Beiträge von Hiemsp4

    An Alle,
    danke für Eure Hilfe.


    Mittlerweile ist es mir gelungen das Adressbuch einigermaßen wieder herzustellen.
    Habe noch ein uralte Datensicherung von 2015 gefunden und so konnte ich mein Adressbuch wieder
    einigermaßen herstellen.


    Habe gleich eine neue Datensicherung gemacht.



    MfG
    Hiemsp4

    Hallo Peter,


    zu 1. mit Mittel des Thunderbird. Eigentlich wollte ich nur eine E-Mail-Adresse rauslöschen;
    aber alle E-Mail-Adressen waren markiert und dann bin ich aus löschen angeklickt.


    zu 2. das persönliche Adressbuch ist gelöscht.


    zu 3. innerhalb des TB-Userprofils.



    Gruß
    Hiemsp4

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.8
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton



    Gibt es einen Möglichkeit das Adressbuch wieder herzustellen?


    Danke für Eure Hilfe!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): 'IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton 360



    Wie kriege ich die doppelten Ordner wieder los?

    Thunderbird-Version: 16
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope


    In dieser Woche sind schon zweimal sämtliche E-Mails aus dem Posteingangs-Ordner plötzlich verschwunden.
    Bei Hosteurope sind die E-Mails auch nicht mehr auf dem Server.


    Wer kann mir helfen?

    Thunderbird-Version : 12.0.1
    Betriebssystem + Version : Windows 7 prof.
    Kontenart (POP / IMAP) : IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX) : GMX


    Hallo,


    ich habe mir eine Signatur mit Bild erstellt. Die Signatur als HTML-Datei abgespeichert.
    Wenn ich diese Signatur an meine E-Mailadresse schicke, dann ist das Bild nicht mehr da.


    Wer weiß Rat?

    Thunderbird-Version 12.0.1:
    Windows 7 prof.:
    IMAP:
    GMX:


    Hallo,


    nachdem ich eine Signatur in Thunderbird erstellt habe, gehe ich auf den Button "Datei" und
    dann auf "Speichern als" > "Datei..." dann kommt aber nichts mehr.
    Normalerweise müsste da noch ein Feld aufgehen, wo man seinen Speicherort angeben kann.
    Bei mir ist das nicht der Fall.


    Gruß
    Hiemsp4

    Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Das Problem ist gelöst.
    Mit MozBackup habe ich einfach die benötigten Daten von meinem PC auf die anderen beiden PC übertragen
    und schon läuft alles wie gewünscht.


    :bussi: :bussi: :bussi:

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Der erste Rechner, bei dem ich keine E-Mails abrufen und versenden kann, ist ein Laptop.


    Der zweite Rechner ist ein Desktop-PC, bei dem gebe ich die richtigen Zugangsdaten ein,
    dann kommt die Meldung, dass das Passwort falsch ist.


    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich Thunderbird deinstalliere und die Registry aufräume, in der Hoffnung,
    dass es dann funktioniert.


    Gruß
    Hiemsp4

    Thunderbird-Version 11.0.1:
    Betriebssystem Windows 7:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. HostEurope):


    Wieso kann ich von meinem PC die E-Mails versenden und abrufen. Während es von einem anderen PC mit den gleichen Daten (Thunderbird 11.0.1, Windows 7, IMAP-Postfach, HostEurope) nicht funktioniert.
    Danke für Eure Hilfe.