1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Giorgio_1

Beiträge von Giorgio_1

  • Kopie kann nicht in "Gesendet" gespeichert werden

    • Giorgio_1
    • 25. Februar 2012 um 13:47

    Hallo,
    Du hast Recht.
    Ich wollte alle eMail-Daten auf dem Datenlaufwerk E haben, deshalb habe ich dort den Ordner eMail angelegt und alles dort hingeschoben, was ich bei den Konteneinstellungen festlegen konnte.Den Speicherort für mein Profil konnte ich in den Konteneinstellungen nicht festlegen.
    Um das zu erreichen ist es anscheinend notwendig den TB ganz normal zu installieren und dann das Profil auf das Datenlaufwerk zu verschieben.
    Kann ich dann die im jetzigen "Lokale Ordner" angelegten Ordner mit den gespeicherten eMails einfach in den neuen "Lokale Ordner" kopieren?
    Herzlichen Dank für die Infos und Hilfen!
    Giorgio_1

  • Kopie kann nicht in "Gesendet" gespeichert werden

    • Giorgio_1
    • 25. Februar 2012 um 11:26

    Hallo rum..
    Danke für die schnelle Antwort:
    Bei der Anfangs-Installation habe ich auf dem Laufwerk E einen Ornder "eMai" angelegt und in den Konten-Einstellungen sowohl auf der Kartei Server-Einstellungen als auch bei Lokale Ordner diesen ausgelagerten eMail-Ordner gewählt.
    Was ich nicht verstehe ist, daß es die ersten Tage funktioniert hat. Schluckt das neue Update diese Einstellungen nichtmehr?
    Gruß Giorgio_1

  • Kopie kann nicht in "Gesendet" gespeichert werden

    • Giorgio_1
    • 25. Februar 2012 um 10:39

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium, 32bit, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): NGI, WEB, MNet
    Bei folgendem Problem erbitte ich Hilfe:
    Von der gesendeten Nachricht kann die Kopie nicht im lokalen Ordner "Gesendet" gespeichert werden..".., da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird".
    Ich versuchte den Grund zu finden:
    Der lokale Ordner mit der Datei "Gesendet" ist ausgelagert auf dem zweiten Laufwerk
    Die Datei "Sent" im lokalen Ordner war bei der ersten Überprüfung schreibgeschützt. Das Häkchen "schreibgeschützt" ließ sich im Explorer nicht dauerhaft entfernen. Nach einer De- und Neuinstallation von Thunderbird ist die Datei nicht mehr schreibgeschütz. Trotzdem kann die Kopie der gesendeten Mail nicht gespeichert werden!
    Kann es sein, daß eine Infektion oder ein Bug im letzten Update 10.0.2 daran schuld ist??
    Ich hab das Problem jetzt umgangen durch eine CC an meine Adresse. Das funktioniert.
    Wer kann mir helfen? Für eine Erklärung und eine Anleitung zum Beheben der Fehlfunktion wäre ich sehr sehr dankbar.
    Giorgio_1

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™