1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HRuehl

Beiträge von HRuehl

• Spam wird nicht deaktiviert

• HRuehl
    • 25. Mai 2016 um 10:21

Hallo Susanne,
    hallo Peter,

Danke für eure Kommentare! Das, was Susanne gesagt hat, klingt logisch.
    Wie ich weiter oben schon sagte, habe ich jetzt den ext. Filter deaktiviert und hoffe, dass TB jetzt mitkriegt, was Spam ist bzw. nicht ist.

Gruß

Horst

• HRuehl
    • 16. Mai 2016 um 12:25

Hallo Peter,

herzlichen Dank erst einmal für deine ausführlichen Erläuterungen.

Dass einige Mail von einem "externen" Programm mit ***Spam*** versehen werden, habe ich geahnt, aber so nicht gewusst.
    Ich habe "selbstverständlich" die Junk-Mails per Klick auf den Junk-Button "entsorgt", damit eben genau dieser Lerneffekt eintritt; ich habe jetzt auf dein Anraten hin den externen Filter dauerhaft deaktiviert; zuvor hatte ich schon diese Einstellung ausprobiert, was keinen rechten Erfolg hatte.

Aber: Müsste der TB nicht in jedem Fall alle Mails - ob zuvor auf Spam geprüft und/oder markiert -, deren Absender in einem der Adressbücher stehen, im Posteingang behalten bzw. in die richtigen Ordner einsortieren und nicht in den Junk-Ordner schieben? Das ist das eigentliche Problem!

Freundliche Grüße

Horst R.

• HRuehl
    • 15. Mai 2016 um 11:26

Hallo Thunder,

bei mir ist das oben beschriebene Problem ebenfalls - schon seit einiger Zeit - aufgetreten: Dass Mails im Junk-Ordner landen (und mit ***Spam*** gekennzeichnet werden, obwohl ich in den betr. Einstellungen die Junkprüfung ausgeschlossen habe, wenn sich der Absender in eines der vorhanden Adressbüchern befindet.

Welchem externen Spamfilter kann mehr vertrauen: SpamAssassin, Spampol ... oder ist es am besten, wenn diese Prüfung deaktiviert wird?

Ich kann die Einstellungen für Maildir bzw. Mailbox/Mbox unter 'Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen' nicht finden ... ?

Habe TB 45.1 installiert (+Windows 7).

Gruß

HRuehl

• TB 17 ist buggig !?[erl.]

• HRuehl
    • 21. November 2012 um 11:41

Hallo graba,

du hast Recht: Ich hätte ein wenig geduldiger suchen müssen ...

Es war tatsächlich "Quicktext", nach dem Deaktivieren läuft TB wieder fehlerfrei.

Gruß

H. Rühl

• TB 17 ist buggig !?[erl.]

• HRuehl
    • 21. November 2012 um 11:20

Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): div.

Hallo zusammen,
    gestern ist die Version 17 eingespielt worden, die offensichtlich einen "Riesen-Bug" hat: Wenn ich auf eine Mail antworten will, stürzt TB 17 regelmäßig/stets nach ca. 3 Sek. ab, egal bei welcher Mail.

Tritt dieses Problem auch bei anderen auf?

Gruß

H. Rühl

• Anzeigefehler bei News-Seiten [erl.]

• HRuehl
    • 12. April 2012 um 10:20

Ich antworte auf meinen eigenen Beitrag ....

Ich hatte die fehlerhafte Meldung auch heise.de gemeldet und heute hat mir ein MA von heise geantwortet, ich solle die Variable javascript.enabled auf true oder false setzen (unter Konfiguration bearbeiten).

Die Variable war standardmäßig auf true gesetzt, ich habe sie auf false geändert und nach Neustart von TB war die fehlerhafte Darstellung verschwunden. :lol:

H. Rühl

• Anzeigefehler bei News-Seiten [erl.]

• HRuehl
    • 2. April 2012 um 23:44

Hallo,

ich möchte mich dieser Problemdarstellung anschließen.

Bei einer älteren Version (9 ?) trat das Problem auch auf (ich hatte damals diese fehlerhafte Darstellung heise.de übermittelt). Ein MA von heise.de gab mir den Tipp, die Variable html5.parser.enable auf false zu setzen. Das hatte auch bei der älteren Version funktioniert, aber bei TB 10 bzw. 11 trat das Problem wieder auf, obwohl die o. g. Variable auf false steht.

Mich wundert, dass die Entwickler von Mozilla dieser Sache noch nicht so richtig im Focus haben - oder?

Gruß

H. Rühl

PS: Der Tipp von Traveller funktioniert bei meinem Rechner leider nicht (XP SP3 und TB11.01)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English