1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wippigallus

Beiträge von wippigallus

  • Plugins: CANON iMAGE GATEWAYS

    • wippigallus
    • 9. Januar 2013 um 14:14

    Hallo,

    seit geraumer Zeit geistert bei FireFox + Thunderbird ein Plugin, das ich generell gelöscht haben möchte und nicht nur deaktiviert

    Es lt.: CANON iMAGE GATEWAYS Album Plugin Utility for IJ 4.0.0.0

  • TB 17.0 kann keine JAR-Installation

    • wippigallus
    • 2. Dezember 2012 um 18:35
    Zitat von "graba"

    nach einem solchen Update ist einfach Geduld angesagt, bis die meisten Add-ons angepasst sind.


    Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung :nixweiss: ?

  • TB 17.0 kann keine JAR-Installation

    • wippigallus
    • 22. November 2012 um 15:34
    Zitat von "graba"

    ..eigentlich sind xpi-Dateien vorgesehen. Hast du mal das "jar" gegen "xpi" ausgetauscht?


    .Ja, das mag gehen, aber ich scheine mir mehrere Themen ausgeguckt zu haben, die dann wegen Nicht-Kompatibilität mit TB 17.0 "tot" bleiben.

  • TB 17.0 kann keine JAR-Installation

    • wippigallus
    • 22. November 2012 um 13:30

    Thunderbird-Version 17,0:
    Win XP+ Win 7 64bit:

    Hallo,
    trotz strikter Rezepturbefolgung ist es mir nicht möglich xyz.jar- Dateien zu installieren.
    Es kommt lediglich zu einer Zeile unter dem "Kopf" .mit Puzzle und X-Zeichen. *)
    Was ist gier los?


    *)

    Bilder

    • jar.jpg
      • 44,03 kB
      • 674 × 223
  • Mail in HTML

    • wippigallus
    • 2. September 2012 um 11:10

    Hallo,

    ich erhalte folgende Meldung im Mailwasher:

    "This mail is in HTML. Your mail program does not support HTML, or you just need to activate it"

    Wie und wo kann ich das ändern?.

  • WEB-Konto testen

    • wippigallus
    • 18. August 2012 um 19:36
    Zitat von "slengfe"

    ...sollte nicht sein


    Es gibt eine Auffälligkeit, nämlich, dass nach der Wahl "POP" sich das IMAP installiert.
    M.W. ist lezterer Server ansich ein Teil des WEB-Clubs, oder?

  • WEB-Konto testen

    • wippigallus
    • 15. August 2012 um 11:49

    Hallo,

    wieso kommt es zu den unterschiedlichen Testergebnissen, wenn man POP-WEB einrichtet?

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1345024081.jpg
    bzw.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1345024138.jpg

  • Links öffnen sich nicht [erl.]

    • wippigallus
    • 29. Juli 2012 um 17:10
    Zitat von "mrb"

    ..für das Öffnen von Links ist nicht Thunderbird sondern der Browser (=Standardbrowser) bzw. das Betriebssystem verantwortlich.
    Was passiert denn beim Öffnen von Links aus anderen Anwendungen z.B. PDF oder Word?


    Mein Standard-Browser ist FF und alle relevanten Anwendungen (außer manchmal TB) öffnen sich schnell und fehlerfrei.

    Wiederhole mich, erst mit WIN 7 lernte ich solche "Aussetzer" kennen.

  • Links öffnen sich nicht [erl.]

    • wippigallus
    • 29. Juli 2012 um 11:40
    Zitat von "SusiTux"

    Na, wenn Du ein so Fachmann bist, dann kommst Du sicher allein klar.


    Jo mei, bist holt a fix Madl, erst seit a Holbjoh he un scho so viel Geschreibsl :)

    Aber nun zurück zur Realität: Gibt's eine Hilfe, das Problem dauerhaft abzustellen?

  • Links öffnen sich nicht [erl.]

    • wippigallus
    • 28. Juli 2012 um 18:37
    Zitat von "SusiTux"

    Wirklich Spaß macht das so nicht. Die Hälfte der Fragen lässt Du unbeantwortet...


    Hatte gedacht, dass man in diesemj Forum auch Hochdeutsch versteht, ohne Romane zu schreiben. :gruebel:

    Es ist ein spontaner Fehler, der sich, nachdem es zunächst klappt, einnistet.

    M.E. muß es im Profil eine oder mehrere Daten geben, die das Linken verhindern unter WIN 7, denn bei dem Neuanlegen eines Profils zeigt sich, dass sich im alten Profil weitere Files befinden, die aber anfangs nicht da waren und deren Daseinsberechtigung bezweifelt werden..

  • Links öffnen sich nicht [erl.]

