1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Steinchen

Beiträge von Steinchen

  • Verschwunde Profile bei Update zu 10.0.2 (erledigt)

    • Steinchen
    • 27. März 2012 um 13:51

    Problem gelöst!

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe :flehan: :flehan:

    Kann man das Forum irgendwo mit mehr als warmen Worten unterstützen?

    Beste Grüße und genießt den Frühling!

  • Verschwunde Profile bei Update zu 10.0.2 (erledigt)

    • Steinchen
    • 27. März 2012 um 10:25

    Guten Morgen,

    es scheint wirklich die prefs-Datei gekillt zu haben. Allerdings mache ich erst seid gestern Kopien vom Profil.
    Vorher wusste ich nicht das ich sowas habe. (Sag nichts, ich weiß ich bin ein DAU).

    Ich habe eben mal ein Testkonto eingerichtet und die prefs dann gelöscht. Dann trat das gleiche Problem wieder auf.

    Allerdings alles halb so doppelt; Ich habe die Daten (E-Mails use.) ja noch im alten Profil.

    Ich würde versuchen jetzt ein neues Profil anzulegen und dann die Daten rüberzuziehen. Klingt das vernünftig?

    Als Virusscanner läuft das aktuelle Paket von Norton.

    Beste Grüße
    C.

  • Verschwunde Profile bei Update zu 10.0.2 (erledigt)

    • Steinchen
    • 26. März 2012 um 15:49

    Ja, eine komplette Kopie vom Profil habe ich als erstes gemacht.

    prefs: 8,61 kb

    Invalidprefs.js: 30 kb

    Grüße
    C.

  • Verschwunde Profile bei Update zu 10.0.2 (erledigt)

    • Steinchen
    • 26. März 2012 um 15:13

    Danke Dir für die schnelle Hilfe.

    Allerdings ist die prefs Datei da. Erweiterungen mit Zahlen existieren nicht. Allerdings wird eine Datei mit Namen: Invalidprefs.

    Könnte das ein Teil des Problems sein.

    Nochmal danke für die schnelle Hilfe.

  • Verschwunde Profile bei Update zu 10.0.2 (erledigt)

    • Steinchen
    • 26. März 2012 um 14:07

    Thunderbird-Version: v. 10.0.2, released: February 16th, 2012
    Betriebssystem + Version: Windows vista
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): z.B. GMX und verschiedene IMAP-Server

    Hallo,

    mir hat es leider beim Updaten von einer älteren (9???) auf 10.0.2 alle Profile gefressen. Nur das Adressbuch wurde übernommen.
    Durch durchstöbern des Forums bin ich jetzt soweit gekommen, das ich die alten Profile noch unter App Data/....
    gefunden habe.
    Aber wie kriege ich die Profile jetzt in den Thunderbird?
    Die Datei einfach in den Ordner Thunderbird/default/profles kopieren hat nicht geholfen.

    Jetzt bin ich als interesierter Laie etwas ratlos.

    Beste Grüße
    C.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™