1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. EstherCH

Beiträge von EstherCH

  • Wörterbücher nach Neustart von TB inaktiv [erl.]

    • EstherCH
    • 6. Januar 2013 um 13:40

    Hallo

    Mein Problem ist gelöst. Ich habe zwar nicht ein neues Profil erstellt, sondern das intakte Profil vom Notebook auf den PC kopiert. Alles wieder in Ordnung, schönen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüsse

    Esther

  • Wörterbücher nach Neustart von TB inaktiv [erl.]

    • EstherCH
    • 3. Januar 2013 um 23:17

    mrb

    Kein Problem :)

    Ich mache morgen weiter, bin heute nicht dazu gekommen. Feedback folgt auf jeden Fall.

    Viele Grüsse

    Esther

  • Wörterbücher nach Neustart von TB inaktiv [erl.]

    • EstherCH
    • 3. Januar 2013 um 16:28

    Nein, ich habe nichts gelöscht. Wenn ich den Button "Neues Thema" anklicke, kriege ich nur diese zwei Fragen gestellt:

    Viele Grüsse
    Esther

    Bilder

    • Neues_Thema.jpg
      • 32,51 kB
      • 759 × 314
  • Wörterbücher nach Neustart von TB inaktiv [erl.]

    • EstherCH
    • 2. Januar 2013 um 23:55

    Hallo

    Nach IMAP hattest Du doch gar nicht gefragt :rolleyes: Aber ja, ich habe IMAP.

    Ich werde Deine Tipps morgen ausprobieren und anschliessend Bescheid geben.

    Danke und viele Grüsse

    Esther

  • Wörterbücher nach Neustart von TB inaktiv [erl.]

    • EstherCH
    • 2. Januar 2013 um 18:52

    Hallo

    Genau, ich habe im Verfassensfenster nach Klick in das Nachrichtenfenster keine Auswahl in der Rechtschreibebox. Runtergeladen habe ich die Wörterbücher hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/language-tools/.
    Auf meinem Notebook (TB 17.00, Windows 7 32 bit) habe ich die gleichen Wörterbücher auch hier runtergeladen, dort funktioniert alles.

    Viele Grüsse
    Esther

  • Wörterbücher nach Neustart von TB inaktiv [erl.]

    • EstherCH
    • 2. Januar 2013 um 12:55

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit

    Hi Zusammen

    Nachdem ich gestern auf meinem PC die Wörterbücher Deutsch CH, Französisch und Englisch neu installiert habe, tritt folgendes Problem auf: Nach jedem Neustart von TB sind die Wörterbücher inaktiv, d.h. sie werden in der Rechtschreibeprüfung nicht angezeigt. Im Add-ons-Manager sind sie zwar auf aktiviert, aber ich muss sie dann deaktivieren und wieder aktivieren, dann klappt es, aber nur bis zum nächsten Neustart, dann geht das Spiel von vorne los. Woran kann das liegen. Installation ist erfolgt via Add-ons-Manager "Aus Datei installieren".

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse

    Esther

  • Installiertes Wörterb. nicht im Add-ons-Man. enthalten[erl.]

    • EstherCH
    • 1. Januar 2013 um 13:50

    Sorry, bin ich blöd. Das französische Wörterbuch ist unter den "normalen" Add ons zu finden und kann dort deinstalliert werden.

    Hat sich erledigt :)

    Viele Grüsse
    Esther

  • Installiertes Wörterb. nicht im Add-ons-Man. enthalten[erl.]

    • EstherCH
    • 1. Januar 2013 um 13:41

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit

    Hallo Zusammen

    Ich habe zwei Wörterbücher installiert: Deutsch Schweiz und Französisch. Deutsch Schweiz ist im Add-ons-Manager unter "Wörterbücher" enthalten, das Französische aber nicht. Installiert habe ich beide via Add-ons-Manager "Aus Datei installieren". In der Rechtschreibeprüfung sind BEIDE Wörterbücher enthalten. Ich möchte nun aber das Französische deinstallieren. Wo hat Thunderbird das abgelegt bzw. wie kann ich es deinstallieren?

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse

    Esther

  • indexfile.txt in "Eigene Dokumente"

    • EstherCH
    • 11. März 2012 um 15:50

    Hallo rum und Ingo,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Sorry, war wohl eine unklare Fragestellung meinerseits - ich habe schon festgestellt, dass die Datei von MozBackup kam, aber ich habe keine Ahnung, weshalb sie in "Eigene Dokumente" gelandet ist, da speichere ich nie irgendwelche Sicherungen. Ich hatte auch keine Ahnung, dass MozBackup nicht zu empfehlen ist, da ich das seit Jahren problemlos benutzt habe. Aber dann werde ich mich mal schlau machen, weshalb Ihr das nicht befürwortet. Jedenfalls habe ich die zur Diskussion stehende Datei auf meine ext. Harddisk verschoben (für alle Fälle) und sie somit nicht nur von der Systempartition, sondern komplett vom PC entfernt. Thunderbird funktioniert seit Stunden weiterhin einwandfrei.

    Viele Grüsse
    Esther

  • indexfile.txt in "Eigene Dokumente"

    • EstherCH
    • 11. März 2012 um 09:46

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,
    nach einer Neuinstallation von Win7 und dem Einspielen meiner Thunderbird-Einstellungen mit MozBackup 1.5.1 habe ich eine indexfile.txt Datei mit folgendem Inhalt im Ordner "Eigene Dokumente" meines Benutzernamens:

    Mozilla Backup
    Revize: 3
    Verze:
    ****////\\\\****
    YYYYYNNYYNYYYN
    ****////\\\\****
    C:\Users\Esther\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6mof0oj5.default\\Mail\Local Folders-1
    C:\Users\Esther\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6mof0oj5.default\\News\news
    C:\Users\Esther\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6mof0oj5.default\\..\..\..\..\..\..\..\Dokumente und Einstellungen\Esther\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\u4msvx46.default\Mail\smart mailboxes
    ****////\\\\****
    file
    19550795.s
    file
    23256164.s
    file
    abook.mab
    file
    directoryTree.json
    file
    history.mab
    file
    prefs-1.js
    file
    prefs.zal
    dir
    reminderfox
    file
    TestPilotErrorLog.log
    dir
    TestPilotExperimentFiles
    file
    testpilot_week_in_the_life_results.sqlite
    dir
    WebmailData
    ****////\\\\****

    Wie kommt diese Datei dorthin? Kann ich sie löschen oder verschieben (wenn ja, wohin)?

    Vielen Dank und Gruss
    Esther

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™