1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 5574088

Beiträge von 5574088

  • Emails werden doppelt gesendet bei Verteilerlisten-Mails

    • 5574088
    • 8. Mai 2014 um 09:34

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich verstehe nicht, woran es liegen könnte....
    Ich werde beim nächsten Mal versuchen, diese Add Ons zu verwenden und mal schauen, ob es das Problem löst.
    Vielen Dank!!!
    Julia

  • Emails werden doppelt gesendet bei Verteilerlisten-Mails

    • 5574088
    • 6. Mai 2014 um 13:27

    Hallo,
    ich habe Verteilerlisten (immer max. 100 Einträge) angelegt und versende Rundmails. Die Verteilerlisten werden dabei in bcc gesetzt. Leider erhalten fast alle Empfänger die Mails doppelt, ich selber bin auch mit im Verteiler mit einer anderen Emailadresse und bekomme sie auch doppelt, auch bekomme ich regelmäßig Rückmeldungen, dass man die Email doppelt bekommen hat. Im Ordner "gesendet" ist sie aber nur einmal drin.

    Ich bin bei Strato. Bei Thunderbird habe ich nur meine Hauptemail-Strato-Adresse (info@...) hinterlegt, kein Alias. Ich verwende Imap, das ist bei Strato so in der Installationsanweisung erklärt. Meine Thunderbird version ist 24.5.0 , das ist aber schon eine längere Zeit auch vor diesem Update so.

    Da ich hier im Forum schon versucht habe, eine Lösung zu finden, habe ich heute meine Webmaster-Adresse (webmaster@...) gelöscht, weil da 2 Aliase hinterlegt waren und ich dachte, dass das vielleicht eine Lösung sein könnte. Die EMails sind trotzdem doppelt gesendet worden, dafür habe ich aber unglaublich viele Fehlermeldungen bekommen, dass die Mails nicht zugestellt werden konnten (meistens Mailbox unavailable, alle möglichen Provider, kein spezieller). Kann das damit zusammenhängen oder ist das Zufall.

    Wie Ihr wahrscheinlich seht, habe ich keine große Ahnung von Computern, es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Danke!!!
    Liebe Grüße
    Julia

  • Thunderbird wird nicht mehr geöffnet nach Update [erl.]

    • 5574088
    • 22. Februar 2012 um 16:58

    Super, vielen DAnk, es hat geklappt!!!
    Liebe Grüße
    Julia

  • Thunderbird wird nicht mehr geöffnet nach Update [erl.]

    • 5574088
    • 22. Februar 2012 um 12:25

    Ich habe heute morgen das Update ausgeführt, das heute angezeigt wurde. Nun lässt sich Thunderbird nicht mehr öffnen.
    Die Fehlermeldung lautet:
    C:/Program Files (x86)/Mozilla Thunderbird/smime3.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten um Unterstützung zu erhalten.

    Ich habe Windows 7, Thunderbird 10.0.2.4429.

    Wenn ich alles neu installiere sind dann auch meine ganzen Daten (email-Adressen & emails) weg?

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Bitte so antworten, dass ich es auch verstehe, ich bin Total-Laie ;o)
    Danke
    Julia

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™