1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GeNiUs76

Beiträge von GeNiUs76

• Nachrichten sind immer aufgeklappt

• GeNiUs76
    • 3. April 2012 um 15:28

Oha, na da hab ich wohl mal ins Schwarze getroffen. Ich bin ja schon froh, das der Fehler auch bei anderen reproduzierbar ist....dachte schon, ich bin unfähig.

Diese Bugliste, die man über deinen Link erreicht, ist länger als ich dachte...und englisch. Wird schwer, da was zu finden.

Schauen wir mal, wie es weiter geht.

• GeNiUs76
    • 3. April 2012 um 00:45

Ich meine Konten. Ich habe zwei Konten bei web.de, von denen ich emails abrufe.

Ich bin mir ziemlich sicher, das bei JEDEM alles aufklappt, wenn er sich im Posteingang eines Kontos befindet und dann unter "Extras" auf "Junk-Filter auf Ordner anwenden" klickt. Nur....wie bekommt man dann alles wieder zugeklappt? Und das es auch bleibt?

• GeNiUs76
    • 2. April 2012 um 18:08

Ja...leider gleiches Verhalten. Keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Also das Ganze ist im Posteingang. Ordner erstellt habe ich nicht. Addons habe ich auch keine installiert.

Ich habe zwei Profile angelegt, beide bei web.de. Die Ansichtseinstellungen sind exakt gleich bei beiden...zumindest kann ich keinen Unterschied feststellen. Beim einen ist alles ok, also standarmäßig zugeklappt alles. Beim anderen ist alles aufgeklappt.

Wenn ich ein paar zuklappe, und auf das andere Profil klicke (wechsele) und wieder zurück, dann sind die vor kurzem manuell zugeklappten wieder aufgeklappt. Ich weiß nicht mehr weiter.

• GeNiUs76
    • 2. April 2012 um 14:38

Ich glaube ihr habt mich noch nicht richtig verstanden.

Ich will ja gar nicht nach Themen sortieren und auch keine Themen auf- oder zuklappen.

Ich will folgende Ansicht der emails:

-Gruppiert nach Sortierung
    -Sortiert nach "Von" (nach Absender)
    -aufsteigend

Das funktioniert ja auch.

Aber: In dieser Ansicht sind dann ALLE Nachrichten von den jeweiligen Absendern AUFGEKLAPPT. Sie sollen ZUGEKLAPPT sein. Ich will sie MANUELL aufklappen müssen mit dem kleinen Pfeil links neben dem fettgedruckten Absender.

Mit Themen komme ich nicht klar. Was ist überhaupt ein Thema?

Bisher hat das ja auch alles einwandfrei funktionert. Bis ich einmal unter "Extras" auf "Junk-Filter auf Ordner anwenden" geklickt habe. Seitdem ist immer alles aufgeklappt und ich bekomme das nicht mehr rückgängig.

• GeNiUs76
    • 2. April 2012 um 00:01

Und was soll ich mit "Themen" machen?

Da steht "Themen - Alle".
    Wenn ich "Themen - Nur ungelesene Beiträge" mache, ist wieder alles zugeklappt...ich kann aber nichts mehr aufklappen (kein Nachrichteninhalt).
    Bei "Themen - Mit ungelesenen Beiträgen" ist das Hauptfenster leer, also es wird gar nichts mehr angezeigt. Dabei springt dann auch die Sortierung von "Gruppiert nach Sortierung" auf "Gruppiert nach Themen"
    Bei "Themen - Beobachtetete mit ungelesenen Beiträgen" auch keine Anzeige, Haupfenster leer.
    Haken bei "Ignorierte Themen" setzen/nicht setzten bringt auch keine Veränderung.

Was nun?

• GeNiUs76
    • 1. April 2012 um 23:29

Es ist ja bereits "Gruppiert nach Sortierung" eingestellt. Die Sortierung ist "Von". Also nach Absender. Es wird ja auch gruppiert angezeigt, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das alle Nachrichten aufgeklappt sind und auch bleiben.

Bei einem anderen Profil sind die Ansichtseinstellungen gleich, also "Von", "aufsteigend" und "gruppiert nach Sortierung". Dort ist dann aber alles zugeklappt, ich muß also erst auf einen Absendernamen (Von) links auf den kleinen Pfeil klicken, dann klappt es auf und ich sehe alle Nachrichten von diesem Absender. Und genau so soll es bei dem anderen Profil auch sein.

Dort ist aber standardmäßig (bei jedem Start) alles aufgeklappt...und das nervt, weil keine Übersicht mehr.

Welche Einstellung muß ich ändern, damit wieder alles zugeklappt angezeigt wird?

• GeNiUs76
    • 1. April 2012 um 23:17

Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

Hallo,

ich habe ein nerviges Problem:

Bei einem meiner Profile sind immer alle Nachrichten aufgeklappt. Das ist so, seit ich mal unter Extras auf "Junk-Filter auf Ordner anwenden" geklickt habe. Ich bekomme das nicht mehr weg. Ich will folgende Ansicht haben:

Sortieren nach VON
    Aufsteigend
    Gruppiert nach Sortierung
    und eben alles standardmäßig zugeklappt, also das man auf die Absender (nach VON sortiert) klicken muß (auf den kleinen linken Pfeil).

Egal was ich mache, es bleibt immer alles aufgeklappt. Auch wenn ich die alle manuell zuklappe, beim nächsten Start von Thunderbird ist alles wieder aufgeklappt.

Weiß jemand Abhilfe?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English