1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. K15

Beiträge von K15

  • Fehler beim Senden des Benutzernamens [erl.]

    • K15
    • 23. Februar 2012 um 22:12

    Problem gelöst :)
    Ich habe nun ein neues GMX Passwort, dadurch hat sich irgendwie das Problem von selbst gelöst, mein Thunderbird funktioniert wieder !

    vielen dank für eure Ratschläge !

  • Fehler beim Senden des Benutzernamens [erl.]

    • K15
    • 23. Februar 2012 um 14:00

    So, ich habe nun gleich probiert ob ich mich auf der GMX Seite einloggen kann, jedoch behauptet die Seite jedes mal ich gebe ein falsches Passwort an (obwohl ich mir ganz sicher bin !). Wenn ich das gleiche Passwort in Thunderbird bei meiner Fehlermeldung eingeb, wird dieses akzepiert, jedoch scheitert es laut Fehlermeldung ja dan am Benutzername. Ich habe nun ein neues Passwort beantragt.
    Nun Frag ich mich woher weiss ich meine Kundennummer, ich hab mir diese leider nicht notiert.

  • Fehler beim Senden des Benutzernamens [erl.]

    • K15
    • 23. Februar 2012 um 01:11

    Hallo liebe Forumsleser,
    ich habe seit heute Mittag das Problem, dass folgende Fehlermedlungen nach dem klick auf Mails "abrufen" erscheint.
    "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed"
    bei einem klick auf "OK" kommt diese Meldung:
    "Login auf dem Server pop.gmx.net fehlgeschlagen." :(

    Ich verstehe nicht warum Thunderbird ohne irgendeine veränderung auf ein mal nicht mehr die Mails abrufen kann, was heute Morgen noch einwandfrei funktionierte.....
    Natürlich habe ich daraufhin viele Foren durchstöbert die teilweise das gleiche Problem behandelten. Ich habe jedoch nichts an meinen Einstellungen verändert noch was in einem anderen Forum als Fehler indentifiziert wurde, Umlaute in meinem Passwort.
    Leider bin ich kein Profi, deshalb wäre ich über genaue Ratschläge sehr dankbar ;)

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English