Posts by Giorgio_1

    Hallo,
    Du hast Recht.
    Ich wollte alle eMail-Daten auf dem Datenlaufwerk E haben, deshalb habe ich dort den Ordner eMail angelegt und alles dort hingeschoben, was ich bei den Konteneinstellungen festlegen konnte.Den Speicherort für mein Profil konnte ich in den Konteneinstellungen nicht festlegen.
    Um das zu erreichen ist es anscheinend notwendig den TB ganz normal zu installieren und dann das Profil auf das Datenlaufwerk zu verschieben.
    Kann ich dann die im jetzigen "Lokale Ordner" angelegten Ordner mit den gespeicherten eMails einfach in den neuen "Lokale Ordner" kopieren?
    Herzlichen Dank für die Infos und Hilfen!
    Giorgio_1

    Hallo rum..
    Danke für die schnelle Antwort:
    Bei der Anfangs-Installation habe ich auf dem Laufwerk E einen Ornder "eMai" angelegt und in den Konten-Einstellungen sowohl auf der Kartei Server-Einstellungen als auch bei Lokale Ordner diesen ausgelagerten eMail-Ordner gewählt.
    Was ich nicht verstehe ist, daß es die ersten Tage funktioniert hat. Schluckt das neue Update diese Einstellungen nichtmehr?
    Gruß Giorgio_1

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium, 32bit, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): NGI, WEB, MNet
    Bei folgendem Problem erbitte ich Hilfe:
    Von der gesendeten Nachricht kann die Kopie nicht im lokalen Ordner "Gesendet" gespeichert werden..".., da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird".
    Ich versuchte den Grund zu finden:
    Der lokale Ordner mit der Datei "Gesendet" ist ausgelagert auf dem zweiten Laufwerk
    Die Datei "Sent" im lokalen Ordner war bei der ersten Überprüfung schreibgeschützt. Das Häkchen "schreibgeschützt" ließ sich im Explorer nicht dauerhaft entfernen. Nach einer De- und Neuinstallation von Thunderbird ist die Datei nicht mehr schreibgeschütz. Trotzdem kann die Kopie der gesendeten Mail nicht gespeichert werden!
    Kann es sein, daß eine Infektion oder ein Bug im letzten Update 10.0.2 daran schuld ist??
    Ich hab das Problem jetzt umgangen durch eine CC an meine Adresse. Das funktioniert.
    Wer kann mir helfen? Für eine Erklärung und eine Anleitung zum Beheben der Fehlfunktion wäre ich sehr sehr dankbar.
    Giorgio_1