1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Olitsch

Beiträge von Olitsch

  • Versenden der Email nicht möglich

    • Olitsch
    • 4. April 2012 um 19:00

    hey,

    jou ich hab den richtigen Port und auch mal mit diesem Mailbox namen versucht.

    @Mod: Wenn man nen neuen Thread eröffnet steht dort, dass man den Hoster angeben muss. Bekomm ich auch ne Verwarnung wenn ich das nächste mal wegen meinem Web Acc was frag? Bzw ist es jetzt schon Fremdwerbung weil ich hier Web gesagt hab? Bisschen lächerlich wenn ich nur hilfsbereit sein will und schon mal den Link post zu dem was der hoster sagt...

  • Versenden der Email nicht möglich

    • Olitsch
    • 4. April 2012 um 11:09

    11.0.1:
    Windows 7:
    IMAP:
    XXXXXXXXXXXXX
    Hey Leute,

    ich hab ein Problem mit dem Versenden meiner Emails.
    Ich denke, dass es wohl eher an den Einstellungen liegt als an Thunderbird, da ich neben dem "Hosting-Agency" Account auch noch einen voll funktionierenden Web-Account in Thunderbird verwalte. Bei diesem klappt der Versand.

    Ich habe mich also auf die Suche gemacht und wurde auf der Support Seite fündig: XXXXXXXXXXXXIch habe alle Einstellungen zu 100% wie dort abgebildet. Wenn ich jetzt eine Email versenden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.5.2 <m034672-info>: Sender address rejected: need fully-qualified address. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse "meine Emailadresse" und wiederholen Sie den Vorgang.

    Die Zieladresse (meine Emailadresse) ist zu 100% korrekt eingegeben und auch der Empfang von besagter Emailadresse ist möglich!

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke schon Mal für die Hilfe
    Grüße

    Edit: SPAM-Links wurden von mir wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt und der User erhielt eine Verwarnung. Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™