Stimmt. Ich habe da nicht durchgeblickt, weil ich den Unterschied zwischen Pop und Imap nicht kannte, bzw. nicht wußte, daß sich das überhaupt geändert hat (geht ja alles so toll automatisch heutzutage). Als ich eine zweite t-online Adresse einrichten mußte, da ich auf meine erste keinen Server-Zugriff mehr hatte, war dort als Standardeinstellung "mails löschen nach 90 Tagen" festgelegt. Das sich das auf Thunderbird auswirkt, war mir echt neu. Sacht einem ja auch keiner.
Frage: Läßt sich das Thunderbird-Konto wieder auf pop umstellen, wenn man keine Lust auf imap hat?
Beiträge von belaokmyx
-
-
Damit wäre ja dann auch meine Frage beantwortet (siehe: 3 Monate alte mails verschwinden einfach). Die Einstellungen auf dem Server für meine zweite t-online Adresse waren dementsprechend. Da ich bisher immer POP hatte, wußte ich nicht, was IMAP anrichtet. 8 Monate Mailverkehr ist trotzdem wech. Schon ärgerlich...
-
Ok, streich meine letzte Bemerkung. Ich weiß auch gar nicht, was das mit dem Server zu tun haben soll. Tatsache ist, daß meine mails nach 3 Monaten vom Rechner verschwinden (übrigens auch die aus dem Papierkorb) und ich nichts dagegen machen kann.
-
Moin!
Also: Es ist imap. Ich habe auch noch eine Freenet-Adresse. Aber die mails verschwinden alle, egal mit welcher Adresse.
Es ist so eingestellt, daß die mails nach Abruf vom Server gelöscht werden. Leider kann ich nicht direkt auf die t-online- Adresse zugreifen (auf eine zweite schon), weil T-online mal ein Kuddelmuddel mit meinen Zugangsdaten angestellt hat. Seitdem scheint die (erstere) Adresse auf dem Server nicht mehr zu existieren, so daß ich nicht mal das Passwort ändern kann. Der Abruf über Thunderbird funktionert aber nach wie vor. Ich glaube nicht, daß es was mit dem Server zu tun hat, weil meine anderen Adressen auch betroffen sind. Ich habe auf dem Server auch nie irgendwelche Einstellungen geändert. Mir ist das ganze ein Rätsel. -
Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Pop/imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-onlineSeit einiger Zeit verschwinden Mails, die älter sind als 3 Monate spurlos und zwar sowohl die im Archiv-Ordner, als auch die Gesendeten. Ich habe schon alle möglichen Varianten in den Einstellungsmenüs durchprobiert, daß keine Mails gelöscht werden sollen, aber sie verschwinden weiter. Das passiert immer, wenn ich das Programm aktiviere. Hat jemand einen Rat für mich? Ist es eventuell Schadsoftware? Ein Scan hat nix gebracht.