1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. WernerW

Beiträge von WernerW

  • Quicktext arbeitet nicht mehr nach Update auf Version 45.0

    • WernerW
    • 6. Mai 2016 um 08:16

    Ich danke für die vielen Antworten. Mir fehlt einfach die Zeit hier über den Quellcode etwas zu verändern. Auf einem anderen Rechner hatte ich noch eine ältere Version und diese habe ich einfach kopiert. Ich arbeite nun mit der Version 35.5 und werde kein Update mehr installieren.

    OpenSource und Co. ist eine gute Sache nicht nur weil es ohne Kaufpreisetiketten arbeitet. Wir dürfen alle aber aufpassen das wir uns beim entknoten von Wollbällen wir uns nicht selbst strangulieren.

    Der Nutzer kann sehr viel Zeit verbringen mit Update und Co und dabei wird sicherlich auch das eigentliche Leben behindert.

    ich denke wird sind nicht nur auf diesem Planeten um Software auf dem aktuellen Stand zu halten.

  • Quicktext arbeitet nicht mehr nach Update auf Version 45.0

    • WernerW
    • 27. April 2016 um 14:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: WIN-XP
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP

    Nach dem Update wird die Quicktextleiste nicht angezeigt.
    Startet man Quicktext manuell dann sind alle Daten nicht mehr vorhanden.

    Danke für einen Tipp.

  • Signaturen nutzen wie bei Outlook Express [erl.]

    • WernerW
    • 5. Februar 2013 um 11:36

    Ich arbeite nun mit Quicktext und finde es ist eine sehr gute Lösung.
    Danke für die Hilfe.

  • Nach Update kein Quicktext [Erl.]

    • WernerW
    • 5. Februar 2013 um 11:35

    Es gibt zwei Ordner die TB angelegt hat. In dem einen wurde ich fündig.

    WIN XP
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\cblj05jr.default\quicktext

    Nicht fündig:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles


    Danke für die schnelle Hilfe.

    Ich kann wieder arbeiten.

  • Nach Update kein Quicktext [Erl.]

    • WernerW
    • 5. Februar 2013 um 10:57

    Oh je, Asche auf mein Haupt.
    Mit der Version 17.x arbeitet Quicktext wieder. Ich hatte nur gesehen" Thunderbird ist aktuell" und übersehen es handel sich um Version 10,x.

    Trotzdem die Frage: Wo sind diese Signaturen abgespeichert?

    Danke.

  • Nach Update kein Quicktext [Erl.]

    • WernerW
    • 5. Februar 2013 um 10:41

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Thunderbird neuste Version nach Update:
    Problem: Quicktext lässt sich nicht mehr starten, wurde deaktiviert da nicht kompatibel zu neuster Version.

    Problem: Es wurde viele Signaturen angelegt, die nun nicht mehr auffindbar sind.

    Frage: Wie kann ich diese Dignaturen nun manuell finden und anders nutzen?

    Danke für die Hilfe

  • Signaturen nutzen wie bei Outlook Express [erl.]

    • WernerW
    • 2. April 2012 um 15:09

    Thunderbird-Version: 11.01
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Bisheriges Mailprogramm: Outlook Express
    Bisherige Arbeitsweise mit unterschiedlichen Signaturen über ein POP Konto

    Bei OE erscheint im Menue eine Auswahl unterschiedlicher Signaturen, die ich gerne genutzt habe.

    Problem:

    Bei Thunderbird finde ich keine Möglichkeit bei einer neuen Mail manuell eine Signatur einzubinden, gescheige denn eine Auswahl mit unterschiedlichen Signaturen zu haben.

    Lediglich eine Standardsignatur wird angezeigt.

    Frage: Wie kann ich eine Signatur manuell einbinden oder besser aus einer Auswahl die benötigte Signatur auswählen.


    Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English