1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wippigallus

Beiträge von wippigallus

  • Gesendet

    • wippigallus
    • 16. Februar 2016 um 10:59
    Zitat von Thunder

    Sorry, aber wenn Du nicht ein paar mehr Sätze schreibst und Dich auch auf unsere Aussagen beziehst, ob wir im Trüben fischen oder überhaupt verstanden haben, was Du sagen willst, dann kann ich nicht helfen. Ich bin hier raus.

    ...Ist ja schon gut, aber bevor ich den Text vervollständigen konnte, waren die paar Zeilen schon weg.
    Mir ging es darum, dass ich keine Dublette im Konto habe, denn jüngst wurde mir seitens TB gemeldet, dass kein Sende-Protokoll zu erstellen sei.

  • Gesendet

    • wippigallus
    • 16. Februar 2016 um 09:30

    >>imap://xyz@http://imap.web.de/Gesendet<< ist die Eigenschaft des Ordners "Gesendet 1" im rechten oberen Bild

    >>imap://xyz@http://imap.web.de/Sent<< ist die Eigenschaft des Ordners "Gesendet" im rechten oberen Bild

  • Gesendet

    • wippigallus
    • 15. Februar 2016 um 12:55

    Graba schreibt: die Frage kann leider nicht beantwortet werden, da die obigen Links nicht funktionieren.

    Das ist aber seltsam. Klappt bei mir einwandfrei, aber vielleicht hilft das:

  • Gesendet

    • wippigallus
    • 15. Februar 2016 um 10:28

    Wie kann es sein, dass die beiden Screenshots nicht "übereinstimmen"?
    1.pdf stammt aus TB-Alle Einstellungen, 2.pdf aus Konto-Einstellungen unter TB.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Alte Einträge löschen

    • wippigallus
    • 23. Dezember 2015 um 12:09
    Zitat von Mapenzi


    lösche bei beendetem Thunderbird die Index-Datei der globalen Suche "global-messages-db.sqlite" im TB-Profil.

    Danke!
    Das war der Lösungsweg.
    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich.

  • Alte Einträge löschen

    • wippigallus
    • 22. Dezember 2015 um 10:06
    Zitat von rum

    hast du denn mal die Ordner, in denen sich die Mails befinden sollen, mit Rechtsklick>Komprimieren und dann mit Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren gewartet?

    Ja, aber den Ordner <Falk> gibt es nach dem Löschen nicht mehr, und die gelisteten 9 verbliebenen Einträge weisen selbst auch auf keinen Ordner in TB hin. Beim Anklicken kommt eine leere TB-Anzeige.

  • Alte Einträge löschen

    • wippigallus
    • 21. Dezember 2015 um 11:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7, 8, 10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, ARCOR, WEB
    * Eingesetzte Antivirensoftware: diverse
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern

    Hallo,
    nachdem ich mein FALK-Navi gewechselt habe, wollte ich die damit verbundenen Einträge in TB komplett löschen.
    Aber eine Suchabfrage meldet noch 9 Erkennungen.

    Kann man die gezielt löschen?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kuriose Ansicht

    • wippigallus
    • 18. Oktober 2015 um 11:29

    Jetzt hat sich die kuriose Darstellung klarer herausgestellt, nachdem mir die gleiche Email auf xxx@arcor.de und yyy@web.de gepostet wurde.

    Bei letzterem Provider erscheint der besagte "ROTE RAHMEN".

  • Kuriose Ansicht

    • wippigallus
    • 30. September 2015 um 12:49
    Zitat von wippigallus

    Darauf habe ich noch nicht hinreichend geachtet, tatsächlich finde ich diesen Fehler derzeit bei Antworten seitens ebay.

    Inzwischen gibt es weitere Absender bei denen diese "rote Maskierung" erscheint.

  • Link "springt" zu WORD. nicht zum Browser

    • wippigallus
    • 23. September 2015 um 09:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7 Home
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):u.a. GMX
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:IOBit
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Internwer4den Links nicht mehr

    Neuerdings werden Links nicht mehr in FireFox geöffnet, sondern sie kommen in MS Word 2010 an.

    Wo kann man daran "schrauben"?

  • Kuriose Ansicht

    • wippigallus
    • 9. September 2015 um 10:01
    Zitat von mrb

    Sind die Emails alle vom gleichen Absender?
    Unter Ansicht --> Nachrichtentext ist was bei dir ausgewählt?

    Darauf habe ich noch nicht hinreichend geachtet, tatsächlich finde ich diesen Fehler derzeit bei Antworten seitens ebay.

    Unter Ansicht --> Nachrichteninhalt steht: Original HTML

  • Kuriose Ansicht

    • wippigallus
    • 8. September 2015 um 10:15

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kuriose Ansicht

    • wippigallus
    • 7. September 2015 um 10:22
    Zitat von mrb

    starte Thunderbird bei gedrückter Umschalttaste und dann weitere "ohne Erweiterungen". Hast du dann das Problem immer noch?
    Wie schaut die Mail in der Vorschau aus (also kein Doppelklick)?

