1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mmelanie

Beiträge von mmelanie

• Griechische Buchstaben [erl.]

• mmelanie
    • 28. März 2013 um 22:54

Guten Abend mrb,

"Bei mir werden rechts unten im Tray (=Taskleiste) zwei große Buchstaben angezeigt, welche Sprache gerade aktuell ist.
    "DE" für Deutsch und "EL" für Griechisch.", hast Du geschrieben. Bei mir wird das auch angezeigt. Aber ich wusste es nicht!!!! D.h. ich wusste nie, was dieses merkwürdige DE bedeuten soll. Ich musste weiter gar nichts mehr einstellen, einfach immer nur zwischen Deutsch und Griechisch hin- und herspringen. Wenn man weiß, wie's geht, ist alles einfach. Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.

ΕΥΧΑΡΙΣΤΩ ΠΟΛΥ!

μμελανιε

• mmelanie
    • 24. März 2013 um 20:55

Guten Abend an alle, die mir geantwortet haben!

Es ist richtig, dass ich bereits vor einem Jahr mit meinem Problem hier aufgetaucht bin. Die angebotene Lösung konnte ich nicht erfolgreich umsetzen, was vermutlich daran liegt, dass ich ein ziemliches EDV-Greenhorn bin, ein "user" mit minimalem know-how!!!!
    Damals habe ich mich dann für die oben beschriebene Lösung entschieden (Brief als Open-Office-Dokument in den Anhang), was aber tatsächlich umständlich ist, wenn man öfter mit Griechenland kommuniziert. Da mir das in nächster Zeit wieder bevorsteht, dachte ich, ich mache nochmal einen Versuch. Wenn ich jedoch die Diskussion, die meine Frage entfacht hat, verfolge, so wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als es weiterhin so wie bisher zu machen, denn: iCH VERSTEHE EUCH NICHT WIRKLICH.
    Auf meinem alten PC war Outlook-Express installiert und da war das alles kein Problem. Ich klickte auf "Mail schreiben", stellte die Schrift auf "Symbol" um und los gings: a für alpha, b für beta, g für gamma usw. Buchstaben, die es im griechischen Alphabet nicht gibt (z. B. c, f oder w) waren mit solchen belegt, die es im lateinischen nicht gibt (also z. B. c für chi, f für ph, w für omega usw.). Ganz einfach, man musste nur die paar Änderungen lernen. An der Tastatur habe ich nie etwas umstellen müssen, ich wüsste auch gar nicht, wie das geht, ebenso nicht, wie man die Grundeinstellung auf Französisch, Englisch usw umstellt. Ja, ich weiß noch nicht mal, was eigentlich ein Add-on ist, schon gar nicht, wie man damit umgeht.

Wenn also nach diesem "Bekenntnis" noch jemand geneigt ist, sich mit meinem Problem zu beschäftigen, dann hier nochmal mein Anliegen:
    Ich möchte gerne meine Mails nach Griechenland in griechischer Schrift schreiben können, eben weil es in lateinischer aufgrund der Buchstabenabweichungen gar nicht richtig geht.

Übrigens: Ankommende Mails aus Griechenland in griechischer Schrift kann ich problemlos lesen.

EUCHARISTO POLY, wie man auf Griechisch VIELEN DANK sagen würde!!

Viele Grüße
    mmelanie

• mmelanie
    • 21. März 2013 um 20:43

Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows Xp
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web

Das Pragramm enthält eine Fülle von verschiedenen Schriften, leider aber nicht die griechische. Wer weiß, wie man trotzdem mit griechischen Buchstaben Mails versenden kann. Ich habe bisher immer Briefe als Open-Office-Dateien angehängt, das ist aber auf Dauer sehr lästig.

• griechische Buchstaben

• mmelanie
    • 5. März 2012 um 21:28

Hallo mrb!

Ich benutze Windows 7. Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke und Grüße

• griechische Buchstaben

• mmelanie
    • 1. März 2012 um 19:51

Hallo rum,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe denangegebenen Link durchgeblättert, aber nichts Entsprechendes gefunden. Oder bin ich zu blöd? Kannst Du mir evt. noch weiterhelfen?
    Danke!

• griechische Buchstaben

• mmelanie
    • 1. März 2012 um 19:17

Thunderbird-Version: v.9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

Guten Abend an alle Leser!

Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Mails in griechischer Schrift schreiben, da die Schrift (sie heißt "Symbol") vom Programm nicht an geboten wird. Und es ist sehr mühsam, einen griechischen Text in lateinischen Buchstaben abzufassen, da die Lautwerte nicht identisch sind. Ebenso mühsam ist das entziffern eines solchen Textes.
    Weiß jemand, ob es möglich ist, dem Programm zusätzliche Schrifttypen hinzuzufügen, und wenn ja, wie das geht.
    Ich meine keine Übersetzungshilfe oder ein Rechtschreibprogramm, ich brauche nur die Schrift!!

Vielen Dank für alle Hinweise
    mmelanie

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English