1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AllUses

Beiträge von AllUses

• Kann keine E-Mails mehr löschen

• AllUses
    • 21. Mai 2017 um 13:19

Hi.

1. In Thunderbird muss dort wo die Emai gelöscht werden soll der Ordner "Papierkorb" existieren z.B.

- T-Online

-> Posteingang

-> Entwürfe

-> Vorlagen

-> Gesendet

-> Papierkorb

Wenn "Papierkorb" fehlt kannst du keine Email in T-Online - Posteingang löschen. Du kannst sie in ein anderes Konto kopieren, und dort löschen wenn dort der Ordner Papierkorb existiert.

2. Damit der Ordner Papierkorb existiert muss du in Windows (oder Linux oder ..) eine Datei Trash anlegen. Diese Datei musst du im Verzeichnis anlegen, welches unter Konteneinstellungen -> Server-Einstellungen im Feld "Lokaler Ordner" (ganz unten) angegeben ist. Steht dort z.B. D:\Mail\securepop.t-online.de dann musst du die Datei D:\Mail\securepop.t-online.de\Trash anlegen.

3. Thunderbird verschiebt die zu löschende Email in die Datei Trash. Ohne diese Datei kann die Email nicht verschoben, und ergo auch nicht gelöscht werden.

Gruß

• Kann keine E-Mails mehr löschen

• AllUses
    • 20. Mai 2017 um 22:01

Hallo.

Gibt es bei dir noch den Ordner "Papierkorb" ?

Bei mir verschwindet dieser regelmäßig, und dann kann ich auch keine Emails löschen weil es eben keinen Papierkorb mehr gibt.

In diesem Fall hilft bei mir Thunderbird zu beenden, in Mail-Verzeichnis deines Providers (auf deinem Rechner) eine Datei mit Namen "Trash" anlegen und Thunderbird neu starten. Schon klappt es wieder mit dem löschen.

Gruß

• Button "Senden" bei "Allen antworten" reagiert nicht mehr -> Email wird nicht verschickt

• AllUses
    • 17. Mai 2017 um 10:31

Hallo Thunder.

Im abgesicherten Modus zeigt sich leider genau das gleiche Verhalten.

Alle Add-ons sind deaktiviert aber die Email kann nicht gesendet werden. Ein Klick auf Send zeigt keinerlei Reaktion.

• Button "Senden" bei "Allen antworten" reagiert nicht mehr -> Email wird nicht verschickt

• AllUses
    • 17. Mai 2017 um 09:38

Hallo Thunder.

Nichts auffälliges.

Auch wenn ich alle auf cc: entferne, und nur der Absender in An: übrigbleibt, reagiert der Senden-Button nicht.

• AllUses
    • 16. Mai 2017 um 22:13

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor, andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo.

Aufgrund eines anderen Problems habe ich vor kurzem auf 52.1.1 umgestellt. Seitdem kann ich keine Emails versenden wenn ich diese über "Allen antworten" verschicken will. Der "Senden"-Button zeigt keinerlei Reaktion. Die Email kann gespeichert werden, läßt sich aber auch nach Neustart von Thunderbird nicht versenden. Ebenso sind "offline" und "Später versenden" ohne Erfolg.

Momentan bin ich wieder auf das Web-Interface meines Providers umgestiegen, da ich anders auf Emails nicht anworten kann.

Wenn ich zum Test eine Email an mich selber schicke dann funktioniert alles wunderbar. Sobald ich aber auf eine Email von anderen antworten will zeigt der "Senden"-Button keinerlei Reaktion.

Privat ist das nur ärgerlich. Im Betrieb benutze ich bisher seit langer Zeit Thunderbird, und da ist dieses Problem ein echtes Problem.

Bin mir nicht sicher ob das vllt mit den aktuellen Windows Updates zu tun haben kann, Außer diesen. und Thunderbird, habe ich nichts neues installiert.

Ich verwende keine Plugins, und habe nur 2 Add-ons (Enigmail, Lightning).

Danke !

• Nach Upgrade doppelte aber leere Ordner

• AllUses
    • 11. Dezember 2012 um 11:01

Nein, ich bezog mich auf den Punkt "Der Müll von 10 Jahren ist für mich auch keine Option.".

• AllUses
    • 8. Dezember 2012 um 19:00

Naja, vielleicht arbeitest du in einem anderen Bereich wo man zwecks Nachweis oder rechtlichen Streitigkeiten keine Mails aufheben muss.

Wie dem auch sei. Ich habe auf OS-Ebene die Ordner jetzt gelöscht/umbenannt, und damit die unerwünschten SBD-Ordner gelöscht.

Leider ist in der Zwischenzeit (BEVOR ich die SBD-Ordner bearbeitet habe) ein anderes Problem aufgetaucht. Die Auswahl einer eMail zeigt plötzlich den Inhalt einer anderen eMail an. Und die "Repair"-Option auf den betreffenden Ordner löscht einfach alle eMails...Aber dazu mache ich vielleicht einen anderen Thread auf.
    (Update: Das Problem könnte mit 17.0.2 behoben sein -> https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=815012).

• AllUses
    • 6. Dezember 2012 um 07:52

Hallo,
    ich benutze die deutsche Version von Thunderbird; "Local Folders" ist historisch bedingt.

