Posts by phlox1717

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Mir gelingt es nicht, über die Einstellung: "Klang bei Benachrichtigung" dies zu aktivieren. Obwohl das Häkchen gesetzt und bestätigt ist, klappt es trotzdem nicht. Neueste Thunderbird-Version (hat auch bei Vorgängern nicht funtioniert), Window 10.

    Kann mir jemand helfen? Danke!!!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2
    * Betriebssystem + Version: z.Zt.win 8, update nach 10 geplant
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ewetel
    * Eingesetzte Antivirensoftware: kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Ich plane ein Update auf win 10 und möchte vorher alle Thunderbird-Daten (Kontakte, e-Mails etc.) extern speichern. Wie kann ich die exportieren?
    Hier sind so viele kluge Köpfe, und ich hoffe auf Hilfe von Euch für eine ziemlich ahnungslose "alte Frau". ?(
    phlox1717

    :D:D:D
    Hallihallo,
    habe unter Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Ordner anzeigen den gesamten Ordnerinhalt gelöscht, dann TB deinstalliert und danach wieder neu runtergeladen. Plötzlich funktionierte es ganz einfach, das Passwort, das ich beim Server eingegeben hatte, passte und nun funktioniert Thunderbird. Danke für die Anregungen und Tschüüüüs!!! :rolleyes:

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ewetel


    Liebe Fachleute, nachdem ich für ein neues notebook den Thunderbird heruntergeladen habe und schließlich alles kontrolliert hatte, konnte er keine E-Mails herunterladen. Er frage nach dem Passwort. Keine Ahnung, ob oder welches ich eingegeben haben könnte. Dann habe ich das ganze Programm schön deinstalliert und noch einmal runtergeladen, weil ich dachte, dann kann ich alles neu eingeben und werde auch nach einem neuen Passwort gefragt. Aber nein, der hat alles übernommen, auch was ich nach Info des Providers ändern sollte und das mit dem Passwort klappt immer noch nicht. Was kann ich tun?
    Danke für Hilfe für eine wirklich ziemlich unerfahrene Computer-Nutzerin, die auch die vielen Fachbegriffe nicht versteht. Am liebsten wäre mit eine Schritt für Schritt - Hilfe!
    Aber für jede andere wäre ich auch dankbar. Tschüs aus dem regnerischen Ostfriesland - Zeit für Computerarbeit!
    phlox1717

    Hallihallo,
    danke an Euch Alle für die Mühe!
    Das Problem habe ich inzwischen mit Hilfe meines Providers gelöst: Im Postfach bei webmail lag eine E-Mail, die defekt oder was auch sonst immer war, und nachdem ich die in einen anderen Ordner abgelegt hatte, ließen sich die anderen E-Mails wunderbar runterladen (natürlich ging das über trial and error, bis ich diese betreffende gefunden hatte).
    Auf jeden Fall habe ich wieder mal eine ganze Menge auch für andere Fälle gelernt, auch durch Eure Antworten!
    Danke und Tschüs
    phlox1717

    Tja,
    mein Virenscanner ist "Avira Internet Security 2012", aber wie ich den mit Win deaktivieren soll, weiß/kann ich nicht.
    Probiert habe ich den Neustart mit deaktivierten Add-Ons - keine Wirkung.
    Bei "Extras - Aktivitäten" steht: "Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen" und meine E-Mailadresse. Dabei sind aber welche da; habe ich über webmail gesehen.
    Und dabei scheint so schön die Sonne!!!
    Gruß phlox1717

    Schon mal danke für den Hilfe-Versuch.
    Thunderbird sagt überhaupt nichts. Unten in der Leiste erscheint nach dem "Abrufen"-Befehl: "Nachricht 1 von x wird empfangen". Dann läuft rechts der Balken einige Zeit ( etwa 15 Sek.) und dann hört das einfach auf, ohne Fehlermeldung!!!
    Die Fachsprache, mit der Ihr vielleicht schneller wisst, was ich meine, kann ich leider nicht. Wie gesagt: totaler Laie!
    Einen schönen Sonntagsgruß
    phlox1717

    Thunderbird-Version11.0
    windows 7
    Kontenart POP
    Provider: EWEtel


    Hallihallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
    Seit 3 Tagen kann ich keine E-Mails mehr vom Server abrufen, E-Mails Senden funktioniert! Und dabei hat das seit Jahren gut funktioniert! Was ist falsch eingestellt?
    Bestimmt steht irgendwo eine Antwort, habe die aber bei langem Suchen nicht gefunden. Bin ziemlicher Laie!!!
    Danke für eine schnelle Antwort. Jetzt muss ich immer den Umweg über Webmail vom Provider gehen!
    phlox1717