Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: openSuse 12.1
Kontenart : POP
Postfachanbieter: Exchangeserver der Uni
Ausnahmsweise habe ich kein Problem, sondern poste hier direkt die Lösung für ein selbiges:
Wie im Thema schon angedeutet geht es bei mir um folgende Fehlermeldung:
"RETR-Kommando" und "message corrupt"
Selbige bekam ich beim herunterladen meiner E-Mails. Immer nachdem er eine gewisse Anzahl an E-Mails heruntergeladen hatte. Als ich mir dann im Webzugriff angeschaut habe, welche E-Mail er als nächste heruntergeladen hätte, hatte ich die Lösung:
Bei mir stand als nächste eine Benachrichtigung von einem E-Mail Server das meine E-Mail nicht zugestellt werden konnte.
Er hat die Benachrichtigung falsch interpretiert und als schadhafte E-Mail angesehen.Nachdem ich diese Benachrichtigung gelöscht hatte, konnte TB mit dem Download fortfahren.
Viele Grüße
BBB
PS: Ich hatte hier im Forum keinen Thread zu der konkreten "RETR-Kommando fehlgeschlagen" Nachricht gefunden.
Falls trotzdem einer existiert, bzw. das dass falsche Unterforum ist, bitte einfach verschieben.