Posts by Parallax

    Super, hab alles gefunden...


    Also bei dem Konto kann ich sowohl POP3/SMTP Einstellungen verwenden, als auch IMAP...
    um was es sich also genau handelt weiß ich immer noch nicht...


    Die Filterregel zur Weiterleitung war echt schwer versteckt, aber ich konnte sie schlussendlich finden....
    Ich werd dann gleich mal nen Testlauf starten...


    Danke für die Mühe,


    Mfg,
    Parallax

    Also den unterschied zwischen POP3 und IMAP hab ich mittlerweile nachgelesen, aber wie find ich raus welches Protokol Strato verwendet...


    Und wie man Serverseitig Weiterleitungen einrichtet hab ich auch kei Ahnung, ich kann dort nur Aliase anlegen oder löschen, mehr hab ich noch nicht herausgefunden...


    Aber die Servervariante klingt natürlich viel besser, jetzt muss sie nur noch laufen..
    Mfg
    Parallax

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): keine Ahnung
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX privat Adresse, Stratodomain Vereinsadresse


    Hi,


    danke für die Antwort...


    also wie gesagt die Vereinsadresse ist eins von 25 Postfächern welches ich über meine Domain anlegen kann.


    Schreibe ich von meiner gmx Adresse oder wahlweise von andere Adressen an die Vereinsadresse kommen die Emails dort an. Auch wenn ich normale Emails mit der Vereinsadresse versende, kommen diese bei mir oder anderen Leuten an.


    Es geht nur um die automatische Weiterleitung... Ich schreibe von meiner privat Adresse auf die Vereinsadresse, diese holt die Email ab und leitet sie sofort weiter (zumindest erscheint das Symbol)... Allerdings kommt die weitergeleitete Email nicht an...
    Gibt es eine andere Möglichkeit einen solchen Verteiler einzurichten..?


    Mfg
    Parallax

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hi,


    ich habe eine Email Adresse für unsere Verein eingerichtet. Dafür habe ich eine Domain von Strato.


    Nun habe ich eine Adresse angelegt nach der Form Verteiler@vereinsname.de


    Auf diese Adresse habe ich eine Filterregel angewand, welche jede eintreffende Email weiterleiten soll, und zwar ca. an 10 Adressen.


    Somit soll jeder im Verein eine Email an Verteiler@vereinsname.de senden können, welche dann automatisch an alle anderen Mitglieder weitergeleitet wird. Leider funktionier dies nicht. Thunderbird zeigt mir zwar an, das die Mail weitergeleitet wurde, kommt jedoch bei den Empfängern nicht an.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
    Mfg
    Parallax