1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerteufelchen

Beiträge von Feuerteufelchen

  • Markieren von eMails TB 10 (inzwischen TB 17)

    • Feuerteufelchen
    • 18. Februar 2013 um 19:04

    Nach einem guten Jahr habe ich nun TB auf Version 17 upgedatet.

    Mit der entsprechend neuen Version von IgnorAero funktioniert auch das wieder wunderbar. Allerdings funktioniert es im Lighning nicht mehr mit den Symbolen (Es sind überhaupt keine mehr da, sondern nur noch Text). Lightning wurde natürlich auch entsprechend auf die Version 1.9 upgedatet.

    Könnt ihr mir da nochmal behilflich sein, dass ich die Symbole wieder zurück bekomme? Wenn ich den Text aus der css-Datei entferne, dann bekomme ich Smybole, die scheinbar dem neuen Standart entsprechen. Ich hätte jedoch gerne wieder die alten zurück, wenn das machbar wäre.

    Gruß

    FT

  • Markieren von eMails TB 10 (inzwischen TB 17)

    • Feuerteufelchen
    • 1. März 2012 um 04:10

    Danke, ich werde das am Wochenende angehen.

    Gruß

    FT

  • Markieren von eMails TB 10 (inzwischen TB 17)

    • Feuerteufelchen
    • 28. Februar 2012 um 21:36

    Das habe ich schon gefunden, aber danke nochmal. Mir ging es um die Icons etc. wenn man beispielsweise einen neuen Termin einträgt.

    Gruß

    FT

  • Markieren von eMails TB 10 (inzwischen TB 17)

    • Feuerteufelchen
    • 28. Februar 2012 um 19:04

    In der Tat, neu installiert und schon sieht es auch so aus. Bestens. Gibt es auch noch ein altes Theme für den Lightning Kalender?

    Gruß

    FT

  • Markieren von eMails TB 10 (inzwischen TB 17)

    • Feuerteufelchen
    • 28. Februar 2012 um 17:00

    Guten Tag,

    auch wenn es jetzt ein paar Tage länger gedauert hat, bis ich die Zeit gefunden habe mich damit zu beschäftigen, war die Installation völlig problemlos und kommt schon nah daran, was ich wollte. Der TB ansich sieht wieder (fast) so aus wie früher. Die kleineren Abweichungen stören mich persönlich nicht.

    Leider überarbeitet diese Erweiterung das Adressbuch nicht. Dort sind nicht die alten Symbole wie im TB 3 vorhanden. Wenn es dafür auch noch eine Änderung gibt, wäre das natürlich perfekt. Ich habe schon selbst gesucht, aber konkret dafür leider nicht gefunden.

    Nochmal ein ganz großer Dank an muellerpaul!

    Gruß

    FT

  • Markieren von eMails TB 10 (inzwischen TB 17)

    • Feuerteufelchen
    • 22. Februar 2012 um 17:53

    Danke für die Antwort. Damit werde ich mich morgen beschäftigen.

    Gruß

    FT

  • Markieren von eMails TB 10 (inzwischen TB 17)

    • Feuerteufelchen
    • 22. Februar 2012 um 12:41

    Hallo zusammen,

    die Umstellung hat wunderbar geklappt. Ein besonderer Dank für die Anleitung von muellerpaul.

    Auch wenn mein Problem eigentlich erledigt ist, bin ich mit dem neuen Design nicht so richtig glücklich. Gibt es ein bereits bestehende Konfiguration, die TB 10 wieder genauso aussehen lässt wie TB 3? Ich meine damit jetzt die unverfälschte Standartversion, ohne besondere Themes oder anderen Schnickschnack.

    Gruß

    FT

  • Markieren von eMails TB 10 (inzwischen TB 17)

    • Feuerteufelchen
    • 21. Februar 2012 um 18:07

    Vielen Dank für die Antwort. Das scheint genau mein Problem zu treffen. Ich werde versuchen es morgen anzupassen und melde mich danach zurück.

    Es ist korrekt, dass auch bei einer Einzelauswahl die Farbe gläsern bläulich wirkt. Allerdings immernoch kräftiger als bei einer Mehrfachauswahl. Abgesehen davon würde mich das auch nicht stören, denn dann weiß ich genau in welcher Mail ich mich gerade befinde. Ich finde es nur bei Mehrfachauswahlen sehr irritierend, wenn man Mails verschieben oder löschen möchte und nachher zu viele oder zu wenige erwischt hat.

    Gruß

    FT

  • Markieren von eMails TB 10 (inzwischen TB 17)

    • Feuerteufelchen
    • 21. Februar 2012 um 02:53

    Thunderbird-Version: 10.0.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, 64 Bit

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz frisch hier im Forum, benutze TB aber schon eine lange Zeit. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe, da mein "Problem" schwer zuzuordnen ist. Und zwar:

    Ich bin heute von TB 3 auf 10 umgestiegen. Soweit hat auch alles wunderbar funktioniert. Was mich jedoch sehr stört, ist das bei einer Mehrfachauswahl die Mails nun transparent markiert werden. Ich hätte gerne, wie früher auch, das alle Mails blau markiert sind.

    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und habt eine Lösung für mich :)

    Gruß

    FT

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™