1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graueeyes

Beiträge von graueeyes

  • Die neue Version nach update funktioniert nicht

    • graueeyes
    • 11. Januar 2020 um 15:44

    Danke, es kam noch viel schlimmer:

    Bei nächsten Start melde Windows Fehler und fragte ob das behoben werden soll, ich sage ja. Als der PC hochgefahren war war das Thunderbird-Verzeichnis noch da, aber es war ratze putze leer. Mein dämliches Gesicht kannst du dir vorstellen. Nun half nur noch die gesicherte Version mit 3 Monate Datenverlust.||:(:wall:

  • Die neue Version nach update funktioniert nicht

    • graueeyes
    • 7. Januar 2020 um 19:53

    Ich habe die version 60 vor ~4 Wochen (Anfang Dez 2019) aus dem Archive in die Hauptbenutzung gelegt. Es hat alles bestens funktioniert. Seit Heute geht Thunderbird auf und gleich darauf gehts es wieder zu und es kommt eine Fehlermeldung "Absturzmelder". ich nehme an, dass Thunderbird upgedatet hat aber ich kann es nicht feststellen.

    Die Sicherungsversion von Nov 2019 läuft einwandfrei. Nun möchte ich die alte Version nicht überspielen, da dann die gespeicherten Emails von ~ Nov-heute futscht sind. Im Notfall mache ich das, aber hat einer eine Idee wie es anders geht?

  • Festplattenreparatur

    • graueeyes
    • 26. Januar 2019 um 00:38

    Also nicht kopieren sondern "Importieren" Da finde ich mehre Import-Möglichkeiten.

    Welche ist richtig?

    Gruß

    graueeyes

  • Festplattenreparatur

    • graueeyes
    • 23. Januar 2019 um 23:33

    Ich habe mich seit vielen Jahren nicht gemeldet, weil eben alles bestens funktionierte.

    Hier mein Problem:

    Nach einer festplattenreparatur liess sich Thunderbird nicht mehr starten.

    Ich installierte eine neue Version und wollte Data/profile in die neue Installation hin kopieren.

    Das gelang nicht weil vor allen Dingen Dateien mit der Endung *. js und*.json sich nicht kopieren ließen

    Ich sehe Dateien die wie meine Ordner aus Lokale Daten. Das ist meine Ablage. Da sind Datein ohne Endungen und mit *.msf die Namen von beiden sind gleich.

    Oder mit welche Daten kann ich meine Tunderbird-Ablage wiederherstellen?;(;(:(:(

  • Übertragung Daten TB PC / portable PC

    • graueeyes
    • 21. März 2012 um 13:06

    Danke.

    Das war es was ich suchte.

    Aber aufpassen:
    in portable TB findet man 2 Ordner "profile"
    Der richtige Pfad ist: "Data\profile"
    nicht nach "App\DefaultData\profile"

  • Übertragung Daten TB PC / portable PC

    • graueeyes
    • 21. März 2012 um 11:45

    Ich benutze schon seit Jahren TB seit XP nun in WIN7prof immer in aktueller Version.
    Das klappt auch sehr gut.
    Nun dachte ich ich mache mir für den Urlaub portable TB auf einem USB Stick zurecht.
    Nun will ich eigentlich das Prozedere der Neuinstalltion mir ersparen!!

    Aber trotz allen Foren und Hilfen habe ich es nicht fertig gebracht alle Daten aus den PC auf den USB Stick zu bringen.

    In diesem Forum habe ich auch gelesen aber eine richtige Anweisung wie das gehen soll hab ich nicht gefunden.

    Also noch einmal: Alle Daten Adressbücher, Mails und Pop und SMTP Einstellung vom TB PC auf TB USB transferieren

    Hat jemand für einen "alten Herren" (67) ein "Kochrezept?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English