    • wippigallus
    • 28. Juli 2012 um 15:57
    Zitat von "SusiTux"

    Du bist leider etwas sparsam mit Informationen. ...

    Vor der Nutzung des jetzigen BS WIN 7 Home lief TB unter Win XL Prof ohne diesen Makel.
    Nach der Erstinstallation blieb es mit dem Aufruf der Links ebenfalls problemlos, aber die TB-Updates waren teils störend, teils unauffällig.

    Immer musste ich dann über ein neu angelegtes Profil das Linken wieder aktivieren.(in einigen Fällen war es sogar unmöglich - mit F11 - die Hilfe aufzurufen.)

    Die hier gemachten Empfehlungen betrafen die Standardeinstellungen und Wechsel der Browser, so wie sie für WIn angedacht sind. 7

  • Links öffnen sich nicht [erl.]

    • wippigallus
    • 28. Juli 2012 um 12:28
    Zitat von "mrb"

    ..kommt dabei eine Fehlermeldung? Was passiert denn dabei genau?

    Leider bleibt der Computer "stumm". Es kommen keinerlei Hinweise, Das Anklicken bleibt ohne jedwede Reaktion, es ist so, als wenn man überhaupt nichts getan hätte.

  • Links öffnen sich nicht [erl.]

    • wippigallus
    • 27. Juli 2012 um 19:15
    Zitat von "graba"

    setze mal folgende Vorschläge um: Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?


    Hallo,
    ich muss diesen alten Thread nochmals aktivieren, denn seit WIN7 kommt es immer wieder dazu, dass Links in den Emails sich nicht mehr öffnen lassen, obwohl ich obige Empfehlung mehrfach gemacht habe.#

    Kopiere ich von einem anderen Rechner mit WIN XP (Thunderbird\Profil + profil.ini), wo das Linkien klappt, diese auf den Win7-Rechner, so öffnen sich damit dann die Links wieder nicht.

    Was hebelt das "Link in Browser öffnen" aus?

  • Darstellung: Termin-Spalte neben Posteingang

    • wippigallus
    • 27. Juli 2012 um 10:25

    Hallo,

    wie kann man auf einfache Art und Weise es einrichten, dass eine Termin-Leiste gleichzeitig mit den Emails des Posteingangs angezeigt wird (und das möglichst im rechten Display-Teil)?

  • Keine 'Rückmeldung' bei Email-Abruf [erl.]

    • wippigallus
    • 23. Juli 2012 um 12:37
    Zitat von "wippigallus"

    Auch trotz einer Neuinstallation (ohne Profiländerung) hängt das Programm und zeigt im Kopf an: "Keine Rückmeldung".


    Problem gelöst mit der Erstellung eines neuen Profils.
    Das WARUM aber bleibt.

  • Keine 'Rückmeldung' bei Email-Abruf [erl.]

    • wippigallus
    • 22. Juli 2012 um 11:22

    Hallo,

    habe TB 14.0 installiert, die Add-Ons kontrolliert und bin nun nicht mehr in der Lage, angekommende Emails zu Öffnen und auf einer neuen Seite anzuzeigen und zu lesen.

    Auch trotz einer Neuinstallation (ohne Profiländerung) hängt das Programm und zeigt im Kopf an: "Keine Rückmeldung".
    Malwares scheinen auch nicht da zu sein.

    Woher mag dies nun zu kommen? Kann man mir einen Hinweis geben zur Fehlerbehebung?

  • Wie kommt es zum "XULRunner"-Problem?

    • wippigallus
    • 8. Juli 2012 um 11:09

    Hallo,

    urplötzlich startete mein TB nicht mehr, und es kam folgende Fehleranzeige:

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Durch Neuinstallation von TB 13.0.1 konnte ich dann weiter arbeiten.

    Aber bleibt die Frage nach der Ursache.

  • "Blinde"-Signatur [erl.]

    • wippigallus
    • 1. Juni 2012 um 13:33

    Im "Abgesicherten Modus" des TB" wurde erkenntlich, dass ein Add_on die Signature blockierte, nämlich "Signature 04.04.xxxx".

    Damit läuft alles wieder wie zuvor. Danke!

  • "Blinde"-Signatur [erl.]

    • wippigallus
    • 31. Mai 2012 um 19:30

    Gibt es denn Niemanden, der mir schreibt, wie ich es schaffe, eine Signatur zu automatisieren?

  • "Blinde"-Signatur [erl.]

    • wippigallus
    • 29. Mai 2012 um 21:12

    Hallo,

    bei der Konto-Einstellung habe ich eine Signatur eingetippt (versuchsweise txt/html), die nur kurz aufblitzt, wenn eine neue Email zum Verfassen aktiviert wird, dann aber nicht mehr erscheint.

    Woran liegt das?.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™