Posts by ritchi3000

    Hallo EDV-Oldi,

    ich kann mich erst jetzt melden

    Danke für Deine Mühe es funktioniert super.


    Ich hatte in einem anderen Thema gefragt ob es möglich ist mit einem Script eine kleine zusätzliche Toolbar(wie in Firefox "Verticale Toolbar") anzulegen die ich dann nach unten in die FolderPane schieben kann.


    Da Du auch Scripts benutzt vielleicht weißt Du ob das möglich ist oder kennst ein Addon


    Danke richti3000

    Hallo, im Firefox Forum (Camp Firefox) hat ein Mitglied EffPeh ein Script geschrieben welches eine Vertikale Toolbar für Icons in Firefox einblendet.


    Funktioniert dieses Script auch in Thunderbird bei mir geht der Platz aus für Icons und habe in der Folderpane noch Platz wo ich die Toolbar gebrauchen könnte

    Ich kopiere mal den Link hier hinein


    https://www.camp-firefox.de/fo…ewtopic.php?f=16&t=123142


    Ich hatte auch schon im Firefox Forum angefragt die haben mich aber an Euch verwiesen


    Herzlichen Dank für Eure Mühe

    ritchi3000

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 Bit


    Hallo

    seit dem Update auf Thunderbird 60 habe ich jetzt links und rechts vom Tab Border die ich vorher entfernt habe aber mit dem alten Code nicht mehr funktionieren

    Ich habe schon alles probiert aber nichts klappt


    Habt Ihr evtl. einen CSS Code um diese zu entfernen


    im voraus vielen Dank


    1 Anhang

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ich lasse die Titelbar so wie sie ist.


    Ich habe noch 2 Fragen die zwar nicht zu dem Thema gehören aber dann brauche ich kein neues anzulegen.


    1.Ich habe gelesen im Firefox Forum das Stylish Daten sammeln würde und weitergibt (Bedenklich?) gilt das auch für Thunderbird und gibt es eine Alternative.


    2. Ab Thunderbird 60 gibt es ja keine vollständigen Themes (?) mehr funtkionieren die CSS Codes Anpassungen dann weiter evtl. in der Chrome.CSS


    schon mal vielen Dank

    ritchti3000

    Hallo Mapenzi,

    leider funktionieren beide Codes nicht.

    Ihr braucht Eure wertvolle Zeit nicht dafür zu Opfern einen Codes zu suchen ich habe nur gedacht jemand hat einen Code zur Hand.


    vielen Dank

    ritchi3000

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit
    • Theme Deep Dark


    Hallo,

    Ich habe bei Euch schon öfters Hilfe bekommen.

    Kann mir jemand bitte den CSS Code nennen womit man im Verfassen Fenster die Titelbar ausblenden oder wenigstens die Hintergrundfarbe ändern kann




    erstmal vielen Dank für Eure Mühe

    ritchi3000

    Hallo, ich glaube ich habe mich auch schlecht ausgedrückt. Das ist kein grauer Rahmen sondern das ist der komplette Hintergrund.
    Durch Deinen Tip mit gloda search habe ich die Lösung aber gefunden.


    #searchInput,
    #IMSearchInput,
    .remote-gloda-search {
    border: none !important;
    background: #f5f5f5 !important;
    }
    Hiermit kannst Du alles ändern und mit


    .gloda-search-icon kannst Du auch noch ein anderes Icon für die Lupe nehmen.


    vielen Dank für die Hilfe und bis zum nächsten Mal
    ritchi 3000

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
    1. #button-file ist richtig, es funktioniert


    2. #mail-bar3 funktioniert nicht aber das war ein guter Tip
    es klappt aber mit #mail-toolbar-menubar2



    3.#gloda-search ist soweit auch richtig aber ich kann den Border nicht entfernen und mit
    anderer Hintergrundfarbe(hier Grau) wird der Hintergrund nur größer dargestellt aber das eigentliche Such Fenster nicht.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3
    * Betriebssystem + Version:Windows 10


    Hallo ich habe drei Fragen,


    Kann mir jemand sagen wie 1. der Button für Ablegen heißt (#button move_to) geht nicht.


    2. Wenn ich für die Menubar eine andere Farbe nehme wird nur der Teil bis hinter Hilfe eingefärbt der ganze rechte Teil der Leiste nicht wie heißt der Rest der Leiste


    3. Wie heißt die Suchbox die man über Anpassen in die Toolbar einfügen kann


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen mit einem CSS Code


    vielen Dank für Eure Mühe

    Hallo, so ich habe jetzt den dritten Code zum ändern Adressbuch Icon gefunden


    treechildren::-moz-tree-image(local-abook) {
    list-style-image: url(...........png) !important;
    -moz-image-region: auto !important;
    }


    !! Noch eine Frage weiß jemand wie das Popup Menü heißt wenn ich bei An: eine Adresse eingebe


    Bei von: heißt es #msgIdentityPopup menuitem

    Hallo, ich habe etwas selber rausgefunden
    1. Separator entfernen
    #FormatToolbar > toolbarseparator {
    display: none !important;
    }


    2.Normaler Text entfernen
    #paragraph-select-container {
    display: none ! important;
    }

    fehlt nur noch das Icon im Popup Fenster von: .......... zu ändern


    * Thunderbird-Version:38.01
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64 Bit



    Hallo,
    kann mir jemand den CSS Code nennen für die Trennlinien und den Button "normaler Text" in der Formatierungsleiste im Verfassenfenster zu entfernen und bei


    An: (Eingabe Adresse) im aufklappenden Menü das Icon Adressbuch ändern.




    Vielen Dank für Eure Mühe


    Ritchi3000


    Hallo,
    Thunderbird(auch Firefox) sind doch auch so beliebt weil sich jeder das Programm nach seinen
    eigenen Vorstellungen gestalten kann.
    Warum gibt es sonst die ganzen Addons und Themes.
    Silvermehl,Outlook Black und die anderen sind doch sehr beliebte Themes und wenn jemand die Möglichkeit
    hat Thunderbird nach seinem Geschmack zu gestalten ist das doch OK.
    Wir im Rheinland sagen: "Jeder Jeck ist anders"


    Herr Lehmann der Entwickler ist kein bekannter von mir man kann ihn aber per Mail kontaktieren
    und er hat freundlichst geantwortet und übrigens kann sich nicht jeder dem Outlook gefällt auch Outlook leisten.

    Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64Bit


    Hallo,
    gibt es einen CSS Code um die Menüleiste über die "Statusbar" zu verschieben.
    Ich habe einen Code um die Leiste über die Tabs zu verschieben aber ich möchte sie aus bestimmten
    Gründen unten über die Statusbar.


    Das ist der Code um über die Tabs zu verschieben.
    #tabs-toolbar {


    -moz-box-ordinal-group: 20 !important;
    }

    #mail-toolbar-menubar2 {


    -moz-box-ordinal-group: 10 !important;
    background: #ededed !important;


    border: none !important;
    }


    Habe schon viel probiert aber noch nichts gefunden
    Grüße