1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. VeTo

Beiträge von VeTo

  • Thunderbird 11.0 stürzt ab

    • VeTo
    • 29. März 2012 um 05:27

    Update ist installiert, werde ich testen und wenn alles läuft berichten.
    Das ist bei Mozilla genial, wie schnell auf Probleme reagiert wird :top:

    MfG VeTo

  • Downgrade von TB 11 wieder auf 10, was ist zu beachten?

    • VeTo
    • 26. März 2012 um 14:51

    Thunderbird-Version: 11 :(
    Betriebssystem + Version: XP prof
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Versatel, Foni, web usw.

    Da bei mir TB 11 immer abstürzt und hier im Forum auch keine Idee zur Besserung funktionierte, möchte ich auf TB 10 downgraden.
    Was ist bei einem downgrade zu beachten?
    Frage lieber vorher... :mrgreen:

    MfG VeTo

  • Thunderbird hängt sich immer wieder auf

    • VeTo
    • 24. März 2012 um 09:45

    Bei mir das gleiche Problem mit vielen Tipps, die aber leider alle keine Änderung brachten :(
    siehe
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=58037

    MfG VeTo

  • Thunderbird 11.0 stürzt ab

    • VeTo
    • 24. März 2012 um 09:44

    Leider immer noch keine Änderung, TB 11 stürzt immer noch ab :(

    Aber wie es scheint bin ich nicht der Einzige dem es so geht siehe https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…ly&f=31&t=58102

    Hoffe auf noch mehr Tipps bzw. ein update?

    MfG Torsten

  • Thunderbird 11.0 stürzt ab

    • VeTo
    • 20. März 2012 um 21:19

    Habe jetzt auch alle Erweiterungen deaktiviert (die PlugIns waren schon alle deaktiviert) ---> Absturz

    Thunderbird im abgesicherten Modus betrieben ----> Absturz !?!?!? Was nun

    Ach, als "Schutz" habe ich hier GData Internetsecurity 2012

    Was habt ihr nun als Tipp für mich?

    MfG VeTo

  • Thunderbird 11.0 stürzt ab

    • VeTo
    • 19. März 2012 um 21:22
    Zitat von "slengfe"

    Hallo VeTo und willkommen im Thunderbird-Forum,

    es ist schon merkwürdig, dass beide TB-Profile / -Installationen betroffen sind. Wenn Du von PlugIns sprichst, meinst Du Erweiterungen, oder?

    Nö, ich meine schon die PlugIns. Die Erweiterungen sind noch aktiv, sind aber nur drei (Deutsches Wörterbuch 2.0.2, Extra Folder Colums 1.1.4 und Test Pilot for Thunderbird 1.3.7) [auf meinem Rechner]

    Zitat von "slengfe"

    Und das passiert auch, wenn alle Erweiterungen deaktiviert sind? Versuche es trotzdem nochmals in TBs abgesicherten Modus. Manchmal hilft das mehr als nur das Deaktivieren der Erweiterungen.

    Ok werde ich ausprobieren

    Zitat von "slengfe"

    Woher hast Du die Installationsdatei für TB11?


    Wurde geladen nach dem ich unter "Hilfe - Über Thunderbird - auf Updates suchen" geklickt habe.

    Zitat von "slengfe"

    Wann stürzt TB ab (welche Aktion, Status etc.)?

    Gruß
    slengfe

    in meinem Posteingang habe ich diverse Unterordner, wenn ich aus einen Unterordner wieder in den Posteingang klicke. Bei meiner Frau ist es wenn sie z.B. Mails aus dem Posteingang in ein lokalen Ordner verschieben möchte.

    Werde als nächstes auch noch die Erweiterungen deaktivieren.
    Im abgesicherten Modus war ich nur relativ kurz, das wird dann nach dem nächsten Absturz ausprobiert.

    Danke vorab schon für die Mühen

    MfG VeTo

  • Thunderbird 11.0 stürzt ab

    • VeTo
    • 18. März 2012 um 14:35

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: XP prof
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): foni / web / versatel

    Hallo,

    ich habe da zwei Probleme :(

    Auf meinem PC mit Thunderbird 11.0 unter XP stürzt Thunderbird häufig nach einem (Unter-)Ordnerwechsel im Posteingang ab.
    Habe zwischenzeitlich schon alle PlugIns deaktiviert. Die sollten also nicht stören :mrgreen:

    Das gleiche Problem hat meine Frau auf ihrem PC (auch Thunderbird 11.0 unter XP) auch. :(

    Mit der "alten" 10ner-Version hatten wie wirklich nie Probleme :top:

    Hat hier jemand Tipps woran es liegen kann?

    Für eure Hinweise bedanke ich mich schon mal vorab.

    Gruß VeTo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English