1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lob01

Beiträge von lob01

  • 1
  • 2
  • Kann keinen Virtuellen Ordner anlegen -Suche über alles[erl]

    • lob01
    • 15. Mai 2014 um 17:25

    Danke!

    Ich habe es Dank der Hilfe geschafft!

  • Kann keinen Virtuellen Ordner anlegen -Suche über alles[erl]

    • lob01
    • 15. Mai 2014 um 16:32
    Zitat


    Gibt es nicht mittlerweile eine Suchmaschiene die wirklich alles durchsucht?


    Wie meinen?

    ....ich meine eine Suchmaschine die wirlich alle Ordner in der linken Spalte durchsucht. Also auch Archive und die Unterordner.


    Ich denke mit dem Virtuellen Ordner wird das wohl klappen.

    Ich versuche es!
    Danke

  • Suchmaschine über alle Mails/Konten gesucht

    • lob01
    • 15. Mai 2014 um 12:35

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: win8
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere

    Suchmaschine über alle Mails/Konten gesucht?
    Hab 6 Mailkonten und viele Unterordner nach Themen und Archive. Die möchte ich alle mit einem Klick durchsuchen. Meist nach einem Datum im Text.
    Gibt es sowas? Die interne Suche macht das nicht!

    Grüße,

    Stefan

  • Kann keinen Virtuellen Ordner anlegen -Suche über alles[erl]

    • lob01
    • 15. Mai 2014 um 12:30

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene T-online, Domaingo, Gmx

    Ich wollte einen Virtuellen Ordner anlegen um damit eine Suche über alle Mails zu machen. Leider finde ich unter Datei/Neu keine Virtuellen Ordner. Auch wenn ich auf die Konten in der linken Spalte klicke gibt es keine Möglichkeit die anzulegen.

    Gibt es nicht mittlerweile eine Suchmaschiene die wirklich alles durchsucht?

    Nette Grüße,

    Stefan

  • Reminderfox löscht Daten

    • lob01
    • 13. März 2014 um 22:57

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: win8
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):verschiedene

    Hi, ich würde gerne Reminderfox benutzen aber bei mir werden immer wieder alle Einträge gelöscht. Hat einer eine Idee??

    Nette Grüße,

    Stefan

  • Nach update schlechtes senden größerer Daten

    • lob01
    • 6. März 2013 um 21:52

    OK, jetzt habe ich es verstanden ...wieder Geld gespart ....1000Dank für Deine Ausführliche Hilfe!

  • Nach update schlechtes senden größerer Daten

    • lob01
    • 6. März 2013 um 21:46

    Trotzdem solltest du auch dort - nur bei der kostenpflichtigen Version - das Abscannen abgehender Mails untersagen.

    ....das hats Du doch geschrieben, das es nur bei der kostenpflichtigen Version funktioniert!

  • Nach update schlechtes senden größerer Daten

    • lob01
    • 6. März 2013 um 19:15

    OK, Danke

    Ich werd mir die Version kaufen!

  • Nach update schlechtes senden größerer Daten

    • lob01
    • 6. März 2013 um 12:50

    Wenn ich deaktiviere, klappt das senden gar nicht! Fehlermeldung!

    Ja, das mit dem AV-Scanner ist blöd. Beim alten System ohne Update klappte es aber gut! Ich glaube ich spar mir das Geld für eine weitere Verlängereung der Software und nehm wieder das kostenlose AntiVir!

    Ich hatte mir halt mal einen blöden Virus gefangen, der meinen ganzen Rechner lahmgelegt hat. Danach bin ich 2011 von AntiVir zu dem Trend Micro gewechselt.

  • Nach update schlechtes senden größerer Daten

    • lob01
    • 6. März 2013 um 12:21

    Ich hab einfach mal den AV Scanner deaktiviert und eine große Mail an mich selbst gesendet. Siehe da, der alte Ladebalken der immer "Stück für Stück" den Ladevorgang angezeigt hat war wieder da.

    Problem ist aber, bei Trend Micro läst sich das nicht abschalten. Das was man bei Mails deaktivieren kann, ist bereits deaktiviert! Dann muss ich wohl in Zukunft bei große Dateien den AV-Scanner kurz ausschalten oder ich wechsle auf einen anderen AV-Scanner.

    Danke für Deine Hilfe!

  • Nach update schlechtes senden größerer Daten

    • lob01
    • 6. März 2013 um 08:58

    Hallo Peter,

    erst einmal Danke.

    Postausgangsserver
    Passwort, normal
    SSL/TLS

    Virenscanner ist Trend Micro Titanium. Da finde ich keine einelnen Einstellungsmöglichkeit für ausgehende Mails. Sicherheit ist standardmäßig auf Mittel gesetzt, genau wie beim alten Rechner!

    Thunderbird verwaltetet bei mir 6 E-mail accounts und der Postausgangssever ist bei allen gleich bis auf T-Online da steht die Verbindungssicherheit auf STARTTLS!

  • Nach update schlechtes senden größerer Daten

    • lob01
    • 5. März 2013 um 22:44

    17.0.3:
    win8 64bit:
    pop:
    verschiedene:

    Trend Micro gesichert (beim alten System auch)


    Hallo,

    nach dem Umstellen auf win8 und der neuesten Thunderbird version, ist das Versenden ab 3-4mb sehr schwer und bricht oft ab. Ich habe eine sehr schlechte DSL Leitung 600-800mbit aber vorher konnte ich problemlos bis 8mb (mit viel Zeit ;-)) versenden. Bei der alten TB Version kam ein Ladebalken der immer "Stück für Stück" den Ladevorgang angezeigt hat. Jetzt geht der Balken direkt auf 100% und bricht nach einiger Zeit ab mit einer Fehlermeldung!

    Bitte helft mir. Was kann ich machen ...bitte nicht so ultrakopliziert, bin nicht der Computer-Profi.

    Nette Grüße,

    Stefan

  • Links werden nur geöffnet wenn Firefox schon auf ist![erl.]

    • lob01
    • 31. März 2012 um 19:32

    Es ist win7 64bit!

    Habs geändert klappt jetzt! 1000Dank für die schnelle Hilfe!

  • Links werden nur geöffnet wenn Firefox schon auf ist![erl.]

    • lob01
    • 31. März 2012 um 13:34

    Hallo, früher öffnete Thunderbird beim klicken auf einen Link, den Browser (Firefox) selbstständig. Nach Neuinstallation öffnet er nur Links, wenn ich Firefox schon geöffnet habe. Muss ich irgend etwas einstellen??

    Danke,

    Stefan

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English