Ich drücke die Daumen : )
Melde mich morgen Abend wieder. Einstweilen besten Dank.
Ich drücke die Daumen : )
Aber wie groß sind die einzelnen Ordner - und zwar die zugehörigen Dateien im Dateisystem?
Wenn du meinen gerade gesendeten Beitrag #10 beantwortet hast, kann ich dir sehr wahrscheinlich eine Lösung vorschlagen.
Systemordner, wie z.B. INBOX, SENT, SPAM, TRASH, kannst Du nicht einfach mal so händisch erstellen.
Dazu hätte ich noch eine Verständnisfrage: Mein Trash Ordner (Und weitere auf TB anscheinend fehlende Ordner) ist ja auf meiner Festplatte noch vorhanden. Gibt es da nicht die Möglichkeit "einfach" den link wieder herzustellen ?
Wahrscheinlich weil wir keine Lösung haben. Außer das Konto neu anlegen oder vielleicht auch gleich das ganze Profil.
Gibt es denn einen Weg, bei dem ich die seitherige mail-Adresse beibehalten kann ?
Habe ich in meinem Beitrag etwas falsch gemacht ?
Habe bisher keinerlei Reaktionen auf mein Thema.
Das eigenständige Lösen des Problems durch "Mitlesen" in ähnlichen Beiträgen traue ich mir noch nicht zu.
Meine Profildaten konnte ich wegsichern, es geht also tatsächlich "nur" darum TB wieder zu verlinken.
Wäre für einen Lösungsvorschlag echt dankbar.
Gruß
Zirbel
Einen kleinen Tipp gebe ich dir aber schon vorab
![]()
Diese Webseite: Zitate verwenden
Hast mich voll ertappt. Dachte dass die Anleitung auch hier hilfreich wäre. Danke für den kleinen Tipp
Alles anzeigenHallo Olaf Göbel und willkommen im Thunderbird-Forum,
möglicherweise hat Dein TB nur den Link zum Profilordner verloren. Starte den TB-Profilmanager und lege ein neues Profil an. Du musst ein wenig aufpassen, aber im Prozess des Profilanlegens kannst Du den Ordner auswählen. Wähle hier den bisherigen Ordner aus.
Gruß
slengfe
Sorry wenn ich hier so reingrätsche, aber ich habe auch das Problem, dass TB einige Ordner, welche aber im Profil vorhanden sind, nicht findet. Gibt es vielleicht eine Schritt für Schritt - Anleitung, wie man den link wieder herstellen kann ?
Hoffnungsvolle Grüße
Zirbel
• Kontenart (POP
• Postfachanbieter (web.de)
• Eingesetzte Antivirensoftware ESET/Online und Malwarebytes
• Firewall (Betriebssystem-intern)
• Router-Modellbezeichnung (Speedport Smart 3)
Hallo,
ich habe 4 Konten über web.de.
Nur eines ist von dem Problem betroffen, dass ich seit ca. 2 Tagen keine mails mehr löschen und senden kann.
Die Ordner "Papierkorb" und "Gesendet" sind nicht mehr vorhanden.
Beim direkten Vergleich mit den anderen Konten ist mir aufgefallen, dass auch der Ordner Vorlagen verschwunden ist.
Zuerst habe ich versucht einen neuen Ordner "Trash" zu erstellen. Hierbei kam die Info, dass der Name bereits verwendet wird. Das weckt in mir die Hoffnung,
dass er nur nicht sichtbar ist und "irgendwie" wieder aktiviert werden kann.
Ich habe dann versucht, ein neues Konto mit demselben Kontonamen mit IMAP zu erstellen.
Senden und Papierkorb funktioniert, wenn ich aber an diese Adresse maile, erscheint der Eingang bei der POP Version.
Ich denke, dass ich die IMAP wieder löschen sollte ?
Edit..
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das betroffene Konto 2,2 GB belegt, während die anderen ca 200 - 400 MB belegen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Zirbel
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version:WIN7 Prof SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
Hallo
habe schon seit einiger Zeit auf verschiedene mails in den Unterordnern keine Ansicht des Inhaltes.
War bisher auch nicht Priorität 1, aber jetzt benötige ich diese Informationen.
Die Grösse der mails sowie die Klammer für die angehängte Inhalte sind sichtbar.
In der Konfiguration habe ich mailnews.display_show_all_body_parts_menu auf True gesetzt.
Leider ohne Erfolg.
Ich habe zwar Ende Nov WIN7 auf eine neue SSD neu aufgesetzt, aber das Problem bestand schon davor.
Vielleicht liegt es ja nur, wie so oft, an einem kleinen Häkchen
VG
Zirbel
Thunderbird-Version 11.0:
Betriebssystem + Win7:
Kontenart (POP):
Postfachanbieter ( web.de):
Hallo
war irrtümlich der Meinung, dass durch das Löschen eines Kontos auch der Inhalt gelöscht wird.
Jetzt ist das Konto weg, aber der Speicherplatz noch belegt.
Wie kann ich denn die Dateien löschen ?
Vielen Dank schon mal im Voraus
VG
Zirbel