Lieber EDV Oldi,
ich hab' anderweitig Hilfe erhalten.
Ich habe es so gemacht:
- in der "prefs.js" die Zeile mit dem Code:
user_pref("calendar.registry.<eine lange UUID>.name", "<der Name des problematischen Google-Kalenders>") gesucht
- die UUID des betroffenen Kalenders herausgefunden
- anschließend aus der "prefs.js" alle Zeilen gelöscht, die diese UUID enthielt.
Danach wieder den Thunderbird gestartet, den Lightning wieder aktiviert, restart, und der Lightning Kalender ist wieder da... Fabelhaft.
Ich hab' mich vermutlich nicht ganz korrekt ausgedrueckt, wenn ich von einem "fremden Google Kalender" gesprochen hatte. Keine Ahnung. Jedenfalls habe/hatte ich einen anderen Kalender bereits importiert und mit diesem habe ich keine Schwierigkeiten (bis auf dass es nicht ganz einfach war diesen zu "importieren").
Ich hatte folgende Adresse verwendet:
"https://www.google.com/calendar/ical/…ublic/basic.ics"
Ich werde in aller Ruhe in den Abendstunden nochmals versuchen es besser zu machen. Zunaechst bin ich nun einmal sehr sehr froh, dass ich meinen restlichen Kalenderdaten wieder haben.
Vielen Dank.
Beste Gruesse,
TimRoth1975