Posts by xixs

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): zimbra Mail Server


    Hallo,
    in den letzten Wochen wurde unser alter Mail-Server durch eine neue Zimbra Installation ersetzt. Nun haben die meisten Benutzter ihre E-Mail via pop3 abgeholt. Somit liegen diese lokal bei den Benutzern in ihrer Thunderbird Installation.
    Da nun aber ein neuen E-Mail Server genutzt wird, und auch IMAP verwendet wird, besteht das Bedürfnis, dass alle E-Mails auf dem Mail-Server gesichert werden. Bei dem Versuch die E-Mails via Drag-and-Drop aus dem lokalen Ordner auf den Server zu kopieren, wurden die meisten E-Mail kopiert, jedoch viele auch nicht. Es handelt sich dabei um E-Mail Archive mit etwa 2-3 GB Größe.


    Nun stellt sie die Frage ob es noch andere Möglichkeiten gibt E-Mail aus Thunderbird auf einem IMAP Server zu migrieren.


    Liebe Grüße