    Bei Doppelklick bleibt das Problem. (auch im abgesicherten Modus)
    In der Vorschau ist alles okay.

  • Kuriose Ansicht

    • wippigallus
    • 5. September 2015 um 12:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7.1 Home
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, Arcor, Freemail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern

    Einige Emails öffnen sich wie folgt: ( Dies passiert nach Doppelklick auf die angekommende Mail, die dann in einem Extrafenster sich öffnet)

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Läßt sich das abändern in eine "normale" Ansichtsform?

  • Menü: Fehlende Schaltsymbole

    • wippigallus
    • 14. August 2015 um 17:30
    Zitat von hsproedt

    Hallo,

    ich verwende dieses Erscheinungsbild und sehe die 3 Symbole!

    Bei mir fehlen die 3 Symbole im OS Win 7 Home.
    Bei Win 8.1 & Win 10 erscheinen sie auch.

  • Menü: Fehlende Schaltsymbole

    • wippigallus
    • 13. August 2015 um 14:51
    Zitat von wippigallus

    Wie auch immer, die Kopfleiste ist blank, es fehlen die Schaltsymbole.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    )n der Zwischenzeit musste ich feststellen, dass der Übeltäter das Addon "MS Office 2003 JB Edition v3 3.38.1" ist.
    Die neue Version hat Alles schlimmverbessert.

  • Menü: Fehlende Schaltsymbole

    • wippigallus
    • 10. August 2015 um 18:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Arcor, Web
    * Eingesetzte Antivirensoftware: diverse
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Wie auch immer, die Kopfleiste ist blank, es fehlen die Schaltsymbole.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie kann ich die wieder anzeigen/herstellen?

  • TB "bockt" nach Update auf 38.0.1

    • wippigallus
    • 15. Juni 2015 um 17:31
    Zitat von Mapenzi

    Konntest du feststellen, ob dein Thema, ein Add-on oder die Hardware-Beschleunigung für den Layout-Fehler verantwortlich ist?

    Problem GELÖST
    ==============

    Das Löschen sämtlicher ADD-ONS brachte keine Veränderungen der Problematik.

    Erst die 2 Umstellungen in der Hardwarebeschleunigung in TB auf "true" behob den Fehler, dass die Buttons der Menüs wieder reagieren.

  • TB "bockt" nach Update auf 38.0.1

    • wippigallus
    • 15. Juni 2015 um 14:29
    Zitat von Mapenzi

    Dein screen shot zeigt Einstellungen > Allgemein, deshalb kannst du den Button "Konfiguration bearbeiten" nicht sehen.
    Auch der schwarze Balken wird möglicherweise von einem nicht mehr kompatiblen Dritt-Thema oder der Hardware-Beschleunigung verursacht.
    Um das heraus zu finden, habe ich den Test im abgesicherten Modus empfohlen, in dem Erweiterungen und Dritt-Themen und die Hardware-Beschleunigung deaktiviert werden.

    Mea culpa, ich hatte [wohl *)] den "Abgesicherten Modus" verlassen.
    Nun aber klappt es gem. Deinen Anweisungen; aber leider ändert sich an der Situation nichts, selbst nicht nach Neustart.

    Das folgene Bild zeigt zudem, dass eine Installation auch nicht möglich ist, da der Button <Jetzt installieren> "blockiert".
    Es fehlt wieder ein Teil des Kopfes, der Fuß ist schwarz.

    *) Hatte versucht, Vers 37.1 als Kontrolle zu laden, um zu sehen, dass der Rechner bis dahin mit TB zurecht kam.
    Fand im Netz aber nur eine engl. Version (kann man die noch eindeutschen ==> für alle Fälle.

  • TB "bockt" nach Update auf 38.0.1

    • wippigallus
    • 15. Juni 2015 um 12:15
    Zitat von Mapenzi

    Falls sich im "Normalmodus" der Layout-Fehler nur im Fenster der Einstellungen (dein screen shot) und nicht im Hauptfenster bemerkbar macht, kannst du als Abhilfe zunächst auch folgendes versuchen:
    gehe in die Einstellungen > Erweitert > Allgemein und öffne den Konfig Editor.
    Suche die Einstellung "mail.preferences.inContent" und ändere ihren Wert durch Doppelklick von false auf true.
    Danach werden die Einstellungen in einem neuen Tab geöffnet, und vielleicht werden da die Menüs der Einstellungen korrekt dargestellt.

    Vorab schon mal DANKE, aber leider komme ich damit nicht weiter, so dass ich nochmals nachfrage.
    Wie und wo kann ich "öffne den Konfig Editor" erstellen? In der Anlage in Adresse (aber da lässt sich nichts löschen/einfügen oder wo sonst?

    Beachte bitte auch den jeweils SCHARZEN BALKEN in der unteren Menüzeile!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™