Beiträge von VeTo

    Thunderbird-Version: 11 :(
    Betriebssystem + Version: XP prof
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Versatel, Foni, web usw.


    Da bei mir TB 11 immer abstürzt und hier im Forum auch keine Idee zur Besserung funktionierte, möchte ich auf TB 10 downgraden.
    Was ist bei einem downgrade zu beachten?
    Frage lieber vorher... :mrgreen:


    MfG VeTo

    Habe jetzt auch alle Erweiterungen deaktiviert (die PlugIns waren schon alle deaktiviert) ---> Absturz


    Thunderbird im abgesicherten Modus betrieben ----> Absturz !?!?!? Was nun


    Ach, als "Schutz" habe ich hier GData Internetsecurity 2012


    Was habt ihr nun als Tipp für mich?


    MfG VeTo

    Zitat von "slengfe"

    Hallo VeTo und willkommen im Thunderbird-Forum,


    es ist schon merkwürdig, dass beide TB-Profile / -Installationen betroffen sind. Wenn Du von PlugIns sprichst, meinst Du Erweiterungen, oder?

    Nö, ich meine schon die PlugIns. Die Erweiterungen sind noch aktiv, sind aber nur drei (Deutsches Wörterbuch 2.0.2, Extra Folder Colums 1.1.4 und Test Pilot for Thunderbird 1.3.7) [auf meinem Rechner]

    Zitat von "slengfe"

    Und das passiert auch, wenn alle Erweiterungen deaktiviert sind? Versuche es trotzdem nochmals in TBs abgesicherten Modus. Manchmal hilft das mehr als nur das Deaktivieren der Erweiterungen.

    Ok werde ich ausprobieren


    Zitat von "slengfe"

    Woher hast Du die Installationsdatei für TB11?


    Wurde geladen nach dem ich unter "Hilfe - Über Thunderbird - auf Updates suchen" geklickt habe.


    Zitat von "slengfe"

    Wann stürzt TB ab (welche Aktion, Status etc.)?


    Gruß
    slengfe

    in meinem Posteingang habe ich diverse Unterordner, wenn ich aus einen Unterordner wieder in den Posteingang klicke. Bei meiner Frau ist es wenn sie z.B. Mails aus dem Posteingang in ein lokalen Ordner verschieben möchte.


    Werde als nächstes auch noch die Erweiterungen deaktivieren.
    Im abgesicherten Modus war ich nur relativ kurz, das wird dann nach dem nächsten Absturz ausprobiert.


    Danke vorab schon für die Mühen


    MfG VeTo

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: XP prof
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): foni / web / versatel


    Hallo,


    ich habe da zwei Probleme :(


    Auf meinem PC mit Thunderbird 11.0 unter XP stürzt Thunderbird häufig nach einem (Unter-)Ordnerwechsel im Posteingang ab.
    Habe zwischenzeitlich schon alle PlugIns deaktiviert. Die sollten also nicht stören :mrgreen:


    Das gleiche Problem hat meine Frau auf ihrem PC (auch Thunderbird 11.0 unter XP) auch. :(


    Mit der "alten" 10ner-Version hatten wie wirklich nie Probleme :top:


    Hat hier jemand Tipps woran es liegen kann?


    Für eure Hinweise bedanke ich mich schon mal vorab.


    Gruß VeTo