1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ChiefOHara

Beiträge von ChiefOHara

  • Anzeige Konten-Einstellungen fehlerhaft? [erl.]

    • ChiefOHara
    • 17. März 2012 um 12:51

    Habe es nun nach ein paar Stunden gelöst bekommen. Offensichtlich waren im Thunderbird-Pfad der Nutzderdaten Ordner verschoben. Hatte das festgestellt, als ich noch mal neue Profile erstellt habe. Habe dann die Ordnerstruktur des bisherigen Profils an das des alten angeglichen und siehe da, es funktionierte.
    Warum die verschoben waren, weiß ich auch nicht...
    Aber Danke noch mal für die Tips.

  • Anzeige Konten-Einstellungen fehlerhaft? [erl.]

    • ChiefOHara
    • 11. März 2012 um 21:07

    Hallo Feuerdrache,
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hielt das Fehlen der Anzeige von Konten für providerunabhängig und habe es daher weggelassen, zumal ich ja auch von 2 Konten und nicht 2 Adressen schrieb.
    Dass das natürlich auf der anderen Seite der Leitung nicht klar ist und somit das Beantworten erschwert ist richtig und sehe ich ein.
    Hast du denn evtl. eine Idee zur Problemlösung?

    Update:
    Habe unter einem neuen Profil ein neues Konto erstellt und festgestellt, dass bei dem ersten Profil zusätzlich zu den anderen Konten auch die unterpunkte "Lokaler Ordner" und "Postausgangsserver (SMTP)" gar nicht angezeigt werden...


    Viele Grüße,
    Christoph

  • Anzeige Konten-Einstellungen fehlerhaft? [erl.]

    • ChiefOHara
    • 11. März 2012 um 20:55

    Hallo Peter,
    Ja, so wie ich das sehe schon. 2 unterschiedliche Adressen bei 2 unterschiedlichen Anbietern (web.de, strato), die auch beide über "Neues Konto erstellen..." erzeugt wurden.
    Deswegen wundert es mich, dass ich nur eins wieder bearbeiten kann.

    Viele Grüße,
    Christoph

  • Anzeige Konten-Einstellungen fehlerhaft? [erl.]

    • ChiefOHara
    • 11. März 2012 um 19:58

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird. Ich habe 2 Konten mit unterschiedlichen Email-adressen im Standardprofil angelegt, die beide funktionieren. Nun möchte ich die Einstellungen bearbeiten. Mir wird allerdings in den Konten-Einstellungen nur ein Konto angezeigt. An das zweite komm ich nicht heran, sodass ich es nicht bearbeiten oder wieder löschen kann. Auch wenn ich mit Rechtsklick auf das zweite Konto gehe und dann in die Einstellungen, wird weiter nur das eine Konto angezeigt. Ich bin ein wenig ratlos...
    a) wie ist das möglich?
    b) wir komm ich wieder an das zweite Konto zum Bearbeiten oder Löschen?

    Viele Grüße,
    Christoph

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™