1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lvt

Beiträge von lvt

  • Verschiedene Benutzer bei einer Serveradresse[erl.]

    • lvt
    • 11. Februar 2013 um 13:51

    Hallo sts :)

    Danke für dein Antwort.
    Das ists gewesen.

    Progblem gelöst! :)

  • Verschiedene Benutzer bei einer Serveradresse[erl.]

    • lvt
    • 5. Februar 2013 um 15:03

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: win7 Enterprise (64bit)
    Lightning-Version: 1.9

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Probelm:
    Wenn ich folgende beide Netzwerkkalender via calDav einbinden möchte habe ich nicht die Möglichkeit bei einem Server zwei Benutzer anzugeben. Sehe ich das richtig?

    https://sogo.server.de/SOGo/dav/BenutzerA /Calendar/personal Benutzer: BenutzerC (BenutzerC hat nur lesenden Zugriff auf den Kalender von BenutzerA, Sollte aber kein Problem darstellen)
    https://sogo.server.de/SOGo/dav/BenutzerB /Calendar/personal Benutzer: BenutzerB (BenutzerB hat lesend und schreiben zugriff)

    [!!! Das Leerzeichen ist bewust drin, da er den Link sonst abschneidet ;) !!!]

    Bei der Einrichtung des 2. Kalenders fragt mit Lightning jedoch nicht mehr nach einem Benutzer, da er für den Server ja schon einen hat.
    Ist dieser "Fehler" bekannt?
    Gibt es einen Workaround?

    Danke für eure Hilfe :)

    Grüße
    TuhPon

  • Accounts für Kalender

    • lvt
    • 11. Dezember 2012 um 09:21

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 (64bit)
    Lightning-Version: 1.9

    Hallo Zusammen,

    mir steht ein SOGo-Server zur Verfügung, auf welchen ich mehrere Kalender anlegen kann.
    Unter iCal und auf dem iPhone gibt es die Möglichkeit "CalDav-Accounts" hinzuzufügen. Somit werden alle Kalender, welche dem Account zugeordnet sind auf einmal eingebunden.

    Bei Lightning hab ich bis jetzt nur geschafft, jeden Kalender einzeln einzubinden. Gibt es hier eine Option, welche ich übersehen habe?
    Bzw. gibt es ein Addon welches mir diese Funktionalität bietet?

    Danke für eure Unterstützung.

    TuhPon

  • Datenrettung aus Profildaten

    • lvt
    • 14. März 2012 um 12:16

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7 SP1 Ent
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Uniinterner Anbieter
    Addons: lightning


    Hallo Zusammen,

    ich habe von einem Thunderbird (Version zwischen 9 und 10.0.2 genauer gehlt leider nicht mehr) den Ordner \Users\xyz\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles (den Ordner xyz.default und xyz.default.msf) durch regelmässige Backups gesichert.

    Aufgrund eines Hardwaredefeks musste ich das System neu aufsezten.
    Ich habe schon versucht mit thunderbird.exe -ProfileManager diesen Ordner in ein neues Profil einzuspielen.
    Leider ohne Erfolg.

    Sollte dieses Vorgehen prinzipell funktionieren?
    Gibt es sonst noch möglichkeiten an die Kalender von Lightning und an das Adressbuch zu kommen?

    Vielen Dank für eure Unterstüzung.

    lvt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English