1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zirbel

Beiträge von Zirbel

  • Seit 2 Tagen fehlen die Ordner Vorlagen, Gesendet und Papierkorb

    • Zirbel
    • 10. Oktober 2025 um 19:55
    Zitat von thun.der.bird

    Ich drücke die Daumen : )

    Melde mich morgen Abend wieder. Einstweilen besten Dank.

  • Seit 2 Tagen fehlen die Ordner Vorlagen, Gesendet und Papierkorb

    • Zirbel
    • 10. Oktober 2025 um 19:54
    Zitat von Drachen

    Aber wie groß sind die einzelnen Ordner - und zwar die zugehörigen Dateien im Dateisystem?

    Melde mich morgen Abend wieder. Einstweilen besten Dank.

  • Seit 2 Tagen fehlen die Ordner Vorlagen, Gesendet und Papierkorb

    • Zirbel
    • 10. Oktober 2025 um 19:53
    Zitat von Mapenzi

    Wenn du meinen gerade gesendeten Beitrag #10 beantwortet hast, kann ich dir sehr wahrscheinlich eine Lösung vorschlagen.

    Melde mich morgen Abend wieder. Einstweilen besten Dank.

  • Seit 2 Tagen fehlen die Ordner Vorlagen, Gesendet und Papierkorb

    • Zirbel
    • 10. Oktober 2025 um 18:23
    Zitat von RR512

    Systemordner, wie z.B. INBOX, SENT, SPAM, TRASH, kannst Du nicht einfach mal so händisch erstellen.

    Dazu hätte ich noch eine Verständnisfrage: Mein Trash Ordner (Und weitere auf TB anscheinend fehlende Ordner) ist ja auf meiner Festplatte noch vorhanden. Gibt es da nicht die Möglichkeit "einfach" den link wieder herzustellen ?

  • Seit 2 Tagen fehlen die Ordner Vorlagen, Gesendet und Papierkorb

    • Zirbel
    • 10. Oktober 2025 um 17:26
    Zitat von ggbsde

    Wahrscheinlich weil wir keine Lösung haben. Außer das Konto neu anlegen oder vielleicht auch gleich das ganze Profil.

    Gibt es denn einen Weg, bei dem ich die seitherige mail-Adresse beibehalten kann ?

  • Seit 2 Tagen fehlen die Ordner Vorlagen, Gesendet und Papierkorb

    • Zirbel
    • 10. Oktober 2025 um 14:25

    Habe ich in meinem Beitrag etwas falsch gemacht ?

    Habe bisher keinerlei Reaktionen auf mein Thema.

    Das eigenständige Lösen des Problems durch "Mitlesen" in ähnlichen Beiträgen traue ich mir noch nicht zu.

    Meine Profildaten konnte ich wegsichern, es geht also tatsächlich "nur" darum TB wieder zu verlinken.

    Wäre für einen Lösungsvorschlag echt dankbar.

    Gruß

    Zirbel

  • Ordner weg nach Installation von Version 143

    • Zirbel
    • 1. Oktober 2025 um 19:32
    Zitat von Drachen

    Einen kleinen Tipp gebe ich dir aber schon vorab ;-)
    Diese Webseite: Zitate verwenden

    Hast mich voll ertappt. Dachte dass die Anleitung auch hier hilfreich wäre. Danke für den kleinen Tipp ;-)

  • Ordner weg nach Installation von Version 143

    • Zirbel
    • 1. Oktober 2025 um 18:44
    Zitat von slengfe

    Hallo Olaf Göbel und willkommen im Thunderbird-Forum,


    möglicherweise hat Dein TB nur den Link zum Profilordner verloren. Starte den TB-Profilmanager und lege ein neues Profil an. Du musst ein wenig aufpassen, aber im Prozess des Profilanlegens kannst Du den Ordner auswählen. Wähle hier den bisherigen Ordner aus.


    Gruß

    slengfe

    Alles anzeigen

    Sorry wenn ich hier so reingrätsche, aber ich habe auch das Problem, dass TB einige Ordner, welche aber im Profil vorhanden sind, nicht findet. Gibt es vielleicht eine Schritt für Schritt - Anleitung, wie man den link wieder herstellen kann ?

    Hoffnungsvolle Grüße

    Zirbel

  • Seit 2 Tagen fehlen die Ordner Vorlagen, Gesendet und Papierkorb

    • Zirbel
    • 29. September 2025 um 18:33

    • Kontenart (POP
    • Postfachanbieter (web.de)
    • Eingesetzte Antivirensoftware ESET/Online und Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern)
    • Router-Modellbezeichnung (Speedport Smart 3)


    Hallo,

    ich habe 4 Konten über web.de.

    Nur eines ist von dem Problem betroffen, dass ich seit ca. 2 Tagen keine mails mehr löschen und senden kann.

    Die Ordner "Papierkorb" und "Gesendet" sind nicht mehr vorhanden.

    Beim direkten Vergleich mit den anderen Konten ist mir aufgefallen, dass auch der Ordner Vorlagen verschwunden ist.


    Zuerst habe ich versucht einen neuen Ordner "Trash" zu erstellen. Hierbei kam die Info, dass der Name bereits verwendet wird. Das weckt in mir die Hoffnung,

    dass er nur nicht sichtbar ist und "irgendwie" wieder aktiviert werden kann.


    Ich habe dann versucht, ein neues Konto mit demselben Kontonamen mit IMAP zu erstellen.

    Senden und Papierkorb funktioniert, wenn ich aber an diese Adresse maile, erscheint der Eingang bei der POP Version.

    Ich denke, dass ich die IMAP wieder löschen sollte ?

    Edit..

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das betroffene Konto 2,2 GB belegt, während die anderen ca 200 - 400 MB belegen.


    Vielen Dank schonmal.

    Gruß

    Zirbel

  • Inhalte der mails in Unterordnern teilweise nicht sichtbar

    • Zirbel
    • 12. Dezember 2013 um 13:29

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version:WIN7 Prof SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

    Hallo

    habe schon seit einiger Zeit auf verschiedene mails in den Unterordnern keine Ansicht des Inhaltes.
    War bisher auch nicht Priorität 1, aber jetzt benötige ich diese Informationen.
    Die Grösse der mails sowie die Klammer für die angehängte Inhalte sind sichtbar.
    In der Konfiguration habe ich mailnews.display_show_all_body_parts_menu auf True gesetzt.
    Leider ohne Erfolg.

    Ich habe zwar Ende Nov WIN7 auf eine neue SSD neu aufgesetzt, aber das Problem bestand schon davor.

    Vielleicht liegt es ja nur, wie so oft, an einem kleinen Häkchen ;-)

    VG
    Zirbel

  • Konto plus Dateien löschen

    • Zirbel
    • 18. März 2012 um 10:43

    Thunderbird-Version 11.0:
    Betriebssystem + Win7:
    Kontenart (POP):
    Postfachanbieter ( web.de):

    Hallo

    war irrtümlich der Meinung, dass durch das Löschen eines Kontos auch der Inhalt gelöscht wird.
    Jetzt ist das Konto weg, aber der Speicherplatz noch belegt.
    Wie kann ich denn die Dateien löschen ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    VG
    Zirbel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™