1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. belaokmyx

Beiträge von belaokmyx

  • 3 Monate alte Mails verschwinden einfach [erl.]

    • belaokmyx
    • 7. März 2012 um 12:49

    Stimmt. Ich habe da nicht durchgeblickt, weil ich den Unterschied zwischen Pop und Imap nicht kannte, bzw. nicht wußte, daß sich das überhaupt geändert hat (geht ja alles so toll automatisch heutzutage). Als ich eine zweite t-online Adresse einrichten mußte, da ich auf meine erste keinen Server-Zugriff mehr hatte, war dort als Standardeinstellung "mails löschen nach 90 Tagen" festgelegt. Das sich das auf Thunderbird auswirkt, war mir echt neu. Sacht einem ja auch keiner.
    Frage: Läßt sich das Thunderbird-Konto wieder auf pop umstellen, wenn man keine Lust auf imap hat?

  • automatische Löschung von mails

    • belaokmyx
    • 6. März 2012 um 18:58

    Damit wäre ja dann auch meine Frage beantwortet (siehe: 3 Monate alte mails verschwinden einfach). Die Einstellungen auf dem Server für meine zweite t-online Adresse waren dementsprechend. Da ich bisher immer POP hatte, wußte ich nicht, was IMAP anrichtet. 8 Monate Mailverkehr ist trotzdem wech. Schon ärgerlich...

  • 3 Monate alte Mails verschwinden einfach [erl.]

    • belaokmyx
    • 4. März 2012 um 13:43

    Ok, streich meine letzte Bemerkung. Ich weiß auch gar nicht, was das mit dem Server zu tun haben soll. Tatsache ist, daß meine mails nach 3 Monaten vom Rechner verschwinden (übrigens auch die aus dem Papierkorb) und ich nichts dagegen machen kann.

  • 3 Monate alte Mails verschwinden einfach [erl.]

    • belaokmyx
    • 2. März 2012 um 20:30

    Moin!
    Also: Es ist imap. Ich habe auch noch eine Freenet-Adresse. Aber die mails verschwinden alle, egal mit welcher Adresse.
    Es ist so eingestellt, daß die mails nach Abruf vom Server gelöscht werden. Leider kann ich nicht direkt auf die t-online- Adresse zugreifen (auf eine zweite schon), weil T-online mal ein Kuddelmuddel mit meinen Zugangsdaten angestellt hat. Seitdem scheint die (erstere) Adresse auf dem Server nicht mehr zu existieren, so daß ich nicht mal das Passwort ändern kann. Der Abruf über Thunderbird funktionert aber nach wie vor. Ich glaube nicht, daß es was mit dem Server zu tun hat, weil meine anderen Adressen auch betroffen sind. Ich habe auf dem Server auch nie irgendwelche Einstellungen geändert. Mir ist das ganze ein Rätsel.

  • 3 Monate alte Mails verschwinden einfach [erl.]

    • belaokmyx
    • 2. März 2012 um 17:41

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop/imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online

    Seit einiger Zeit verschwinden Mails, die älter sind als 3 Monate spurlos und zwar sowohl die im Archiv-Ordner, als auch die Gesendeten. Ich habe schon alle möglichen Varianten in den Einstellungsmenüs durchprobiert, daß keine Mails gelöscht werden sollen, aber sie verschwinden weiter. Das passiert immer, wenn ich das Programm aktiviere. Hat jemand einen Rat für mich? Ist es eventuell Schadsoftware? Ein Scan hat nix gebracht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™