1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Franson

Beiträge von Franson

  • Thunderbird zeigt neue Mails in Unterordner nicht an[erl.]

    • Franson
    • 24. Februar 2012 um 09:19

    Hallo slengfe und danke für deine Antwort.

    Habe den Fehler gefunden. Es lag an den zu gering eingestellten maximal möglichen Verbindungen pro IP des IMAP-Servers. Ich habe doch einige Unterordner und da hat TB wohl zu viele Verbindungen aufbauen wollen.

    Ich nutze courier-imap und musste daher auf dem Server in der /etc/courier-imap/imapd den Wert bei MAXPERIP erhöhen.

  • Thunderbird zeigt neue Mails in Unterordner nicht an[erl.]

    • Franson
    • 22. Februar 2012 um 18:59

    Hallo Allerseits.
    Ich habe in meinem Thunderbird ein merkwürdiges Problem. Auf dem Mailserver werden Mails mit procmail in Unterordner sortiert. Dies funktioniert auch.
    In Thunderbird wird dann hinter dem jeweiligen Unterordner (unterhalb der INBOX) mit einer Zahl in Klammer angezeigt wie viel neue Mails im Unterordner sind. Klicke ich dann auf den Ordner werden die neuen Mails nicht in der Liste der Mails angezeigt.
    Interessant ist, wenn ich dann Thunderbird neu starte wird natürlich der zuletzt geöffnete Ordner angezeigt und dann auch die Mails in diesem Ordner. Ich muss also für jeden Unterordner in dem ich die Mails sehen will den Unterordner anklicken TB neu starten und dann sehe ich die Mails in dem Unterordner.
    Ich nutze TB 10.0.2 von PortableApps. Ich habe das IMAP-Konto auch schon unter einer neuen „Installation“ von TB mit demselben Phänomen getestet.
    Habt Ihr eine Idee was das Problem sein kann?
    Danke für eure Unterstützung!


    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™