichert ist, habe ich nun mein Testprofil zu meinem neuen Profil ausgebaut und alle 4 E-Mail-Konten neu eingerichtet. Funktioniert, bis auf eine immerwährend aktive Laufleiste (mit dunkelblauem Balken, der von li. nach re. läuft) rechts unten, die nicht zum Stillstand kommt. Woran liegt das?
Gruß,
Ulf.
Hallo,
kann mir keiner hier helfen?
Ich dachte, ich bin hier im kompetentesten Forum für Thunderbird, wo es mehrere Personen gibt, die das Problem auch hatten - aber wahrscheinlich ist hier einfach zu wenig Traffic, und (vermutlich ehrenamtlich agierende) Mods können ja auch nicht die einzigen sein, die die Probleme lösen.
Ich warte mal weiter.
Grüße in die Runde,
Ulf.
Bittebitte, wie komme ich jetzt weiter? Was sagt mir das, dass ein leeres Testprofil (ohne Servereinstellungen etc.) in TB 10.0.2 normal funktioniert?
Gruß,
Ulf.
Übrigens: mein altes Profil beinhaltet die Mails von 4 Jahren und hat 14,3 GB (!), erstelle gerade manuell (also nicht Über MozBackUp) eine Kopie.
Danke - hatte es soeben selbst gefunden. Testprofil ist erstellt. Konnte auch gleich problemlos auf TB 10.0.2 updaten.
Was soll ich jetzt sinnvollerweise tun?
Gruß,
Ulf.
Hallo,
habe es inzwischen geschafft, ein komplett neu aufgespieltes Thunderbird 3.1.9 (auf Win7 64bit) mit dem unter MozBackUp gespeicherten Profil (3x POP) grundsätzlich so zum Laufen zu bringen, dass es immerhin nicht mehr meldet "Keine Rückmeldung" . Es empfängt auch neue Nachrichten. Die Anwendung läuft aber trotzdem seeehr laaaangsaaaam, man wartet gefühlte Stunden auf die Reaktion von Klicks.
Thunderbird läuft im safe mode bei mir grundsätzlich auch sehr langsam (insbesondere Nachrichten mit Anhängen laden ewig hoch) nach Eingabe von:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode
Wo finde ich bitte den Profilmanager, um ein testprofil zu erstellen?
Gruß,
Ulf.
Hallo und Danke, rum!
"Altmodisch" mag ich.
Werde mich morgen (nächster Arbeitstag) wieder damit auseinandersetzen. Vorerst aber vielen Dank.
Gruß,
Ulf.
EXAKT dasselbe Problem habe ich auch.
Auch Win64, auch nach Update, habe auch alles versucht: Keine Rückmeldung, und nach Deinstallation + Neuinstallation sind alle Nachrichten von vorher sofort wieder da...
Was tun?
Gruß,
Ulf.