1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ymorej

Beiträge von Ymorej

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • Ymorej
    • 20. Juni 2012 um 14:59

    Ja ne die Mail ist ja dann nicht verloren wenn das automatische speichern immer noch aktiviert ist.

    Auf Anhänge prüfen ist bestimmt genau die Fehlerquelle da viele Firmen in der Signatur das Firmenlogo als Anhang mit schicken und das einfach nicht im Entwurfsordner zu finden ist wenn es erstmal gespeichert wurde.

    Gruß

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • Ymorej
    • 20. Juni 2012 um 14:31

    Hallo Dirk,

    Du hast das schon richtig beobachtet es ist wirklich Zeitabhängig. Thunderbird hat eine bestimmte Zeitvorgabe in der die E-Mail als Entwurf gespeichert wird. Sobald das Eintritt versucht TB die E-Mail aus dem Entwurf Ordner zu versenden (meine Vermutung). Jedoch speichert TB Bilder und angehängte Dateien anscheinend nicht mit in den Entwurfsordner.

    Ich habe mein Problem mit Umleitung gelöst auf einen IMAP Konto daher weiß ich nicht ob es funktioniert aber mach mal folgendes:

    Gehe oben im Reiter auf Extras --> Einstellungen --> Verfassen --> Allgemein-->Hacken entfernen bei " Alle *** Minuten automatisch speichern" und " Auf fehlende Anhänge prüfen"

    Wo bei letzteres meiner Meinung nach eher das Problem verursacht. Du kannst als Test ja einfach mal die Zeit vom automatisch speichern auf 1 Minute stellen und den hacken bei fehlenden Anhängen entfernen.

    Sag bitte Bescheid ob dass das Problem glöst hat.

    Gruß,

    Jay

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • Ymorej
    • 2. April 2012 um 11:39

    Danke für das Willkommen!

    Super beobachtet graba :zustimm:

    Aber ändert doch nichts an der Tatsache das es eine potentielle Lösung ist oder :les: ?

    :hallo: bye

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • Ymorej
    • 2. April 2012 um 09:04

    Hallo Evert,

    ich habe das selbe Problem mit meinen E-mails und ja es hat eindeutig mit den Entwürfen zu tun.

    Jedoch tritt es nur bei meiner Arbeitsmail auf. Also hab ich mal geguckt wo der Unterschied ist zwischen meiner Arbeitsmail und GMail und siehe da es ist das Archiv das auf ein ganz anderes Verzeichnis abspeichert.

    Was also geholfen hat war folgendes Gehe auf: Konten-Einstellungen->[Email-Adresse]->Kopien&Ordner->Nachrichtenarchiv-> Archiv speichern unter "deaktivieren(hacken weg)"

    Was dann direkt auffällt ist das wenn Thunderbird eine Email verschickt das diese im Gesendet order nochmal abgespeichert wird aber wenigstens zickt das Programm nicht mehr rum.

    Sag Bescheid ob es bei dir was gebracht hat!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English