Das Problem ist jetzt auch gelöst, siehe:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=46078
Beiträge von wippigallus
-
-
Zitat von "Rothaut"
...dann ist das Vöglein ausgeflogen und du installierst es neu.
So ist es.
Ich habe TB neu installiert - nach Totallöschung der Registry-Einträge und Sicherung der 2 Profiles -, Profiles auf alte Codierung umbenannt und siehe da, jetzt ist alles so wie es sein sollte (und auch muss) :zustimm: -
Zitat von "Rothaut"
Wenn Du diese Einträge vermisst, kannst du, wenn Dus sauber machen möchtest, TB deinstallieren unter Software, da muss es drin sein,
NEIn und nochmals NEIN, da oder an keiner anderer Stelle ist NICHTS!
Selbstverständlich werde ich vor der Gesamt-Deinstallation dem Privaten_User-Bereich absichern/kopieren.
Ich möchte schlicht und einfach eine "saubere" Installation haben. -
Zitat von "Rothaut"
Ich weiß noch immer nicht, ob du TB jetzt deinstalliert hast oder obs die Verknüpfungen sind die Du nicht finden kannst, oder möchtest Du die loswerden?
Noch ist TB auf dem Rechner, aber es findet sich weder unter Start/Programme noch unter Start/Programmzugriff ein Hinweis/Eintrag, dass der Vogel sich überhaupt eingenistet hat. Wenn er nicht fliegen würde, wäre er ja auch nicht in den Folders zu finden.
Nochmals: Ich möchte TB deinstallieren, um die fehlenden Einträge sichtbar zu haben.
-
Zitat von "Rothaut"
Öhm, hast Du jetzt TB deinstalliert? Oder ist es installiert und Du findest nur die Verknüpfungn nicht?.
Es ist ja nicht damit getan, die Ordner mit TB zu löschen, sondern auch darum, gleichzeitig die Einträge in C:\Windows + Registry zu löschen.
Was sollte denn gespeichert werden an Privaten_Daten, wenn TB gelöscht wird, um es neu zu installieren und um es in dem Zugriff zu haben?
-
Zitat von "mrb"
Du weißt doch, dass das TB 3 die indizes nicht so pauschal angibt wie sein Vorgänger?
Bei TB2 und änfänglich auch bei TB3 waren der Index und der virtuelle Posteingang noch kein Problem. -
Zitat von "Rothaut"
... zudem finde ich Mozilla Thunderbird in Startmenü Programme,.. Aber wenn es unter Programme ist, ists ja auf jeden Fall da. Und es sind ja nur Verknüpfungen, die da wohnen, die kannst Du zur Not selber erstellen.
Ich denke, da setzt Du mehr voraus als es in Wirklichkeit gibt.
Im Register "Programme" gibt es hier keinen TB-Eintrag. Das sprich m.E. dafür, dass auch bei den Programm-Zugriffen keine Deinstallation/Änderung verbucht ist.Dass ich Verknüpfungen erstellen kann, ist kein Problem, aber beantworte bitte, ob grundsätzlich das TB im Prog-Zugriff erscheinen sollte?
p.s.
Zitat von "Rothaut"Irgendwie verstehe ich den Betreff in Zusammenhang mit Deiner frage nicht,.
Warum sollte ich nicht damit spekulieren, TB wieder zu installieren, um es dann endlich komplett eingetragen zu wissen
-
Hallo,
kann das richtig sein?
Wenn ich über "START --> Programmzugriff und -standards" öffne, so fehlt der Eintrag für Thunderbird 3.01.
-
Zitat von "mrb"
Wie schaut es dann in einem neuen Profil aus?
Dazu kann ich derzeit sagen:
Die "1" als Anzeige ist für mich zu "vergessen", wenn ich an den Aufwand denke, den ein neues_Profil mit sich bringt.
Alle 4 Konten + die aus MS_News müssen neu angelegt werden. Zudem gibt es gewisse händisch angepaßte Anzeigen nicht mehr und der Stammbaum des TB sieht total anders als jetzt aus..Da lasse ich doch lieber den Aufwand.
Nochmals dank für Deine Ratschläge mrb, aber Aufwand und Ergbnis stehen hier in keinem Verhältnis.
Vielleicht ist bei einem TB-Update dieser Fehler auch so wieder weg.? -
Zitat von "mrb"
...Beende TB, gehe in das aktuelle Profil dort in den Ordner \Mail\local folders und und öffne die Datei inbox...
