1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mg42

Beiträge von mg42

• Mehrfachauswahl von Email mittels Mauszeiger

• mg42
    • 18. Dezember 2021 um 13:11

Benutztes OS Win 7 Pro x64, TB (siehe Screenshot) Es ist mir heute das erste Mal (seit längerer Zeit) aufgefallen; dass eine Mehrfachauswahl mittels Mauszeiger-Maske (siehe roter Punkt ScreenshotAnhang ) nicht mehr an einem "freien Punkt" der E-Mail(Ordner)liste möglich ist.
    Bei früheren Versionen ging es noch bzw. ich habe vor Tagen an einem anderen Rechner (Ubuntu Mate 18.04/ armhf) gearbeitet und da ist mir das nicht aufgefallen, bin mir aber nicht sicher ob ich (mehrere hundert Werbemails des Inhabers der Email-Domain ) löschen musste.
    Würde mich nur interessieren, ob die Entwickler das aus der UI bewusst oder unabsichtlich entfernt haben oder ob das nur bei mir der Fall ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

S

Bilder

• problem.jpg
      • 993,26 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Update-Channel

• mg42
    • 18. März 2012 um 14:40

Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: XP Pro x86-32

Möchte den "Update-Channel" von Thunderbird ändern. Ähnlich wie bei Firefox.
    Da es jedoch nicht möglich ist wie beim Browser auf eine Config zuzugreifen, und man aber unter "C:\*User*\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles\*§$§5354*\"

Zitat

(...)
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.addon-background-update-timer", 1332074550);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.background-update-timer", 1332074789);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.blocklist-background-update-timer", 1332074669);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.search-engine-update-timer", 1331915999);
    user_pref("browser.cache.disk.capacity", 1048576);
    (...)

Alles anzeigen

wie auch unterdem entsprechenden "Firefox" Pendant diesselbe Prefs genannte JavaScript-Datei

Zitat

(...)
    user_pref("accessibility.typeaheadfind.flashBar", 0);
    user_pref("app.update.channel", "nightly");
    user_pref("app.update.desiredChannel", "nightly")
    ;
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.addon-background-update-timer", 1332028255);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.background-update-timer", 1332028375);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.blocklist-background-update-timer", 1332073439);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.search-engine-update-timer", 1332073319);
    (...)

Alles anzeigen

findet.

Beim verändern bzw. hinzufügen der entsprechenden Einträge in die Thunderbirdprefs sollte schon der gewünschte Effekt angewendet werden??? Kann ich nicht glauben, das ist doch mindestens etwas komplizierter oder :gruebel: ? Und einfach die Beta neben der Release Version zu installieren ist naja :wall: :aerger:.
    So wie das mit den Update Channel (Release, Beta, Alpha) über die GUI (Hilfe -> über "Firefoxversion" ) wählen konnte fand ich am besten, nur warum haben die Mozilla Developer das wieder gestrichen? :flop:

Edith:

Externer Inhalt www.bilderuploaden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat geklappt, einfacher als erwartet.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™