1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Menedas

Beiträge von Menedas

• 1
  • 2
  • Betreffzeile wird von Antwort zu Antwort länger

• Menedas
    • 20. Juli 2013 um 18:48

Meiner Erfahrung nach gehören Grüße nicht in ein Forum/Newsgroup. Für mich ist das eine andere Kommunikationsform als Mail.

Kurz und knapp und natürlich klar, heißt da für mich Devise. Damit es schnell und ohne viel blabla zu lesen ist. Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen :)

Dann eben noch ein frohes Hallo an Alle :)

Du bist mir auf jeden Fall schon mal ein großes Danke wert ;)

• Betreffzeile wird von Antwort zu Antwort länger

• Menedas
    • 20. Juli 2013 um 17:43

Thunderbird-Version: 17.0.7

Ich schreibe gerade mit einer Chinesin und mich stört, dass die Betreffzeile mit jeder Antwort immer länger und länger wird, weil ihr Webmailer "Re:" nicht akzeptiert und mein Thunderbird ihre chinesische Version davon. Das nervt. Kann man das irgendwie ändern?

• Mails nicht speicherbar & gesend. Mails nicht sichtbar[erl.]

• Menedas
    • 22. Juni 2013 um 15:43
    Zitat von "mrb"

Es gibt aber trotzdem einen Unterschied:

Dass das einen Unterschied macht, hatte ich nicht bestritten ;)

Zitat von "mrb"

der eine Ordner wird beim Senden aus dem Webmailinterface benutzt und der andere beim Senden aus dem Mailklienten also Thunderbird.

Mit meiner Lösung wird nur noch ein Ordner benutzt. Damit hat sich das Problem erledigt.

• Menedas
    • 22. Juni 2013 um 15:03

Irgendwie reden wir aneinander vorbei habe ich den Eindruck. Denn es geht nicht um eine Deutsche oder Englische Version. Beide machen etwas falsch, weil sich Arcor scheinbar nicht an Namensstandards hält.

TB (eng.) speichert gesendete Mails im Ordner Sent.
    Arcor speichert im Webmailer gestente Mails im Ordner SentMail.

SentMail ist weder Sent noch Gesendet. Es kann also mit beiden Sprachen nicht zum richtigen Ergebnis führen.

Unter in Arcor Webmail taucht der von TB verwendete Ordner darum auch als Eigene Ordner auf. Damit gibt es dann zwei verschiedene Ordner für versendete Mails. Einmal den von Arcor verwendeten und den von TB.

Wenn du das sinnvoll findest, ich ich jedenfalls nicht.

Aber ehrlich gesagt, war das auch nicht mein Problem. Sondern, dass TB manchmal nicht in dem von mir gewählten Ordner speichern kann. Warum auch immer. Warum, es etwas ändern sollte, wenn ich die TB Standardeinstellung für den Ordner belasse, verstehe ich nicht. Denn das wäre dann ja ein Bug, wenn es in der einen Einstellung funktioniert in der anderen aber hin und wieder nicht. Beides sollte gleich funktionieren und nur einen anderen Ordner wählen.

• Menedas
    • 22. Juni 2013 um 12:58
    Zitat von "mrb"

Noch bin ich kein Hellseher.

Das macht aus meiner Sicht auch gar keinen Unterschied. Thunderbird verwendet einen anderen Ordnernamen als Arcor und damit kommt es zu Problemen.

Zitat von "mrb"

Habe mal meine englische Version angeworfen.
    Dort ist es nicht anders nur heißt eben deutsch "Gesendet" englisch "sent".
    Lasse ich die Einstellungen Tools > Account Settings > "Copies & Folders"auf "Sent Folder on" -> Arcor, klappt bei mir das Versenden problemlos. Die gesendet Mail wird in den Ordner "Sent" verschoben.

Ja, das wird es auch, das habe ich nicht bezweifelt. Aber den Ordner sehe ich dann nur in Thunderbird. Gehe ich per Webmail auf Arcor liegen diese Mails nicht im dortigen Gesendet Ordner, weil es einfach nicht der von Arcor vorgegebene ist. Thunderbird und Arcor verwenden dann zwei unterschiedliche Ordner um gesendete Mails zu speichern.

In der Liste der synchronisierbaren Ordner gibt es dann auch einen Sent Ordner den Thunderbird angelegt hat und SentMail den von Arcor vorgegeben Ordner.

Zitat

Das zweite Problem ist, dass ich gesendete Mails erst im Ordner Sent sehen kann, wenn ich den Firefox neustarte.

Hier habe ich mich verschrieben, ich meinte natürlich im Thunderbird.

• Menedas
    • 22. Juni 2013 um 08:20

Aus meiner Sicht habe ich es richtig beobachtet, höchstens missverständlich erklärt. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert und bei mir legt TB in den Standardeinstellungen einen Sent Ordner (habe eine englische TB Version) an. Das steht ja auch so in den Einstellungen. Also einen zusätzlichen Ordner statt den von Arcor dafür bestimmten SentMail. "Copy to Sent Folder on: [Arcor-Account]). Damit habe ich jetzt einen Sent Ordner den TB verwendet und einen SentMail Ordner in den der Arcor Webmailer seine gesendeten Mails packt. Ich weiß nicht was da bei dir in der Einstellung funktionieren soll.

