1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. VV0ll3

Beiträge von VV0ll3

  • Profil wird nichtmehr geladen [erl.]

    • VV0ll3
    • 16. April 2012 um 13:21

    Danke,

    ich wundere mich zwar, wie das passieren konnte, habe aber zum Glück noch ein "relativ" neues backup gefunden und das aufgespielt.
    So geht es nun wieder. Ich hoffe dass mein Virenscanner, so er es denn war, das nicht wieder tut!

  • Profil wird nichtmehr geladen [erl.]

    • VV0ll3
    • 10. April 2012 um 16:47

    Ja, ich habe den kompletten Ordner bewegt. Es hat ja auch schon funktioniert, nur ganz plötzlich (ich weiß leider nicht mehr genau, was das letzte war, dass ich änderte) ging es dann nicht mehr.

    Die prefs.js ist ca. 10kb groß.

  • Profil wird nichtmehr geladen [erl.]

    • VV0ll3
    • 10. April 2012 um 12:17

    Thunderbird-Version:3.0.3
    Betriebssystem: Dual-Boot: Windows 7 Ultimate und Kubuntu 12.04
    Kontenart: mixed POP/IMAP
    Postfachanbieter: GMX.GMail,Unimailserver

    Hej Leute,

    seit gestern abend (ich glaube nach einem TB-Update, bin aber nichtmehr ganz sicher) läd mein TB mein Profil nichtmehr.

    Ich habe es aufgrund meines Dual-Boot-Systems den Profilordner auf eine NTFS-Partition ausgelagert, was bisher auch einwandfrei funktionierte. Nun geht es weder in Windows, noch in Linux. Ich habe ein paar Kommentare gefunden, die meinten, dass in solchen Fällen evtl. die prefs Datei kaputt ist. Ich habe allerdings leider kein aktuelles Backup dieser Datei, bzw. eine Automatisch generierte Version (prefs-1.js o.ä.).

    Ich habe TB neu installiert, im profilemanager den Ordner neu ausgewählt, nichts hilft. Die Partition ist auch eingebunden und scheint einwandfrei zu funktionieren. Selbst eine Kopie des Profils auf die OS-Partition hat nichts geholfen, weshalb ich glaube, dass es irgendwie im Profilordner zu einem Crash gekommen ist.

    Ich hoffe auf eure Hilfe!
    Wolle

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English