Posts by Leo

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    hallo,


    wenn ich auf eine mail antworte, dann wird mir im Antwort-Fenster vor dem text der mail, auf die ich antworten will, immer folgender Text eingeblendet_
    >Am 09.07.2012 13:33 schrieb [...]
    >Betr.: portable


    Diese mail erhielt ich gestern, und egal, auf welche andere mail ich antworten will, kommt zuerst immer dieser text. Es gelingt mir nicht, diesen text abzustellen --- wo liegt der fehler, und wie kann ich ihn beheben?


    Mit Dank und herzlichem Gruß
    Leo

    Danke für die Begrüßung und die Antwort :)
    Wenn man die Adressbücher neu einrichtet oder ordnet, ist dein Vorschlag sicher gangbar. Aber wenn es, was bei mir häufig vorkommt, immer wieder einzelne Adressen sind, die ich neu und nicht nur in ein Adressbuch aufnehmen will, ist es wohl einfacher, nach der automatischen Übernahmemöglichkeit in ein Adressbuch den Kontakt im zweiten Adressbuch manuell einzugeben.


    Viele Grüße - Leo

    Thunderbird-Version: 10.0.3
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Ich habe mehrere Adressbücher (AB), mein Problem an einem einfachen Fall gezeigt: Ich möchte den Kontakt X aus dem AB "Beruf" auch in das AB "Privat" aufnehmen. Ich habe jedoch keinen Weg gefunden, das per Kopie von "Beruf" nach "Privat" zu erlegen. Ich kann mit der Maus die Adressen verschieben, aber weder mit der Maus noch mit Strg C -> Strg V kopieren
    Gibt es da einen Weg, oder muß ich die Adresse neu eintippen?


    Mit Dank und herzlichem Gruß
    Leo