Kannst du dort Mails erkennen? Wenn ja wie viele?Die Situation stellt sich wie folgt dar:
inbox --> 0 kB
inbox..msf --> 3 kB
Somit ist besagter inbox-Folder ohne Inhalt (auch nach dem Öffnen)! -
Zitat von "mrb"
Stelle bitte auf "alle Ordner". es muss einen Posteingangsordner geben, der Mails enthält. Überprüfe bitte alle Posteingänge setze den Index zurück und komprimiere sie einzeln.
So, auch das habe ich gemacht - für alle Ordner -, aber die "1" im Posteingang bleibt.
Meine Frage, wo finde ich in meinem Rechner diesen "virtuellen" Ordner eigentlich, blieb leider bis jetzt unbeantwortet, auch, wie ich ihn durch einen viruellen ersetzen kann.Ist vielleicht sogar eine Neuinstallation vonnöten?
-
Zitat von "mrb"
Auch nicht das?....
Leider NEIN!
Den "Index"-Button gibt es hier nicht, s. Anlage:Externer Inhalt img64.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat von "mrb"
Komprimiere ihn mal, wird dann immer noch "1" angezeigt?
Nein, das bringt nichts; die "1" bleibt.
Wo finde ich über den "Explorer" diesen Ordner? Da kann ich dann sicher mehr sehen.
-
Hallo,
man kann in den Gruppierten_Ordnern die Anzahl der dortigen Mails anzeigen lassen.
Bei meinem TB kommt es zu einer Fehlanzeige beim "Posteingang".
Hier wird "1" angezeigt, obwohl der Ordner leer ist.Externer Inhalt img269.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Woher mag das kommen und wo finde ich ggf. den Ordner im ' root '? -
Zitat von "Peter_Lehmann"
(*) mach noch einen Test: Datei >> Abonnieren. Ist dort der von dir genannte Spamordner zu sehen und abonniert?
Peter, so sieht es an dieser Stelle aus:
Externer Inhalt img300.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat von "Peter_Lehmann"
...zuerst einmal müssen wir wissen, wer die Mails in den Spamordner verschiebt. Bei IMAP gibt es nämlich auch die Möglichkeit, dass dieses das Spamfilter des Providers vornimmt.
Unter EXTRA-->Konteneinstellungen gibt es für <arcor-IMAP> 7 Untergruppen.
Leider weiß ich nicht, wo eine entsprechende Voreinstellung des Providers ist.Zitat von "Peter_Lehmann"...Sollte es das Junkfilter des TB sein, der die Einstufung als "Junk" vornimmt (=> dann ist die Mail auch immer mit dem Junk-Icon markiert!)
Eine solche Markierung haben die Spams nicht.
Peter, so ist der momentane Stand.
-
Hallo,
allein 36 Seiten befassen sich bei der Suche unter TB mit dem Begriff "SPAM".Neuerdings landen Emails einer meiner Kunden stets im Folder:
<<arcor -- IMAP -- Spam>>Wie kann ich es einrichten, dass die Emails wieder wie bisher NICHT dort enden?
-
[quote="wippigallus"]... und finde die Datei auch unter "Gesendet":
Externer Inhalt img715.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt hat mir extern (H.K.Wagner) den richtigen Tipp gegeben: "...als Newsserver 'news.microsoft.com' verwendet werden."
Ich hatte aber "msnews.microsoft.com" für den Server.
(Wieso es damit füher geklappt hat, weiß ich absolut nicht, aber nun funkts)
-
Zitat von "schlingo"
wie heißt der Betreff? Findest Du Deinen Beitrag mit einem anderen NUA (z.B. OE)? Findest Du Deinen Beitrag auf Googlegroups?
Der Beitrag lt.: Konverter und stammt vom 22.1.2010.
Einen zeitentsprechenden Eintrag gibt es in der Googlegroups (noch) nicht.Das Überprüfen mittels OE muß noch warten, da hier nicht installiert.
-
Hallo,
zunächst einmal der Versuch, das "erledigte" Thema nochmals aufleben zu lassen.
Ich habe TB 3.0.1 installiert und dabei auch den MS News Server aktiviert.Eine Fragestellung im Bereich <m.p.d.word> wurde empfangen und beantwortet.
Zu dieser Antwort habe ich einen Kommentar geschrieben und an den MS News als Empfänger gesendet.Da nach 2 Tagen in dem Fragenblock meine Sendung noch nicht erschien, habe ich deas Senden wiederholt mit demselben Ergebnis: Es ist bei <m.p.d.word> nichts angekommen.
Wer weiß dazu Rat?