1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dasil

Beiträge von Dasil

  • Mails vom Server und aus TB weg, wie wieder herstellen?

    • Dasil
    • 26. März 2012 um 21:48

    Das kann sein, ich hab vorher ja noch nie mit TB gearbeitet. Ich hab über das Menü Extras die verschiedenen Importmöglichkeiten von ImportExportTools mal ausprobiert (also import mbox file, import eml file und import all files from a directory), der Rest ist ja alles Export. Dabei waren wahlweise die verschiedenen Konten, Posteingänge oder Order angewählt, aber auch hier hat mich rumprobieren nicht wirklich weitergebracht. Bei einer einzelnen .eml-Datei war das hingegen soweit ich weiß kein Problem. :nixweiss:

  • Mails vom Server und aus TB weg, wie wieder herstellen?

    • Dasil
    • 26. März 2012 um 20:39

    Das weiß ich nicht. Es wird jedenfalls beim ImportExportTool weder als .eml noch als .mbox angezeigt und wenn ich es über alle Dateien anzeigen trotzdem auswähle wird wie gesagt nichts importiert. Ansonsten gibt's noch Inbox.msf.

  • Mails vom Server und aus TB weg, wie wieder herstellen?

    • Dasil
    • 26. März 2012 um 20:12

    Öhm... gar keine? :gruebel: Es passiert einfach nichts, unten in der Leiste steht höchstens "eml files imported 0/0", ansonsten tut sich einfach nichts, aber es ist ja auch keine .eml oder .mbox-Datei...?

  • Mails vom Server und aus TB weg, wie wieder herstellen?

    • Dasil
    • 26. März 2012 um 19:00

    Hi,

    das ist ja echt komisch, ich hab nämlich nichts gelöscht (außer eben dem Konto, aber keine Mails, und schon gar nicht auf dem Server). :nixweiss:

    Soweit ich das im Editor-Kauderwelsch zwischen den nahezu endlosen Buchstaben-Zahlen-Aneinanderreihungen beurteilen kann sind da zumindest Mails drin, ob das nun die sind, die flöten gegangen sind... :nixweiss: Manche kenne ich definitiv schon, aber ich hatte ja zwischenzeitlich auch versucht, die Mails vom alten Mailprogramm zu übertragen.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich diese Datei jetzt in den Ordner eines "aktuellen" Kontos kopieren muss (mit umbenennen natürlich, sonst überschreibe ich ja gleich die nächste Datei)? Oder wie kriege ich die Mails wieder in den TB? Drag&Drop, importieren oder ImportExportTools klappen jedenfalls nicht.

  • Mails vom Server und aus TB weg, wie wieder herstellen?

    • Dasil
    • 25. März 2012 um 20:54

    Richtig, ich hab das IMAP-Konto gelöscht um die Adresse als POP abrufen zu können, damit die Mails in Zukunft auf dem Server belassen werden (Oder ist der IMAP-Server nochmal was anderes als der GMX-Posteingang online?). Leider sind dabei aber auch die bereits abgerufenen IMAP-Mails verschwunden, obwohl ich sie eben nicht selbst aus dem Posteingang gelöscht habe. Bei GMX sind die Mails definitiv nicht mehr, der Posteingang da ist komplett leer und bei den gelöschten Objekten sind nur die ganzen Spammails etc., die schon früher da hinein gewandert sind.
    Ich hatte das jetzt dann so interpretiert, dass die Mails vom Server runtergeladen/gelöscht wurden (was ja offenbar der Zweck von IMAP ist?) und im TB-Posteingang landeten, bloß als der dann eben mit dem Konto gelöscht wurde eben auch nicht mehr auf dem Server waren, da sie ja schon runtergeladen wurden? (Insofern hat die Löschung auch keinen Einfluss auf den Server, da die Mails da ja schon nicht mehr gewesen zu sein scheinen.)

    Ich hab jetzt jedenfalls das IMAP-Konto nochmal eingerichtet, allerdings kommt immer nur "Login auf dem Server imap.gmx.net fehlgeschlagen". :rolleyes:

  • Mails vom Server und aus TB weg, wie wieder herstellen?

    • Dasil
    • 25. März 2012 um 19:22

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): s. unten
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,
    ich setze gerade meinen PC neu auf und habe Thunderbird installiert und meine Konten eingerichtet, um Mails aus meinem alten Mailprogramm importieren zu können (komplizierte Geschichte), jedenfalls hat TB natürlich meine Mails abgeholt und, was mir leider nicht bewusst war, für das eine Konto Dank IMAP vom Server gelöscht. :evil: Bei dem Versuch, rauszufinden, wie ich das ändern kann, hab ich dann also dummerweise das Konto entfernt, nichtsahnend, dass meine Mails dann nicht irgendwo sichtbar hin verschoben werden oder bleiben wo sie sind und nur keine neuen mehr dazu kommen, jedenfalls hab ich nun den Salat: :wall:
    Die frischen, noch nirgends gesicherten Mails sind nicht mehr auf dem Server und TB hat sie auch nicht mehr, da er es offenbar nicht für nötig hielt, mich vorher darüber zu informieren, dass meine Mails mit Kontolöschung (zwecks Änderung zu POP) ebenfalls im Nirvana verschwinden werden. :aerger:

    Hat TB die Mails möglicherweise noch irgendwo gespeichert, sodass ich sie wieder importieren und an den Server "zurückschicken"/sichern kann? Oder muss ich mir jetzt in den Allerwertesten beißen, dass ungelesene Mails weg sind und ich keinen Schimmer habe, wer da eigentlich was von mir wollte? (Das wäre jedenfalls extrem ärgerlich!)

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, momentan bin ich ziemlich am verzweifeln... :pale:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™