Die doppelten Ordner sind nach einen Neustart von Thunderbird leider nicht verschwunden. Das wäre auch zu einfach gewesen ;)

Das mit dem löschen muss ich mir genauer ansehen. Wie gesagt führt ein einfaches löschen des Ordners dazu das einer gelöscht, und der verbleibende leer ist. Daher muss ich mir den Abgleich mit den Dateien genauer ansehen.

Ein neues Profil, und ImportExportTool sind erstmal keine Option da es sich um ein Profil handelt welches über Jahrzehnte gewachsen ist. D.h. wir sprechen über mehrere GB an Daten. Aber eventuell könnte ich einen Ring-Tausch der betroffenen Ordner über ein temporäres Profil probieren.

Erstmal danke.

Gruß

• AllUses
    • 5. Dezember 2012 um 15:01

Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3 latest patches
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Beehive

Hallo,
    habe aufgrund eines Problems vor kurzem Thunderbird 17.0 installiert (Upgrade von 11.0).

Heute ist mir folgendes aufgefallen (war bei Thunderbird 11.0 garantiert nicht vorhanden):

Ich habe in Thunderbird unter dem Ordner "Local Folders" div. Unterordner z.B. Privat. Plötzlich gibt es einen Ordner Privat.SBD den es vorher nicht gab. Dieser Ordner hat die gleichen Unterordner wie der Ordner "Privat" aber keinen Inhalt. Wenn ich im Thunderbird den Ordner "Privat.SBD" lösche dann verschwinden aber auch alle Mails in Ordner "Privat" d.h. die müssen irgendwie verlinkt sein. Dieses Phänomen taucht aber nicht für alle 50+ Ordner auf sondern nur vereinzelt.

Auf Ebene Dateisystem gibt es die Ordner "Privat.SBD" und "Privat.SBD.sbd" aber keine Ordner "Privat" und "Privat.sbd". Auf selber Ebene existieren die Dateien "Privat", "Privat.msf" und "Privat.SBD.msf".

Hier scheint mir einiges Durcheinander. Kann mir jemand helfen dies zu korrigieren ?

Danke !

PS. Doppelter Post da vorher anscheinend im falschen Forum gepostet. Sorry.

Edit: Ich habe deinen anderen Beitrag gelöscht, um Doppelposting zu vermeiden.  Mod. graba

• mail-Entwürfe werden nicht gespeichert: "Anhang-Fehler"

• AllUses
    • 26. März 2012 um 08:05

Hallo,

habe inzwischen einen Update auf 11.0 durchgeführt, und das Versenden klappt wieder ohne Probleme. Jetzt habe ich auch wieder Hoffnung das mein anderes Problem (eMail werden leer von Server geladen) damit auch behoben ist; jedenfalls ist es bisher nicht mehr aufgetaucht. :cool:

• Senden der Nachricht fehlgeschlagen - Anhang Fehler

• AllUses
    • 8. März 2012 um 15:44

Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem ?

Nach dem Upgrade auf TB10 habe ich das Problem nämlich auch. Allerdings nur auf meinem Firmenlaptop, und nicht auf meinem privaten PC. Bei beiden läuft TB 10.0.2 unter WinXP, und die Einstellungen sind soweit ich diese vergleichen konnte identisch. Trotzdem kann ich auf dem Firmenlaptop seit dem Upgrade keine Mail schreiben, speichern oder beantworten die ein Grafik-Objekt eingebunden hat z.B. das Logo meiner Firma. Wenn die dieselbe Mail dagegen zu Hause verschicke dann klappt das ohne Probleme trotz Logo (wie vor TB 10). Beim Antworten auf diese Mail (von zu Hause mit Logo an Firmenlaptop) am Firmenlaptop kommt dagegen diese Fehlermeldung. Nur das Löschen des Logos in der Mail erlaubt das Versenden.

Inzwsichen ist das schon so ärgerlich das ich mir überlege den Mail-Client zu wechseln da es nicht mehr zumutbar ist jede Mail die Probleme macht nach Anhängen zu durchsuchen, und diese zu entfernen.

Hat jemand eine Idee wo ich bei den Einstellungen noch suchen kann ?

Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Re: mail-Entwürfe werden nicht gespeichert: "Anhang-Fehler" weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

• mail-Entwürfe werden nicht gespeichert: "Anhang-Fehler"

• AllUses
    • 8. März 2012 um 15:27

Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem ?

Nach dem Upgrade auf TB10 habe ich das Problem nämlich auch. Allerdings nur auf meinem Firmenlaptop, und nicht auf meinem privaten PC. Bei beiden läuft TB 10.0.2 unter WinXP, und die Einstellungen sind soweit ich diese vergleichen konnte identisch. Trotzdem kann ich auf dem Firmenlaptop seit dem Upgrade keine Mail schreiben, speichern oder beantworten die ein Grafik-Objekt eingebunden hat z.B. das Logo meiner Firma. Wenn die dieselbe Mail dagegen zu Hause verschicke dann klappt das ohne Probleme trotz Logo (wie vor TB 10). Beim Antworten auf diese Mail (von zu Hause mit Logo an Firmenlaptop) am Firmenlaptop kommt dagegen diese Fehlermeldung. Nur das Löschen des Logos in der Mail erlaubt das Versenden.

Inzwsichen ist das schon so ärgerlich das ich mir überlege den Mail-Client zu wechseln da es nicht mehr zumutbar ist jede Mail die Probleme macht nach Anhängen zu durchsuchen, und diese zu entfernen.

Hat jemand eine Idee wo ich bei den Einstellungen noch suchen kann ?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™