Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich verstehe nicht, woran es liegen könnte....
Ich werde beim nächsten Mal versuchen, diese Add Ons zu verwenden und mal schauen, ob es das Problem löst.
Vielen Dank!!!
Julia
Beiträge von 5574088
-
-
Hallo,
ich habe Verteilerlisten (immer max. 100 Einträge) angelegt und versende Rundmails. Die Verteilerlisten werden dabei in bcc gesetzt. Leider erhalten fast alle Empfänger die Mails doppelt, ich selber bin auch mit im Verteiler mit einer anderen Emailadresse und bekomme sie auch doppelt, auch bekomme ich regelmäßig Rückmeldungen, dass man die Email doppelt bekommen hat. Im Ordner "gesendet" ist sie aber nur einmal drin.Ich bin bei Strato. Bei Thunderbird habe ich nur meine Hauptemail-Strato-Adresse (info@...) hinterlegt, kein Alias. Ich verwende Imap, das ist bei Strato so in der Installationsanweisung erklärt. Meine Thunderbird version ist 24.5.0 , das ist aber schon eine längere Zeit auch vor diesem Update so.
Da ich hier im Forum schon versucht habe, eine Lösung zu finden, habe ich heute meine Webmaster-Adresse (webmaster@...) gelöscht, weil da 2 Aliase hinterlegt waren und ich dachte, dass das vielleicht eine Lösung sein könnte. Die EMails sind trotzdem doppelt gesendet worden, dafür habe ich aber unglaublich viele Fehlermeldungen bekommen, dass die Mails nicht zugestellt werden konnten (meistens Mailbox unavailable, alle möglichen Provider, kein spezieller). Kann das damit zusammenhängen oder ist das Zufall.
Wie Ihr wahrscheinlich seht, habe ich keine große Ahnung von Computern, es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke!!!
Liebe Grüße
Julia -
Super, vielen DAnk, es hat geklappt!!!
Liebe Grüße
Julia -
Ich habe heute morgen das Update ausgeführt, das heute angezeigt wurde. Nun lässt sich Thunderbird nicht mehr öffnen.
Die Fehlermeldung lautet:
C:/Program Files (x86)/Mozilla Thunderbird/smime3.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten um Unterstützung zu erhalten.Ich habe Windows 7, Thunderbird 10.0.2.4429.
Wenn ich alles neu installiere sind dann auch meine ganzen Daten (email-Adressen & emails) weg?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Bitte so antworten, dass ich es auch verstehe, ich bin Total-Laie ;o)
Danke
Julia