Problem gelöst!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe :flehan: :flehan:
Kann man das Forum irgendwo mit mehr als warmen Worten unterstützen?
Beste Grüße und genießt den Frühling!
Problem gelöst!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe :flehan: :flehan:
Kann man das Forum irgendwo mit mehr als warmen Worten unterstützen?
Beste Grüße und genießt den Frühling!
Guten Morgen,
es scheint wirklich die prefs-Datei gekillt zu haben. Allerdings mache ich erst seid gestern Kopien vom Profil.
Vorher wusste ich nicht das ich sowas habe. (Sag nichts, ich weiß ich bin ein DAU).
Ich habe eben mal ein Testkonto eingerichtet und die prefs dann gelöscht. Dann trat das gleiche Problem wieder auf.
Allerdings alles halb so doppelt; Ich habe die Daten (E-Mails use.) ja noch im alten Profil.
Ich würde versuchen jetzt ein neues Profil anzulegen und dann die Daten rüberzuziehen. Klingt das vernünftig?
Als Virusscanner läuft das aktuelle Paket von Norton.
Beste Grüße
C.
Ja, eine komplette Kopie vom Profil habe ich als erstes gemacht.
prefs: 8,61 kb
Invalidprefs.js: 30 kb
Grüße
C.
Danke Dir für die schnelle Hilfe.
Allerdings ist die prefs Datei da. Erweiterungen mit Zahlen existieren nicht. Allerdings wird eine Datei mit Namen: Invalidprefs.
Könnte das ein Teil des Problems sein.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe.
Thunderbird-Version: v. 10.0.2, released: February 16th, 2012
Betriebssystem + Version: Windows vista
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): z.B. GMX und verschiedene IMAP-Server
Hallo,
mir hat es leider beim Updaten von einer älteren (9???) auf 10.0.2 alle Profile gefressen. Nur das Adressbuch wurde übernommen.
Durch durchstöbern des Forums bin ich jetzt soweit gekommen, das ich die alten Profile noch unter App Data/....
gefunden habe.
Aber wie kriege ich die Profile jetzt in den Thunderbird?
Die Datei einfach in den Ordner Thunderbird/default/profles kopieren hat nicht geholfen.
Jetzt bin ich als interesierter Laie etwas ratlos.
Beste Grüße
C.