Es ist bei mir sogar so, dass ich zwei Arcor Accounts im TB habe und bei dem einen lässt es sich nicht, nicht auf Other stellen. TB übernimmt einfach die Einstellung nicht wenn ich es auf Sent stellen möchte.

Ich weiß nicht mal wie man die IMAP Ordner die TB angelegt hat wieder löschen kann. Im Trash verschwinden sie nicht, wenn man den Trash leert. Man kann sie nur unsubscriben.

• Menedas
    • 21. Juni 2013 um 12:03

Das Senden steht schon auf "anderer Ordner", da Thunderbird sonst einen Sent Ordner anlegt. Bei Arcor heißt dieser aber SentMail.

Das mit dem Reparieren ist eine gute Idee, habe ich eben auch mal getestet und scheint tatsächlich geholfen zu haben. Mal schauen wie das Langzeit aussieht.

Und das mit den Entwürfen lokal speichern ist auch eine gute Idee, wollte ich eigentlich auch schon längst mal so einstellen :)

• Menedas
    • 21. Juni 2013 um 08:28

Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: WinXPSP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

Ich habe zwei Probleme mit IMAP bei Arcor. Erstens, kommt es immer mal wieder vor, dass Thunderbird die Fehlermeldung bringt, dass eine Mail, an der ich gerade schreibe nicht in den Drafts Ordner gespeichert werden kann. Ebenso auch wenn ich gerade eine Mail verschicke, dass diese nicht in Sent gespeichert werden kann. Eben habe ich mal auf Arcor selbst geschaut, da wurde die Mail in Sent aber gespeichert. Jedenfalls passiert das nur hin und wieder mal. Ansonsten funktioniert es wie es soll.

Das zweite Problem ist, dass ich gesendete Mails erst im Ordner Sent sehen kann, wenn ich den Firefox neustarte. Manchmal ist es sogar so, dass mir angezeigt wird, dass es eine neue Mail im Sent Ordner gibt (wahrscheinlich weil ich sie direkt über die Arcor Weboberfläche verschickt habe), allerdings lässt sich die dazugehörige Mail nicht finden. Sie wird schlicht nicht angezeigt. Erst nach einem Thunderbird Neustart, befindet sie sich im Ordner. Irgendwas stimmt da mit der Synchronisation nicht wirklich.

• Thunderbird 11.0 stürzt ab

• Menedas
    • 29. März 2012 um 05:43

Ja, so schnell, dass sie ein Release mit so einem gravierenden Bug rausgeben :nixweiss:

• Menedas
    • 26. März 2012 um 15:36

Ich habe es fast befürchtet. Nachdem ichs jetzt mal eine Weile mit neuem Profil und nur IMAP Konto probiert habe, schien es zu gehen. Allerdings fehlt mir gerade ungemein der Nerv mein Profil neu anzulegen. Da steckt einiges an Konfigurationsarbeit drin :confused:

EDIT:
    Da mir das mit dem Profil zu viel Arbeit war und ein Erfolg nicht gesichert ist, habe ich jetzt mal die Lösungen befolgt und die Beta-Version 12 installiert. Ja, läuft :) Bisher ;)

• Menedas
    • 26. März 2012 um 12:15

Kann ich ja auch mal nachreichen ;)

Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: XP Pro x86
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX (POP3), Arcor (IMAP)

• Menedas
    • 26. März 2012 um 12:02

Klingt für mich nach einem anderen Problem. Zumindest tritt es an anderer Stelle auf. Versuche die Schritte, die auf der ersten Seite vorgeschlagen wurden und schau, ob du zu unseren Fehlerbeschreibungen Gemeinsamkeiten siehst.

• Menedas
    • 26. März 2012 um 11:49

In den Windows Ereignisprotokollen habe ich in der Vergangenheit noch nie auch nur etwas sinnvolles bei Fehlern finden können. Und auch hier in dem Fall, steht natürlich wie erwartet nichts drin :(

• Menedas
    • 26. März 2012 um 11:06

10.0 lief auch bei uns problemlos.

Bei mir gibt es keine Sicherheitssoftware. Und der Ordner in IMAP kann bei mir nicht größer als 500MB werden. Und bei jedem TB restart wird ein compact über alle Ordner gemacht. Habe auch eben mal nach geschaut. Größe liegt unter 10MB.

• Menedas
    • 25. März 2012 um 19:46

"Submitted Crash Reports
    No crash reports have been submitted"

Also bei mir kackt es immer ab wenn ich auf meine IMAP Konten gehe. Das aber auch erst nach einer Weile. Also nach einem TB Neustart kann ich ganz normal auf meine IMAP Ordner klicken. Und wenn er abstürzt dann tut er es sofort. Nur ein Klick und Thunderbird macht gar nichts mehr. Er markiert nicht mal mehr den Ordner. Er kommt also gar nicht dazu, es zu analysieren. Deswegen obige Meldung.

• Menedas
    • 25. März 2012 um 16:14

Ich habe das gleiche Problem und das nervt total. Ich habe keinen sonst wie gearteten Schadsoftwareschutz im Hintergrund laufen. Irgendwo hat sich da scheinbar ein Bug eingeschlichen. Und es tritt nicht sofort auf. Ich kann meist eine ganze Weile mit arbeiten und zwischen Ordern wechseln. Aber irgendwann wenn ich wieder wechsel hängt es sofort. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich habe IMAP Konten/Ordner im Verdacht. Ich habe beides, also auch POP3 Accounts.

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English