1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raimuell

Beiträge von raimuell

  • Per Filter verschobene mails werden erneut angerufen

    • raimuell
    • 13. November 2024 um 00:55

    OK danke, das probiere ich mal.

  • Per Filter verschobene mails werden erneut angerufen

    • raimuell
    • 12. November 2024 um 23:33

    Danke für die schnelle Antwort. Kann ich TB so einstellen, dass nur mails jünger als 1 Jahr abgerufen werden?

  • Per Filter verschobene mails werden erneut angerufen

    • raimuell
    • 12. November 2024 um 22:55

    Hallo,

    um Platz im Posteingang zu schaffen, verschiebe ich per Filter alle mails älter als 1 Jahr ins Archiv.

    Dummerweise werden im Abstand von ein paar Wochen die mails wieder in den Posteingang heruntergeladen. Das Konto ist ein gmx-imap-Konto.

    Wo finde ich die Einstellung, dass der Posteinfgang und das Archiv mit den mails auf dem gmx-Server abgeglichen werden?

    Grüße
    raimuell

  • Junk Filter funktioniert nach Trojaner nicht mehr [erl.]

    • raimuell
    • 12. April 2012 um 13:55

    Alles klar, danke für die Tipps. Ich habe auf den mailservern ein halbes Jahr Speicherung eingestellt, insofern war das kein Problem. Dennoch muss ich das Backup-Intervall verkürzen.

    Grüße und danke für die Mühe
    raimuell

  • Junk Filter funktioniert nach Trojaner nicht mehr [erl.]

    • raimuell
    • 11. April 2012 um 23:20

    Problem "radikal" gelöst. Ich habe das aktuelle Profil komplett gelöscht und mit Thundersave das alte November-Profil geladen (vorher noch neue Kontakte gesichert). es wurden alle mails meiner 4 Konten seit November neu vom Server gezogen und siehe da, der junk-Filter funktioniert einwandfrei, keine junks im Posteingang. Es geht doch nichts über ein ordentliches backup. :zustimm:

    Gruß
    raimuell

  • Junk Filter funktioniert nach Trojaner nicht mehr [erl.]

    • raimuell
    • 11. April 2012 um 19:05

    Hallo rum, danke für deine Mühe :top:

    Ich habe in der desinfect-log nachgesehen, ich habe die trash und trash.msf im Ordner "local folders" gelöscht. Die Junk-Datei habe ich später gelöscht, aus Verzweiflung.
    Das mit dem Komprimieren ist mir neu, obwohl ich TB schon mindestens 4 Jahre einsetze. Man lernt halt nie aus.

    Was sollte ich jetzt machen? Ein neues Profil anlegen und die Konten per Hand eintragen? Wie kriege ich die mails und Filter importiert?
    Ich benutze zur Sicherung Thundersave und habe da ein backup vom November. Hilft mir das? Kann ich von da bestimmte Dateien rüberkopieren? Oder installiere ich die November-Version komplett und kopiere die mail-Dateien (Inbox, ,...) rüber? In welcher Datei sind denn diese Junk-Einstellungen?


    Gruß
    raimuell

  • Junk Filter funktioniert nach Trojaner nicht mehr [erl.]

    • raimuell
    • 11. April 2012 um 18:17

    Hallo rum,

    die malware war nicht aktiv, es waren 2 Phishingversuche, die mittels "brain" erkannt wurden. Ich habe die mails gelöscht, ohne die Anhänge zu öffnen. Komischerweise wurde einer im trash-Ordner und einer im Junk-Ordner gefunden, obwohl beide Ordner geleert wurden. Mein System ist sauber, desinfect habe ich heute Nacht mit Avira, Kaspersky und Bitdefender per ubuntu drüberlaufen lassen. Insofern hat mein Problem etwas mit dem Löschen des Junk und Tash-Ordners per Hand mittels ubuntu zu tun, aber nichts mit Viren oder Malware. Sollte ich TB neu installieren? Bringt es dann was, wenn ich den gesicherten Profilordner zuweise? Oder wird es dann wieder nicht funktionieren?

    Ach so, Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, der TB-Ordner ist nicht auf der Systemplatte, ich habe meine SSD für System und progs partitioniert.

    Gruß und danke
    raimuell

  • Junk Filter funktioniert nach Trojaner nicht mehr [erl.]

    • raimuell
    • 11. April 2012 um 15:45

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit TB 11.01: Alle Einstellungen, die ich unter Konteneinstellungen - Junk-Filter tätige, werden nicht gespeichert.

    Folgendes habe ich schon probiert:
    - Empfangsbestätigungen - von Global auf "auf dieses Konteo anpassen" eingestellt
    - TB im abgesicherten Modus gestartet
    - die Dateien um .default-Ordner sind nicht schreibgeschützt
    - ich habe unter Sicherheit - Berechtigung Vollzugriff auf Dateien und Ordner
    - Neues Profil angelegt und den Ordner des alten Profils zugewiesen
    - Junk-Ordner unter Eigenschaft repariert
    - NOD32 deaktiviert

    Manuell markierter Junk verschwindet sofort im Papaierkorb. Angefangen hat es heute mit einem desinfect2012-scan. Aufgrund eines erkannten Trojaners im Junk und Trash-Ordner habe ich beide gelöscht. Beim Neustart werden diese ja neu erstellt. Dann kam das Problem, dass im Posteingang junks auftauchen, die nicht verschoben werden. Ich kann ja auch keinen Filter dementsprechend anlegen. Bin mit meinem Latein am Ende :help:

    Gruß
    raimuell

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English