1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. preisbleibt

Beiträge von preisbleibt

  • @live.de Mails mit Thunderbird abrufen

    • preisbleibt
    • 23. Juni 2013 um 18:26

    Hallo,
    der Ordner "Gesendet" ist zwar dazugekommen, der Junk-Ordner jedoch nicht, obwohl sich in diesem, bei direktem Nachschauen auf live.de, 2 Mails befinden.

    Gruß

  • @live.de Mails mit Thunderbird abrufen

    • preisbleibt
    • 23. Juni 2013 um 12:57

    Genauso habe ich es eingestellt, dann erscheint jedoch oben geschilderte Fehlermeldung.

  • @live.de Mails mit Thunderbird abrufen

    • preisbleibt
    • 23. Juni 2013 um 12:34

    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe gerade nachgeschaut, all meine anderen Konten sind auch IMAP.
    Jeoch wurde das alles automatisch eingstellt, @live.de Konten werden aber scheinbar als POP konfiguriert.
    Nach dem Löschen und anschließendem Hinzufügen als IMAP, meldet mir Thunderbird ständig: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden-ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    Meine Einstellungen:

    Posteingangsserver: IMAP; Server-Adresse: imap.mail.de; Port 993
    Postausgangsserver: SMTP; Server-Adresse: smtp.mail.de; Port 587

    Hat jemand eine Lösung darauf?

    PS: Auf computerbild.de habe ich gerade gelesen, dass @live.de kein IMAP unterstützt, allerdings ist der Artikel schon knapp 5 Jahre alt:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Rat…o.-3178174.html

  • @live.de Mails mit Thunderbird abrufen

    • preisbleibt
    • 23. Juni 2013 um 12:07

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): live

    Hallo,
    ich verwende schon seit längerem Thunderbird, um meine verschiedenen E-Mailkonten abzurufen.
    Bei einer @live.de E-Mail Adresse fehlen jedoch unter Thunderbid die verschiedenen Ordner wie "Junk-E-Mail" oder "Gesendet". Lediglich der Hauptposteingang ist vorhanden, irrtümlicherweise als Spam behandelte Mails werden also nicht abgerufen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass auch diese abgerufen werden?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Mails lokal speichern

    • preisbleibt
    • 28. Oktober 2012 um 14:35

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web


    Hallo,

    Aufgrund der Tatsache, dass ich noch im Besitz zweier Web Adressen bin und mir dort regelmäßig der Speicherplatz ausgeht, suche ich nach einer Möglichkeit, die Mails nach Abruf lokal auf dem Computer zu speichern und diese dann automatisch vom Server gelöscht werden.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Kein Ton bei neuer Mail / Postfach blau hinterlegen [erl.]

    • preisbleibt
    • 3. April 2012 um 19:15

    Danke dir, das hat wunderbar geklappt.

    Top!

  • Kein Ton bei neuer Mail / Postfach blau hinterlegen [erl.]

    • preisbleibt
    • 3. April 2012 um 14:55

    Solang ich aber im abgesicherten Modus keine Lösung habe, brauche ich doch noch nichts abschalten?
    Die Lautsprecher sind natürlich an ;)
    Habe jetzt mal einen Ton ausgewählt (im wav Format), doch der klingelt auch nur manchmal.

    EDIT: Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden:
    Es klingelt bzw. leuchtet nur da, wo die Mail auch im "Posteingang" landet. In Ordnern wie "Unbekannt" geht nichts.
    Wie stelle ich denn nun ein, dass alle Mails (hauptsächlich bei Web-Adressen) im normalen "Posteingang" landen?

    Gruß

  • Kein Ton bei neuer Mail / Postfach blau hinterlegen [erl.]

    • preisbleibt
    • 3. April 2012 um 13:32

    "Systemklang für neue Nachrichten" habe ich gewählt.

    Sind im abgesicherten Modus nicht sowieso alle Themes deaktiviert?
    Habe auch keine zusätzlichen installiert.
    Habe versucht, eines meiner Lieder zu suchen, jedoch wird keines gefunden. Ist das ein bestimmtes Format?
    Mailbox Alert hat auch nicht geholfen.

    Kann man denn evtl. irgendwo den "Soundausgabe-Kanal" ändern?
    Windows selbst zeigt mir nämlich mehrere Geräte an, so dass jetzt möglicherweiße das Falsche ausgewählt ist.

    Gruß

  • Kein Ton bei neuer Mail / Postfach blau hinterlegen [erl.]

    • preisbleibt
    • 3. April 2012 um 13:14

    Danke, es wird zwar blau hinterlegt, doch ein Klang kam immer noch nicht.

    Gruß

  • Kein Ton bei neuer Mail / Postfach blau hinterlegen [erl.]

    • preisbleibt
    • 3. April 2012 um 12:57

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Wie starte ich TB denn im abgesicherten Modus?

    Den virtuellen Ordner kannte ich noch nicht, muss ich da "alle Ordner duchsuchen" auswählen, dass er mir alle ungelesenen Mails in diesen Ordner packt?
    Sobald ich diese dann gelesen habe, verschwinden diese wieder in ihr "normales" Postfach?

    Gruß

  • Kein Ton bei neuer Mail / Postfach blau hinterlegen [erl.]

    • preisbleibt
    • 3. April 2012 um 12:45

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web, GMX, Googlemail


    Hallo,
    ich verwalte mit Hilfe von Thunderbird 6 verschiedene Email-Accounts.
    Sobald aber eine Mail hereinkommt, kommt kein akustisches Signal, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.

    Mein zweites "Problem" ist, dass ich die ganzen Unterordner immer eingeklappt halte, da mir das sonst zu unübersichtlich wird.
    Gut wäre, dass sobald eine neue Email hereinkommt, das jeweilige Postfach blau hinterlegt wird und ich nicht immer die Unterordner ausklappen muss.

    Weiß da jemand Lösungen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English